Wg. Waffenrechtsnovelle: Keine Jagdscheine/-verlängerung in verschiedenen Bundesländern

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Es wird nur geprüft ob ein Eintrag beim VS vorliegt. Das ist nicht aufwändig.
Abgleich einer Datenbank.
 
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.047
Du benutzt die Wörter "Datenbank", "Abgleich", "nicht aufwendig" in einem Satz mit einer Behörde. Mutig:eek::p
Ich kann demnächst aus NRW berichten wie es lief
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Es wird nur geprüft ob ein Eintrag beim VS vorliegt. Das ist nicht aufwändig.
Abgleich einer Datenbank.

Trotzdem muss es ja zumindest einer machen, bei 50-100 (je nach Bundesland) Anfragen pro Tag keine einfache Sache...
Aber es ist tatsächlich so, wie bereits geschrieben, eigentlich ist es elektronisch vorgehen, doch dafür ist noch nichts eingerichtet bei den Behörden.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ein Abgleich Eintrag ja/nein kann man vollautomatisiert laufen lassen.
Händisch wären Namenseingabe und Suche drücke mit etwa einer Minute anzusetzen.
Das macht 60 Abfragen in einer Stunde. am Tag sollte ca. 500 Abfragen durch einen Einzelarbeitsplatz machbar sein.
Automatisiert eine Potenz davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Wie gerät man eigentlich in den Radar des VS????

Ernst gemeint, die Frage.
 
Registriert
16 Jan 2014
Beiträge
54
Am 18.02 Jagdschein um 3 Jahre verlängert, hat 30 Min. gedauert.
Landkreis Bergstraße/ Südhessen!
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Also reicht irgendwer, der einem eine abräumen will und schon bekommt man die rote Karte, oder wie?
Dann ist das ja wie in Russland. oder Nord Korea.

Das Problem ist in Deutschland nicht der Inhalt der Meldung (der meiste Mist der angezeigt wird, wird doch eh eingestellt), sondern das langwierige Prozedere der Prüfung und die anschließende Speicherung des Verfahrens.
Da kommt dann bei der Verlängerung die Meldung und der SB muss sich das erstmal anschauen und schon dauerts ewig, eh du deine waffenrechtliche Erlaubnis bekommst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
618
Besucher gesamt
726
Oben