Die grüne Verbotsorgie gelistet

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Wer hier nicht überlegt ist klar.

Alles was an Bord genommen wird muss auch wieder runter. Zahlmeister führen endlose Listen. Zollbehörde kontrollieren so etwas extrem gern.
Ich hatte mit dem Zoll bezügl. des verbringens von Material in Außenwirtschaftszone und wieder einführen desselben lange genug zu tun.
Es ist pillepalle sowas zu kontrollieren.
Internationale Abkommen im Seerecht gibts auch reichlich, man kann das alles perfekt organisieren.

Unsere Nordsee wird durch die Küstenwache gut überwacht. Hier getraut sich kaum noch ein Dampfer seine Tanks zu spülen, was wir von anderen fordern könnten wir selbst ganz schnell umsetzen.

Von einer Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis noch nix gehört ??
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.110
Moin,

also ich halte Müllrecycling und insbesondere Müllvermeidung für eine absolut gute und vernüftige Lösung des Verpackungswahns. Ob bei mir unbedingt die Wattestäbchen erste Priorität hätten, wage ich aber zu bezweifeln - dann schon eher die Plastiktüten etc. Bei vielen unserer Kleidungshäuser bekommt man heute schon keine Plastiktüte mehr für umsonst (und das bei Einkäufen, die schon mal die € 300.-Grenze übersteigen). Mittlerweile fehlen denen allerdings die Käufer (scheint zumindest so). Diese kaufen nämlich nunmehr bei Amazon und co für kleines Geld. Und was da an Verpackungsmaterial und sonstige Stoffe so alles mitgeliefert wird übersteigt jede Vorstellung. Dagegen ist jede Plastikeinkaufstüte ein Schi.. von der Fliege (kleines Wortspiel zur Erheiterung ;-)). Hier wäre es meiner Meinung nach sinnvoll anzusetzen. Aber dann muss man sich auch mit den Großen des Geschäftes anlegen wollen.

Wer schon mal die Gelegenheit hatte sich in Indien oder anderen Ländern umzuschauen - und ich meine nicht die Touristenzentren - der kann sehen, wie im Rest der Welt gedacht wird (oder auch nicht). Bei ca. 50 bis 60% Analphabetenquote in Indien ist denen Umweltbewußtsein noch nicht untergekommen - und das sind immerhin über eine Milliarde Menschen. Was da an Müll auf den Straßen oder sonstwo landet ist unbeschreiblich.

Aber natürlich erst einmal bei uns versuchen, sinnvoll Verpackungsmüll zu vermeiden und dabei nicht beim Kleinen anfangen weils so einfach geht. Dazu müssten die Regierenden/Verantwortlichen natürlich auch etwas in der Hose haben - und da habe ich so meine Zweifel. Notfalls wieder einen Arbeits- /Expertenkreis oder Ausschuss bilden :cool:.

trotzdem munter bleiben!!

hobo
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.881
Zur umfänglichen Lösung des Problems sollten *wir* einfach die Steuern auf Plastik in der dritten Welt massiv erhöhen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.696
Die Afrikaner machen das pragmatischer. Die Kenianer haben einfach kurzerhand Plastiktüten verboten.
Es werden auch Touristen bei der Einreise kontrolliert.

Hierzulande wird das nur halbherzig gemacht, die EU Kommision will nur verbieten was mit Ersatzstoffen auch funktioniert.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.278
Abhilfe in Drittweltländern -trotz Atomwaffen zähle ich auch China, Indien und Pakistan dazu-

wird vermutlich v.a. dadurch zu schaffen sein, dass man die thermische Verwertung des Plastikmülls lukrativ macht, v.a. die Stromerzeugung aus dem verbrennenden Müll. Müssten vergleichsweise kleine Anlagen sein, die dezentral -auf Ebene kleiner Städte / Dörfer- aufgestellt werden und zuverlässig Strom liefern, den die "Anlieger" günstig nützen können. Ich habe schon Kleinstanlagen funktionieren sehen, bei denen das Nutzen der Anlagen ausschließlich zur Hitzeerzeugung für die Schmiede im Dorf guten Erfolg beim Einsammeln des Mülls hatte.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Wsgs ...vermeiden ist besser als überhaupt erst enstehen lassen ,...aber dank der Eurokraten wird zB bei uns per Hygieneverodnungen jetzt noch mehr Einweg-, Wegwerf- und Verpackungsmüll produziert ....früher hatten wir in der Praxis 10L Kanister Desinfektionsmittel (heute verboten ) heute müssen 0,5L Einwegflaschen verwendet werden, damit das Desinfektionsmittel beim Umfüllen nicht kontaminiert werden kann :no:,....so ein Schwachsinn ...!!!!! Was ist das demn für ein Desinfektionmittel wenn es kontaminiert werden kann ???
Solch ein Schwachmatentum erarbeiten Beamte die für diesen Mist auch noch bezahlt werden :evil::evil::evil:...und werden anschliessend von Ministerien durchgewunken bzw nur vom Minister unterschrieben (da Verodnung ,hat aber Gesetzescharakter !) ....Grüße + WMH ; Olli
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.856
Von http://volksbetrugpunktnet.wordpress.com/2013/05/02/kurz-notiert-die-grune-verbotsorgie/ die Verbotsorgie der Grünen:

Die Autoren sind dankbar für Hinweise zur permanenten Fortschreibung der Liste.

Die „Heimseite“ verwendet Quellen, die man als rechtsextrem bezeichnen kann. Daher fragwürdig, sich dann darauf zu beziehen.
An der grundsätzlichen Überlegung, dass Freiheitsrechte zu verteidigen sind, ist nichts zu kritisieren. Da waren die GRÜNEN oft auf dem falschen Dampfer.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
682
Besucher gesamt
833
Oben