K95 Fan-Gruppe

Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Wie werden denn zur Zeit die Wechselläufe gehandelt also Standart Neu? 900 Euro ? Ist da das Einpassen mit dabei ?
Hätte grosse mir 2 zuzulegen!
 
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
198
Alsoich habe gerade welche bestellt und zahle 900€ in etwa plus 200€ einpassen beim BüMa


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
Mein K95 hat wieder gute Arbeit geleistet! - 6,5x55 mit 100gr NP auf 275m.

Du solltest besser schreiben: das 100 grs. = 6.48 Gramm Nosler Partitionsgeschoss hat wieder gute Arbeit auf 275 Meter geleistet.......
Nicht die Büchse, das Kaliber tötet, :no: sondern immer nur das verwendete Geschoss. :cool:

Waidmannsheil zur Hirschkuh..........

R-M
 
Registriert
29 Mai 2008
Beiträge
396
Whl! Hatte heute seit langem meine K95 mal wieder mitgenommen und es hat gepasst (6,5x57r Jaguar).
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.163
Du solltest besser schreiben: das 100 grs. = 6.48 Gramm Nosler Partitionsgeschoss hat wieder gute Arbeit auf 275 Meter geleistet.......
Nicht die Büchse, das Kaliber tötet, :no: sondern immer nur das verwendete Geschoss. :cool:

Waidmannsheil zur Hirschkuh..........

R-M

Natürlich hast du Recht, dass nur das Geschoss beim Wild wirkt, ABER das beste Geschoss nützt nichts, wenn es nicht dort trifft, wo es soll! Für letzteres ist Waffe und Schütze entscheidend. Die Kombination muss passen, dann ist alles bestens...

Die K95 erledigt seinen Part sehr gut!
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
51
Servus zusammen,

kennt jemand zufällig die ungefähre Lieferzeit für einen K95 Stutzen Edition?

Waidmannsheil!
Thomas
 
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
198
Wmh!
Frage an die 6,5er Gruppe.
Was verwendet ihr so für ne Munition bzw für Geschosse?
Ich besitze eine 6,5x55.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
18 Nov 2014
Beiträge
506
So: habe jetzt im Schiesskino mit einer Mun geschossen, deren Geschoss leichter war, als mein 196Gr Gecko Plus.
Ergebnis: perfekt! Ganz normales Rückstossverhalten.
Dieses leichtere Geschoss war ein 180 Gr Gecko TM.

jetzt passts. Freue mich dennoch auf den kurzen Wechsellauf in 308 fürs Rehwild und so...
 
Registriert
28 Feb 2010
Beiträge
139
So: habe jetzt im Schiesskino mit einer Mun geschossen, deren Geschoss leichter war, als mein 196Gr Gecko Plus.
Ergebnis: perfekt! Ganz normales Rückstossverhalten.
Dieses leichtere Geschoss war ein 180 Gr Gecko TM.

jetzt passts. Freue mich dennoch auf den kurzen Wechsellauf in 308 fürs Rehwild und so...

Na dann viel Spaß mit dem Geco TM auf Rehwild. Wirkung ist umwerfend aber vor allem bei schwachen Stücken ziemlich zerstörerisch. Nachdem bei mir zweimal ein Kitz schon halb aufgebrochen war, trotz Treffpunkt zwei Fingerbreit hinterm Blatt, hab ich die Murmel nur noch auf dem Stand und im Schießkino verballert.
 
Registriert
18 Nov 2014
Beiträge
506
Ich schieße die Gecko TM nicht auf Wild!
Ich wollte mit dem Bericht nur darstellen, dass bei leichtem Projektil der Rückstoß erheblich geringer ist...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
486
Besucher gesamt
575
Oben