Gebt mal Eure Fehlkäufe preis !!!

Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.880
o ja, vor denen kann nur gewarnt werden! Die Qualität ist teilweise unterirdisch!

Hat bei mir leider viel zu lange gedauert, bis ich das kapiert habe.:evil:
 
Registriert
4 Okt 2012
Beiträge
146
Habe jetzt seit einem dreiviertel Jahr die Fjällräven Barents und den Torp Pullover. Beides mehrfach die Woche im Einsatz und ich kann aus vollster Überzeugung sagen das beides sehr gut verarbeitet ist. Haben beide den täglichen Einsatz in der Ernte und auch im Jagdbetrieb ohne Probleme überstanden. Ich kann nicht beurteilen wie Fjällräven früher mal war, aber die beiden Sachen kann ich nur empfehlen.

Ein Fehlkauf war allerdings mein Zeiss 3-12x50 Duralyt. Sehr starke Randunschärfe und auch sonst nicht wirklich überzeugend. Wird nächste Woche durch ein Leica Magnus oder ein Z6i ersetzt.

Gruß,
Markus
 
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
Jagd-Thermo-Jeans von Öfele. Hab mehrere Sachen von denen und bin eigentlich ganz zufrieden. Aber das Ding hat so eine Art Feincord-Struktur, die wenn sie beim Gehen aneinanderwetzt, wunderbar lustige Geräusche macht. Die Sauen im Revier haben sich jedesmal gefreut, wenn ich das Ding anhatte.

Ähnliches gilt für diese Softshell Jacke:
http://www.frankonia.de/462253/350779/productdetail.html?articleNumber=166722&navCategoryId=9030

wobei man die noch ganz gut für die Drückjagd oder einen Hundespaziergang ohne Gewehr einsetzen kann, ist also nicht ganz so tragisch...
 
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.353
Ein Fehlkauf war allerdings mein Zeiss 3-12x50 Duralyt. Sehr starke Randunschärfe und auch sonst nicht wirklich überzeugend. Wird nächste Woche durch ein Leica Magnus oder ein Z6i ersetzt.

Gruß,
Markus

Bin mittlerweile soweit, dass ich mein Duralyt gegen ne Blaser oder Härkila Jacke tauschen würde.
Entäuschende Optik:thumbdown:.
 
Registriert
4 Okt 2012
Beiträge
146
Härkila Kamko kann ich da sehr empfehlen, oder wenn es mit Camo sein darf die Q-Fleece Optifade. Mit der hab ich schon öfter auf dem Boden gelegen oder im Busch gesessen und die Rehe kamen bis auf 5m ran ohne mich wahrzunehmen :thumbup:
 
Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.443
Seeland Harkila Pro Shooter Gloves! Für 55 Teuronen gekauft und die Dinger halten nicht im geringsten warm. Sehen todschick aus aber sind der letzte Müll!
 
Registriert
10 Sep 2013
Beiträge
584
@essener84
tja wer schön sein will muß leiden:-D

Meine Fehlkäufe bisher:
Benelli ARGO 9,3x62 Montagsmodell gottseidank gegen eine Sako Blackbear 9,3x62 ohne Verlust getauscht.
Ansitzsack, zwar warm aber irgendwann kriecht die Kälte oben rein und saumäßig schwer. wird gegen einen Ansitzmantel getauscht der hoffentlich zweckmäßiger ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
493
Besucher gesamt
632
Oben