Wildbilder von der Wildkamera

Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
@ Robins Chef,
Habt ihr kein Wasser im Revier oder pepst du das Wasser irgendwie auf. Hammer das die Tränken so angenommen sind.
Gruss fuchshaken
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Haben diese stehen.
Sind gut angenommen und halten auch lange an.
Der Schwimmer sorgt ständig für frisches Wasser.
Hab am Samstag 4 und gestern 1 so ein Fass aufgestellt.
Weitere folgen!
DSC_0218.jpg
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
Hab das bis heuer auch so gemacht wie RobinsChef. Bin jeden 2. Tag nachfüllen gefahren.
Durch versch. Umstrukturierungen bzw. Kommasierung habe ich seit dem Frühjahr 5 Wasserauffangbecken die selbst bei diesen Temperaturen noch gut einen Meter Wasser führen.
Außerdem befinden sich noch 2 Teiche mit je ca. 2000m2 Wasserfläche im Revier:-D
 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
1.096
@ Robins Chef,
Habt ihr kein Wasser im Revier oder pepst du das Wasser irgendwie auf. Hammer das die Tränken so angenommen sind.
Gruss fuchshaken
Nein wir haben leider kein Wasser im Sommer im Revier [emoji20] und zum nächsten Bach oder Wasserpfütze geht nur durchs Nachbarrevier oder über die viel befahrene Landstraße .... ich versorgt noch 2 natürliche Suhlen und 2 weitere Tränken also insgesamt 5 Stellen mit Wasser. 100 Liter pro Woche etwa. Ich stell noch Bilder von den Kanistertränken im anderen Thread ein.
 
Registriert
28 Okt 2013
Beiträge
293
Nein wir haben leider kein Wasser im Sommer im Revier [emoji20] und zum nächsten Bach oder Wasserpfütze geht nur durchs Nachbarrevier oder über die viel befahrene Landstraße .... ich versorgt noch 2 natürliche Suhlen und 2 weitere Tränken also insgesamt 5 Stellen mit Wasser. 100 Liter pro Woche etwa. Ich stell noch Bilder von den Kanistertränken im anderen Thread ein.
Ist doch aber auch positiv zu sehen, so hast du einen Mangelzustand den du leicht beieinflussen kannst. Und so mit eine stark anziehende Wirkung auf das Wild erzeugtst. Jeder der eine Salzlecke oder Kirrung anlegt macht ja in dem Fall auch nichts anderes. Hat so ein wenig was vom letzten Wasserloch in der Afrikanischen Steppe. Und Wasser ist als Kirrmaterial wesentlich günstiger als Mais. Im übrigen schöne Bilder, würde mich über weitere Freuen.[emoji106]
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Robin,

Ja die Kanistertränken wären für mich interessant!

In dem einen Feldrevier bei uns, wäre sowas gut!

Kannst die nicht hier einstellen?
 
Registriert
11 Mrz 2013
Beiträge
102
Tau oder Nebel.---- ist meine Meinung


Hallo Zusammen!
Kennt jemand das Problem das Nachtfotos von den Wildkameras sehr "vernebelt" sind? Habe das Problem mit einer Moultrie M-880. Weis nicht warum das so ist. Habe jetzt zuhause Tests durchgeführt. Am Anfang der Nacht sind die Bilder top. später werden diese immer mehr verschleiert.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?:what:
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
208
Nebel war keiner. Und Tau müsste ja dann andere auch haben die Wildkameras benutzen. Hab auch ein kleines Dach über die Kamera gebaut. Eben wegen Regen und Tau. Dürfte aber doch eigentlich nichts ausmachen. Regen und Tau oder?
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
208
Ja so ähnlich siehts aus. Muss mal sehn wie das geht mit dem Bilder einstellen. Versuche gleich eins einzustellen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
601
Oben