Wild öffentlich transportieren ?

Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
499
Hallo zusammen,

mich würde interresieren wie Ihr das erlegte Wild zum Auto transportiert. Für alle sichtbar oder in einem Rucksack / verschlossene Wildwanne ? Gabs bei offener Trageweise schon mal doofe Bemerkungen ?
Frage nur mal interessenhalber, da ich in einem sehr stark von Erholungssuchenen heimgesuchten Revier jage was praktisch direkt in der Stadt liegt. Ich verstaue das Wild ( in dem Fall Rehwild, nichts größeres ) immer in einem undurchsichtigen Gartensack. Wurdet ihr schonmal blöd angeschaut oder von Kindern / Eltern / wemm auch immer beschimpft ?
Würde mich über ein par Erfahrungsberichte freuen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Da ich auf dem Land wohne und dem entsprechend auch jage, hab ich hier bisher noch nicht solche Reaktionen erlebt.

Ich berge mein Wild ohne es zu verstecken, warum auch? Ich habe eher das Gefühl, dass es bei manchen reine Neugierde ist und man mit den entsprechenden Erklärungen einige Sympathien gewinnen kann. Auf dem Land ist das sicher einfacher als in der Stadt.

Ich persönlich könnte mir auch vorstellen, dass das Misstrauen noch steigt wenn man häufig mit einem vollen Sack aus dem WAld kommt, insbesonder wenn er klar als Sacke für Gartenabfälle erkennbar ist. Nicht dass dich mal ein eifriger Mitbürger anzeigt weil er meint Du würdest illegal Gartenabfälle oder so entsorgen.
 
A

anonym

Guest
also da gebe ich forest recht... ich auch.
ich habe nix zu verbergen.... nun gut die junge dame hat einmal ein wenig schockiert geguckt als sich aus dem grünstreifen neben dem radweg auf einmal ein junger kerl in camo mit blutverschmierten händen aufbeugte um zu gucken was da so klappert an ihrem fahrrad :mrgreen:

sonst wird das wild ganz normal im kofferraum tranportiert , in einer wildwanne... aber mein frisch erlegtes reh in einen blauen müllsack zu stopfen, finde ich nicht nur von der wildbrethygiene her bedenklich sondern auch ein stück weit entwürdigend :roll:
 
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
499
Hallo,

danke für eure Antworten. Denke werde es mir beim nächsten mal auch einfach über die Schulter hängen. Komme mir schon etwas blöd vor das erlegte Stück jedesmal wie ein krimineller in einen Sack zu verstauen, damit bloß niemand etwas sieht. Würde mich über weitere Erfahrungen freuen.
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
weshalb verstecken? das is albern.
und wenn irgendwer mault und anfängt mit "iiih... eeeklig... widerlich... sie perverser!" einfahc mal nett fragen, ob man denn fleisch isst. das hilft bei 75% solcher fälle schon. und die restlichen 25% sind vegetarier
 
Registriert
31 Okt 2007
Beiträge
3.141
Bart0815 schrieb:
Hallo,

danke für eure Antworten. Denke werde es mir beim nächsten mal auch einfach über die Schulter hängen. Komme mir schon etwas blöd vor das erlegte Stück jedesmal wie ein krimineller in einen Sack zu verstauen, damit bloß niemand etwas sieht. Würde mich über weitere Erfahrungen freuen.

Mir käme das viel merkwürdiger vor, wenn immer einer hektisch um sich sehend mit Mülltüten im Wald herumschleichen würde...
Eigentlich besteht da kein Anlaß zu. Den allermeisten wird es egal sein, oder sie denken sich nichts dabei, andere könnten neugierig werden. Die Gelegenheit mal etwas Aufklärung zu betreiben. Die paar Kläffer hast du immer.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
november schrieb:
und die restlichen 25% sind vegetarier
Und genau für die habe ich neulich im Fernsehen (irgend so 'ne Kochsendung) die geniale Erläuterung gehört (endlich kann ich's hier anbringen :D ):
Koch: "Ja, ich bin bemüht auch den Vegetarieren etwas zu bieten. Milchprodukte, Käse zum Beispiel. Dazu möchte ich aber bemerken: Milch wurde früher in Kalbsmägen aufbewahrt und dabei zufällig der Käse erfunden.
Um Käse zu produzieren, den Vegetarier ja recht gerne essen, braucht man Lab und dafür müssen Kälber sterben!"
:shock:

Und wieder ein paar 1.000 Veganer mehr. :lol:


WaiHei
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
JMB schrieb:
Um Käse zu produzieren, den Vegetarier ja recht gerne essen, braucht man Lab und dafür müssen Kälber sterben!"[/i] :shock:

Und wieder ein paar 1.000 Veganer mehr. :lol:

gibt ja zum glück künstliches lab.. aber solche leute essen auch gummibären während sie im vegetarierforum posten...
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
ich habe keine echte wildwanne, sondern mir bewußt so eine cuver clipbox mit 80l zugelegt, da kein eigenes jagdauto habe.

curver_clipbox.jpg


http://www.go2a.de/artikel-curver-de-530--03440135.html

vorteil der box ... da passen 2-3 rehe rein und ich kann oben den deckel zumachen, so daß weder geruch noch ungeziefer (zecken, flöhe u.s.w.) in den innenraum oder kofferaum des autos kommen.

da ich kein extra jagdauto habe, ist der weitere vorteil, daß die box genau in den kofferaum meines cabrios paßt.

mit rund 80cm länge und ca. 40x40 breite/höhe ist die echt ideal. solange sie nicht als wildwanne dient, habe ich darin meine bergstiefel und gummistiefel und noch diverses andere jagdzubehör.

die rollen habe ich entfernt, denn die brauche ich nicht. preis war bei mir ca. 20 euro und nicht wie im link um die 35 euro.

unabhängig bin ich mit dieser box noch nie sonderlich aufgefallen oder angesprochen worden, selbst wenn ich damit mitten in der innenstadt von münchen ein reh über die straße geschleppt habe.
 
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
499
Werde demnächst auch selbsbewusster an die Sache rangehen, wir müssen uns ja wirklich nicht verstecken. Ein par möchtegern Ökos gibts ja immer, aber damit muss man leben, sollen die weiterhin ihr eingeschweißtes, wie sie glauben auf Bäumen gewachsenes Fleisch Essen.
 
Registriert
20 Feb 2007
Beiträge
756
Kommt aufs Wild an, aber Rehe berge ich wie sie kommen. Auch bei Treibjagden haben wir öffentlich versorgt. Wir tun ja nichts Verbotenes.
 
Registriert
18 Jul 2001
Beiträge
4.771
Wer es nicht abkann, kann ja weggucken oder nicht mehr ins Revier gehen.

Das wäre meine Antwort auf Beschwerden.

Den Gutmenschen auch noch einen Gefallen tun?

Niemals!
 
Registriert
18 Sep 2007
Beiträge
574
uihhh schrieb:
... und ich kann oben den deckel zumachen, so daß weder geruch noch ungeziefer (zecken, flöhe u.s.w.) in den innenraum oder kofferaum des autos kommen.

Das halte ich aus wildprethygienischer Sicht für bedenklich. Ohne Deckel O.K. aber in der geschlossenen Plastikbox kann das Stück verhitzen.
Ich geh auch mit meinem Geschäftswagen in den Wald. Hinten ist mit Folie ausgelegt und darauf steht die offene Wildwanne. Hab das Auto bis heute nicht versaut. Jedenfalls nicht mit erlegtem Wild.
 
A

anonym

Guest
Die wildeste Tour war mal mit drei Rehen und ner Sau auf nem Rhino durchs Dorf.
:lol:
Ansonsten liegt je nach Auto und Wild halt mal ein Reh auf dem Anhaenger oder ne Wutz auf der Pickupladeflaeche.
Oder der ueberfahrene Bock, den ich abholen sollte, der fuhr in der Wildwanne aufm Beifahrersitz mit, weil der Kofferrraum von meinem Mondeo mal wieder voll war. Sah auch witzig aus.

Mecker? Neee, hoechstens interesierte Blicke.
 
A

anonym

Guest
Bart0815 schrieb:
Hallo zusammen,

mich würde interresieren wie Ihr das erlegte Wild zum Auto transportiert.

Gar nicht.
Ich transportiere nicht das Wild zum Auto, sondern das Auto zum Wild. :wink:

Kleiner Spass:
Wenn der Bock mal wieder im Nachbarrevier gefallen ist und es schnell und heimlich gehen muss, dann wird der Bock mal schnell geschultert und ab zur rettenden Grenze. :mrgreen:
Kleiner Tip:
Da bewähren sich Barbour Jacken, denn der Schweiss ist ganz schnell im Morgentau abgewischt bzw. zu Hause mit dem Gartenschlau abgespritzt. :wink:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
533
Besucher gesamt
675
Oben