Zahmes "Wild" zur DrĂŒckjagd angefahren 😡

Registriert
1 Nov 2013
BeitrÀge
3.630
.....

In der Zukunft kannst du dir deinen Abschuss beim behördlich bestellten BerufsjĂ€ger fĂŒr deinen Bezirk kaufen. Irgendwie hab ich das GefĂŒhl, dass die Jagd in der Zukunft komplett verstaatlicht wird
Es gibt tatsĂ€chlich einige "Wildtiermanager", die genau derartige TrĂ€ume haben und ĂŒber ihre VerbĂ€nde und den "Marsch durch die Institutionen" versuchen ihre feuchten TrĂ€ume umzusetzen.
Man schaue sich einfach mal die Versuche der Novellierung der Jagdgesetzte in einigen BundeslĂ€ndern ĂŒber die entsprechenden Ministerien genauer an, das hat System!:mad:
 
Registriert
5 Sep 2013
BeitrÀge
2.401
So weit so gut,aber wir als jĂ€ger werden durch solche Typen pauschalisiert unter der Bevölkerung,die machen unser Namen schlecht,da ist nicht aufregen gut gesagt,nichts fĂŒr ungut
FĂŒr HöllĂ€nder, die auf betĂ€ubtes Wild schießen lass ich mich nicht pauschalisieren, ebensowenig wie ich mir den Schuh von illegalen Waffenbesitzern in Deutschland anziehe als Legalwaffenbesitzer. Ich werfe auch keinem muslimischen LKW Fahrer vor ein potentieller Anis Amrir zu sein (nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, und nicht alles was nach Fisch riecht muss ein Fisch sein ;-) )
 
Registriert
4 Dez 2013
BeitrÀge
3.655
Mir fehlen die Worte.
Ich bin erstaunt, daß Du erstaunt bist. Bei uns war zum Abschluß der Jagdausbildung die VorfĂŒhrung des Films "Halali oder Der Schuß ins Brötchen" eine Pflichtveranstaltung. Als angehendem JĂ€ger - aber vielmehr spĂ€ter mit etwas Erfahrung und Kenntnis mancher "Pappenheimer" - konnte einem das Lachen schon im Halse stecken bleiben.

Letztlich ist die bittere Erkenntnis: Auch die JĂ€gerschaft spiegelt die Gesellschaft in ihrer ganzen Pracht und eben auch mit ihren Randerscheinungen. Kann man also mit solchen AuswĂŒchsen rechnen? Ja, kann man wohl, leider. Es ekelt trotzdem an.
 
Registriert
15 Mrz 2005
BeitrÀge
9.176
...

LĂ€ngst nicht jeder inividuelle JĂ€ger mit gelbem Kfz-Kennzeichen ist ein schlechter JĂ€ger, es ist ein gern breitgetretenes Vorurteil. Ich traf schon einige auf DrĂŒckjagden; es gibt leider "BallermĂ€nner" mit unterschiedlicher Herkunft.
...

Ich hatte mich durchaus gemĂŒht, an der Ecke vorurteilsfrei durch die jagdliche Welt zu laufen. Meine RealitĂ€t hat mich aber eines Besseren belehrt und entsprechend lehne ich zwischenzeitlich JĂ€ger mit gelbem Kennzeichen ab, die mehrheitlich auf der Suche nach einem jagdlichen Happening in deutschen Revieren aufschlagen.

Es mag hollÀndische JÀger geben, die handwerklich ordentlich und waidgerecht jagen, mir sind sie allerdings noch nicht begegnet. Ich hatte recht durchgÀngig die Wahrnehmung, die seien eher auf einer bewaffneten Kegeltour.


grosso
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Sep 2011
BeitrÀge
841
Wieviel Deutsche gehen zu Fasanenjagd, wo hinter dem Wald die Volieren aufgemacht werden?
Oder kaufen sich einen *Lebenskeiler-Hirsch* im Gatter.
Es sind nicht nur die NiederlÀnder, solche Stinkstiefel gibts auch in unseren Reihen, wobei
das betĂ€ubte Damwild hier noch eine Nummer grĂ¶ĂŸer ist. Ich hoffe, die Strafe fĂ€llt entsprechend aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Okt 2023
BeitrÀge
1.566
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die es mit der Waidgerechtigkeit und der Hegeverpflichtung so genau nehmen

Wird die Hegeverpflichtung und Waidgerechtigkeit bei deutschen JĂ€gern vererbt ?

Zur Pacht bedarf es hier eines deutsche Jagdschein .

Wie wĂ€re es wenn deutsche Autofahrer mit deutschem FĂŒhrerschein nicht in den Niederlanden Auto fahren dĂŒrften ?
Schließlich haben wir ja auf der Autobahn kein Tempolimit .
MĂŒssten dann ja alle deutsche Autofahrer in ihren Augen Raser sein , die sich nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten.

Aber gewisse AuffĂ€lligkeiten gibt es schon , wo der Jagdtourismus blĂŒht.
In der angrenzenden Pfalz waren in unserer Region vor ein paar Jahren einige Reviere an NiederlĂ€nder verpachtet . Das ging stark zurĂŒck .

Da wurde am Freitag mit dem vollbesetzten VW Bus angereist , und bis Sonntagabend sehr intensiv bejagt.
AbschĂŒsse ( auch Fuchs ) wurden da fĂŒr Geld verkauft.
NachbarpÀchter konnten ein Lied davon singen.
 
Registriert
31 Jan 2016
BeitrÀge
4.729
Also spĂ€testens wenn bei dir das 3. StĂŒck Damwild liegt und die alle wie Schlaftabletten angewechselt kommen, sollte doch mal ne kleine Alarmglocke als SchĂŒtze angehen..
GĂ€sten die bezahlen um Strecke zu machen, geht das am Allerwertesten vorbei!
Die schießen unteranderem auch, wenn man anschließend das Wild nur noch zum Luderplatz fahren kann. đŸ€ź
Solche habe ich auch auf privaten DJ kennen lernen dĂŒrfen. đŸ€ź
FĂŒr den SchĂŒtzen sind Wiederkeuer so oder so Knospenfresser! đŸ€ź

Was ich mich gefragt habe, als ich es in den Nachrichten gehört habe ist,
was ist mit den Medikamenten belasteten Wildbrett? đŸ€”
 
Registriert
31 Jan 2016
BeitrÀge
4.729
Wieviel Deutsche gehen zu Fasanenjagd, wo hinter dem Wald die Volieren aufgemacht werden?
Oder kaufen sich einen *Lebenskeiler-Hirsch* im Gatter.
Die soll es immer und ĂŒberall geben.
Aber wird das dem bezahlenden Gast auch im Vorfeld gesagt?
Es sind nicht nur die NiederlÀnder,
Die ich hier kennen lernen durfte haben sich aber so aufgefĂŒhrt!
solche Stinkstiefel gibts auch in unseren Reihen,
Stimmt da gibt es unteranderem einige, aus einem Berufsstand (nicht verallgemeinert zu sehen) fĂŒr die Wiederkeuer so oder so nur Knospenfresser sind.
wobei
das betĂ€ubte Damwild hier noch eine Nummer grĂ¶ĂŸer ist. Ich hoffe, die Strafe fĂ€llt entsprechend aus.
👍 nicht auszudenken, wenn diese MedikamentenrĂŒckstĂ€nde, zu UnvertrĂ€glichkeit mit lebenswichtigen Medikamenten fĂŒhren.
Oder gesunde Menschen schÀdigen.
Wie belegt man das dann, um vor Gericht einen Schadensanspruch oder eine vorsĂ€tzliche Körperverletzung geltend zu machen? đŸ€”
 
Registriert
21 Nov 2023
BeitrÀge
370
Ich wohne direkt an der niederlÀndischen Grenze.
Meine halbe angeheiratete Verwandtschaft ist NiederlÀndisch.
Ich habe schon mit vielen NiederlÀndern zusammen gejagt.
Es muss unter diesen Menschen tadellose JĂ€ger geben.
Ich habe nur noch keinen getroffen.

Einstein
Boh, der war echt böse!
 
Registriert
14 Feb 2006
BeitrÀge
15.259
Die Auswirkungen, dass niederlĂ€ndische JĂ€ger grenznahe Reviere pachten spĂŒren wir auch hier im Nordosten von Bayern. Keiner weiß wie weit die Wohnwagengesellschaft da ins Binnenland vordringt, aber es gibt einige PĂ€chter aus dem MĂŒnsterland die ersatzweise hier gepachtet haben. Sie wurden dort von den NiederlĂ€ndern verdrĂ€ngt.
Keiner weiß wo sie genau herkommen, Sammelbegriff Preussen, Postleitzahl weit unter 8, also irgendwo im Norden, weit weg.

Auch diese PÀchter fallen hier am Wochenende mit dem Kleinbus ein. Wir bezeichnen sie scherzhaft als "die HollÀnder". Es findet keine Integration in die örtliche JÀgerschaft statt, man kennt sich fast nicht. Man geht hier auf keine Versammlung und auf der letzten Rotwildhegeschau glÀnzten unsere "HollÀnder" durch Nichtvorlage der RotwildtrophÀen.

Mit den Angrenzern gibt es jedes Jahr Grenzstreitigkeiten, verludertes Wild usw.

Schuld sind da einfach die Jagdgenossenschaften, die Euro-Zeichen im Augenhintergrund haben. Und dann aber maulen wenn die SchwarzwildschÀden ins Uferlose steigen. Es gibt Reviere die bringen unglaubliche Pachtpreise aber ohne Wildschaden.

Der kluge Bauer rechnet so: Bisher hat die Jagd 4.000 Euro gekosten. Wildschaden war im Schnitt der Jahre max. 2000 Euro. Wenn die "HollÀnder" dann 8000 Euro zahlen, haben wir ein "saugutes GeschÀft" gemacht. Das die Wildschadenskasse aber nach einem halben Jahr leer war, ist doch auch klar. Jeder hat sich hemmungslos bedient. "Alles nicht unser Problem" sagten die PÀchter. Nun sind die JG in den "roten Zahlen". Die Pacht ist ausgelaufen und wie kommt man aus dem Schlammassel? Man verpachtet wieder, weil am Anfang ein Batzen Geld Linderung verspricht.
 
Registriert
28 Mrz 2024
BeitrÀge
231
Wie wĂ€re es wenn deutsche Autofahrer mit deutschem FĂŒhrerschein nicht in den Niederlanden Auto fahren dĂŒrften ?
Ich, als an der Grenze aufgewachsener, halte ganz automatisch großen Sicherheitsabstand wenn ich vor mir ein niederlĂ€ndisches oder belgisches Auto sehe 😂
 
Registriert
26 Jun 2006
BeitrÀge
1.917
Vorab, ich wohne im betroffenen Landkreis und kenne einige StilblĂŒten und einige handelnde Personen (ich mag sie nicht, persönliches Empfinden)

Hilfreich wĂ€re auch, dass die uJB mit VerstĂ€rkung durch Polizei am Jagdtag erscheint und kontrolliert, ob alle auslĂ€ndischen Teilnehmer in Deutschland einen AuslĂ€nderjagdschein gelöst haben. Dann ist die DrĂŒckjagd bereits vor dem 1. Schuss vorbei, mangels SchĂŒtzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
83
Zurzeit aktive GĂ€ste
267
Besucher gesamt
350
Oben