Wildbilder von der Wildkamera

G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Ja, heiße Luft, so wie deine Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.400
Wenn es nur im Wald ist, dann geht es ja, musst halt Eicheln und Bucheckern ausstreuen, gibt Natürverjüngung, schmeckt dann dem Käfer nicht so gut. Jetzt ist ja auch keine grosse Nachfrage mehr, musst halt Dosenwurst machen lassen oder vom Metzger Gulasch in Dosen.
Ich entschuldige mich für den Ratschlag, aber ein wenig sprachlos ist man schon, da fällt einem nichts besseres ein, sorry.
Gruss, DKDK.
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.252
Ist nur ca. 50m von den Wiesen und Feldern entfernt. Da ist eine natürliche Suhle in die wir immer wieder ein paar Hände Mais werfen um zu wissen wenn sie da sind. In dem Revier Teil war jetzt fast ein halbes Jahr nix los und dann das..... Ich ess jetzt noch was und dann ab auf den Sitz am Waldrand.....
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.399
Wenn die ein paar Stunden Zeit haben und auf die Wiese gehen hast du für ein paar Tage Arbeit die Wiese wieder herzurichten
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Wenn es nur im Wald ist, dann geht es ja, musst halt Eicheln und Bucheckern ausstreuen, gibt Natürverjüngung, schmeckt dann dem Käfer nicht so gut. Jetzt ist ja auch keine grosse Nachfrage mehr, musst halt Dosenwurst machen lassen oder vom Metzger Gulasch in Dosen.
Ich entschuldige mich für den Ratschlag, aber ein wenig sprachlos ist man schon, da fällt einem nichts besseres ein, sorry.
Gruss, DKDK.

Und was soll dein Bashing hier? Klb95 hat kommentarlos Bilder hochgeladen die mal ein paar mehr Sauen zeigen. Du tust ja so, als wenn das verwerflich ist. Kann ich nicht nachvollziehen.
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.400
Na ja, wenn man so eine grosse Rotte da hat, dann kann es einem schon ganz anders werden, weil das eng werden kann, in den Wiesen, im Feld. Im Wald ist es nicht so tragisch, weil sie da gern gesehen werden, da sie für Natürverjüngung sorgen, indem sie Eicheln und Buchecken unterwühlen. Im Nadelholzbestand gibt es aber keine Bucheckern und Eicheln. Und da es jetzt keine hohe Nachfrage nach Wildfleischbraten gibt, muss man sich etwas einfallen lassen, wie man sie verwertet, wenn man da welche herausnimmt, was vielleicht angeraten wäre.
Man hätte auch nix sagen können, oder "Na ja, dann mal gute Nacht Marie."
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.252
Nochmal zu den Bildern von der Rotte.

So eine starke Rotte war bei uns (Gott sei Dank) schon sehr lange nicht mehr zu Besuch und die Konsquenz der Bilder war natürlich sofort Ansitzen auf der angrenzenden Wiese.
"Angst" vor dem Frühjahr hab ich keine. Was soll das auch bringen... Wenn sie dann kommen muss man eben versuchen da man ihnen entsprechend Druck macht. Verhindern kann man das ja eh nicht.

Und bezüglich der Freude der Waldbesitzer kann ich dir mal die Tel. Nummer von nem Jagd genossen geben dem sie letztes Jahr ca 150 Tannen so zw. 10 und 30cm auf der Suche nach Leckerli rausgerissen haben. Kann man also auch pauschal nicht so sagen.

Was die Verwertung angeht da mach ich mir keine Sorgen ich mach selber Schinken und Rohwürste. Bevor ich das Fleisch für 0,70cent an den Wildhandel gebe wird lieber an Bekannte verschenkt.

Allen ein kräftiges Waidmannsheil
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
577
Besucher gesamt
707
Oben