Wie alt ist dieser Rehbock?

Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Alles Experten hier! :rolleyes:
Bei einen Bock nach Fotos das Alter schätzen ist gleich zu stellen wie das berühmte Haar in der Suppe zu finden. Nebenbei sind die Fotos auch noch miserabel!
Da fehlen eine ganze Menge Anhaltspunkte um überhaupt in etwa das Alter zu "schätzen"!
Nebenbei nur am Zahnabschliff oder an der Schädelnaht ist auch kein 100% Alter fest zu stellen! ;)
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Lies mal #14, bevor Du verallgemeinerst...
Sonst behauptet der nächste, "alles Leute mit Leseschwäche hier!"
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.141
Eine Ferndiagnose ist wie immer nicht möglich. Der Bock hat auf den ersten Blick keinen jugendlichen Rahmen mehr. Sein Haupt wirkt bereits erwachsen. Aber anhand zweier verwackelter Fotos kann man sowas nie beurteilen.

An deiner Stelle würde ich mich bereits an das Zerwirken machen…
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.245
Alles Experten hier! :rolleyes:
Bei einen Bock nach Fotos das Alter schätzen ist gleich zu stellen wie das berühmte Haar in der Suppe zu finden. Nebenbei sind die Fotos auch noch miserabel!
Da fehlen eine ganze Menge Anhaltspunkte um überhaupt in etwa das Alter zu "schätzen"!
Nebenbei nur am Zahnabschliff oder an der Schädelnaht ist auch kein 100% Alter fest zu stellen! ;)

... ist ja gut, Dr. Sporti!!!!
Im Zweifel wird er an der Wand älter!
D.T.
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
... ist ja gut, Dr. Sporti!!!!
Im Zweifel wird er an der Wand älter!
D.T.


Tja, der "DR" Sporti geht jagen und schaut sich die Böcke in Natura an und kennt auch größtenteils seine Böcke im Revier.
Soll ja Leute geben die haben Löcher in den Händen und können vor allem auf schlechten Bildern das Alter schätzen. Wenn's dann aber damit nicht klappt wird auch noch die Glaskugel hinzu gezogen.
Aber hast Recht! Wenn es ein Fehlabschuß (ja ich weiß was gleich kommt:rolleyes:) war, wird er an der Wand älter.
So sind sie halt die "I-Net Trapper". :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.245
Tja, der "DR" Sporti geht jagen und schaut sich die Böcke in Natura an und kennt auch größtenteils seine Böcke im Revier.
Soll ja Leute geben die haben Löcher in den Händen und können vor allem auf schlechten Bildern das Alter schätzen. Wenn's dann aber damit nicht klappt wird auch noch die Glaskugel hinzu gezogen.
Aber hast Recht! Wenn es ein Fehlabschuß (ja ich weiß was gleich kommt:rolleyes:) war, wird er an der Wand älter.
So sind sie halt die "I-Net Trapper". :ROFLMAO:

Ah ja, nur der Herr Sporti geht jagen und kennt seine Böcke im Revier, alle anderen sind wohl doof oder haben keine Ahnung. Es sind schlechte Bilder und trotzdem erkennt man einiges, was Dir als Kenner des Rehwildes natürlich nicht aufgefallen ist.:unsure:
Und was das mit Löcher in den Händen zutun haben soll, erschließt sich mir nicht! Ist wohl Deine eigene nichtssagende Darstellung.(n)
Statt Glaskugel solltest Du trotz der schlechten Bilder die Brille aufsetzen, vieleicht erkennst Du etwas !
Soviel aus Sicht des "I-Net Trapper":ROFLMAO:
D.T.
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.404
Wie wirkt der Bock denn? Kräftiger Ausdruck, wird er gute Nachkommen zeugen oder gibt er sich wie ein Verreckling und gehört in den Topf?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
623
Oben