Zeigt her eure Jagdmesser

Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.699
Moin!

Ich glaube, @Spitz meint nicht, dass Du Dich schneiden könntest, sondern, dass das Messer relativ scharfe Kanten am Griff hat und das bei viel Benutzung unter Druck Blasen an den Händen gibt, die dann verpflastert werden müssten. Wenn das bei Deinem Messer nicht der Fall ist, weil das so genau in Deine Hände passt, dann ist doch alles gut.

Viele Grüße

Joe

Genau so war's gemeint!
Danke für die Klarstellung.
Gruß-Spitz
 
Registriert
25 Jul 2012
Beiträge
84
Ich möchte an dieser Stelle auch gern mal meinen ständigen Jagdbegleiter vorstellen:

Anhang anzeigen 39011

Der ein oder andere Fachmann hier im Faden wird anhand des Symbols auf der
Lederscheide vielleicht erkennen um welchen "Hersteller" es sich handelt…..;-)
 
Registriert
24 Jun 2013
Beiträge
1.010
N'Abend Nico !

Wie immer traumhaft schön. Ein besseres Geschenk kann man einem Zehnjährigen wohl kaum machen. Beim Gebrauch wird er zeitlebens an seinen Vater und dessen geschickte Hände denken, da bin ich sicher.
Der alte Scagel wäre darüberhinaus stolz zu sehen, wie sein Erbe bewahrt und gepflegt wird ;).


-vds-


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yumitori

Guest
Hallo Nico,

@ vandersaalen hat völlig recht. Mein Großvater hat immer gesagt "ein Mann ohne Messer ist kein Mann oder nackt" - und das stimmt.
Ich erinnere mich noch gut an die Zeit in meiner Firma, die Mädels v. Sekretariat haben Zeter und Mordio geschrien, als sie zum ersten Mal ein Messer an meinem Gürtel sahen (Puma Silver Lion, habe ich heute noch. Bloß verging kaum ein Arbeitstag, an dem nicht eine von ihnen nach dem Messer rief, weil es galt, die Verpackungen v. Computerpapier zu öffnen, Kartons zu zerschneiden oder auch mal die Pizza, die nicht richtig getrennt geliefert war.
Und als ich einem unserer Direktoren einen unter der Haut sitzenden Spreissel aus dem Unterarm gehoben hatte (die dünn ausgeschliffene Spitze ist für sowas geeignet) , ohne dass Blut geflossen war, da war doch tatsächlich keine Stimme mehr, die mir "Verschrobenheit" unterstellte.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.832
Hey Nicolas, super.

ich wäre mit 10 König gewesen mit so einem Messer.
In dem Alter habe ich mein erstes Messer im Urlaub in Norwegen gekauft, ein Mora Scout.
Kein Vergleich mit deiner Schönheit, aber ein 10 jähriger braucht ein Messer.
 
A

anonym

Guest
Hallo,
mein ältester Sohn wird 10 und da habe ich ihm als Geschenk ein Messer gebaut :)
Scagel style, 01 Klinge, 85mm lang.

Anhang anzeigen 39107

Anhang anzeigen 39108

Anhang anzeigen 39109
und hier mit etwas Patina auf Hirsch & Klinge.

Ich hoffe, es gefällt ihm ;)

Gruss
Nicolas

darauf kannst Du wetten , googelt mal nach Scagel, die Messer gehen weg um 20000 Dollar. Der Freak hat alles per Hand gemacht.
Wie sieht die Scheide aus? mit 01 Klinge ist AISI O1 1.2510 gemeint?
dorn
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Hey Cast,

auch super, schönes Ding, gibt es seit 2005 , wenn ich nicht irre.

Remy
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Hier ein MSP Spezial Droppoint mit selbst kreiertem Griff.

26602171wf.jpg


26602176hh.jpg


Griff aus stabilisierter Maserbirke mit .222 Hülsen als Nieten.

Also meins !
Habe extra meine Initialien verewigen lassen.
Das habe ich schon gesucht, wieso ist das bei Dir.

Bitte sende mir das umgehend zurück, Danke ! :roll:

Remy
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.832
gibt es seit 2005

Äh, danke so jung bin ich dann doch nicht,:lol: meins datiert auf das Jahr 1973..

Das hatte einen roten Griff. Das Modell gibt's mit kleinen Abweichungen seit Jahrzehnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Ach Andreas bist Du vergesslich.:what:
Du hast mir das Messer doch geschenkt, da du beim aufbrechen immer umgekippt bist und ich seither die rote Arbeit für dich erledige.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
415
Oben