Wildkamera HC 300 M; hier: externe Batterie anschließen? Welche?

Registriert
4 Nov 2014
Beiträge
676
Lösung bei mir: ein kleines Stück Alufolie innen in den Stecker gesteckt.. nun kann ich den Stecker drehen wie ich will, der Stromfluß reisst nicht mehr ab.. Danke
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.668
Wie lange läuft die Kamera mit dem Accu Pack?

Wenn ich das so lese wird mir etwas ????

Denver kostet um 100€ plus Stecker Plus eigentlich 2 Accu Pads bin ich bei 135€

Dann die Frage bekomme ich das hin?

Habe ich das Problem mit 220 € Kameras auch oder nicht?
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Bei dem Preis der Kamera würde ich einfach mal ein
Risiko eingehen und mit einem 12V Akku arbeiten. :geek:
 
Registriert
4 Nov 2014
Beiträge
676
ich sag es mal so: bei uns im Revier ist das Problem des sehr schlechten Empfangs ... mal hat man welchen, mal wieder nicht... und da das übersenden nicht in nen Bruchteil ner Sekunde von Statten geht, werden zwar welche gemacht, aber nicht versendet, weil mitten im Senden die Verbindung abreißt... ärgerlich...

Des weiteren ist es ärgerlich, das die Auslösezeit schon " altertümlich ist " auf gut Deutsch es dauert einfach zulange, wenn die Kamera auf einem Wechsel hängt.-.. " Spiegelbilder oder leere Bilder " sind die Folge...

Direkt an einer Kirrung spielt das aber eher keine Rolle, da das Wild ja auf engen Raum sich aufhält und innerhalb der Auslöse zeit abgelichtet wird...

In Gebiete wo gern mal ne Kamera " mitgenommen " wird sicher eine günstige Alternative im Vergleich zu teuren 300 € aufwärts Kameras...
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.566
Wie lange läuft die Kamera mit dem Accu Pack?

Wenn ich das so lese wird mir etwas ????

Denver kostet um 100€ plus Stecker Plus eigentlich 2 Accu Pads bin ich bei 135€

Dann die Frage bekomme ich das hin?

Habe ich das Problem mit 220 € Kameras auch oder nicht?
Die Kameras haben in Ruhe eine sehr geringe Stromaufnahme von wenigen Milliamperes und könnten theoretisch monatelang mit einem mittleren 12V-Akku arbeiten. Aber: im Foto- oder Videofall gehen LEDs an, die Kamera schreibt was auf die Karte und (sehr stromhungrig) dann das Versenden der Bilder, insbesondere bei schlechtem Empfang.
Ich möchte meinen neuen Liebling "Secacam" in den Raum werfen, tolle Bildqualität und läuft direkt mit 12V. Die Homevista hat 120 Grad Aufnahmewinkel, die anderen "normale" Linsen. Die Firma sitzt in Köln und antwortet auf Anfragen zügig.
 
Registriert
17 Okt 2017
Beiträge
139
Wie lange läuft die Kamera mit dem Accu Pack?

Wenn ich das so lese wird mir etwas ????

Denver kostet um 100€ plus Stecker Plus eigentlich 2 Accu Pads bin ich bei 135€

Dann die Frage bekomme ich das hin?

Habe ich das Problem mit 220 € Kameras auch oder nicht?

Meine Kamera mit dem 9,6 V und 2200 A läuft wochenlang! https://www.ebay.de/i/361186338076?chn=ps
Denver: viel zu teuer! Ich kaufe die baugleiche Kamera bei Wish für 50 Euro
Also gebe ich für die Kamera 17 Euro für den 9,6 V Akkupack, 50 Euro für die Kamera und 3 Euro für den Stecker genau 70 Euro aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.668
Hört sich gut an, die Bewertung im Netz für Wish nicht.
Hast Probleme mit Zoll oder ähnliches gehabt oder ist das so ohne Probleme geliefert worden?

Da gibt es auch Kameras die mit 3 G oder 4 G versenden.
Kann ich da die üblichen Chip Karten verwenden?
 
Registriert
17 Okt 2017
Beiträge
139
Hört sich gut an, die Bewertung im Netz für Wish nicht.
Hast Probleme mit Zoll oder ähnliches gehabt oder ist das so ohne Probleme geliefert worden?

Da gibt es auch Kameras die mit 3 G oder 4 G versenden.
Kann ich da die üblichen Chip Karten verwenden?

Ich hatte keine Probleme mit dem Zoll. Zur 2. Frage kann ich leider nichts sagen.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.566
Bei eBay kriegt man für die angegebenen 50€ auch chinesische Kameras von Suntek, aber ohne Mobilfunkkomponente. Ohne Zoll, Versand irgendwo aus Europa anscheinend.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
484
Besucher gesamt
573
Oben