Rehwild hegen und züchten in gezäunter Verjüngung

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Die idee ist gut, aber dann bitte bei euch oder im Staatsforst zur Bestandspflege in die Verjüngung setzen 🤣😋
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Man könnte einen Verein gründen zur Züchtung von Rehen, die ausschließlich Weichholz vorstehen, äh, verbeißen und fegen. Ein weiterer Verein zur Schaffung eines Rotwildschlages, der nur Nicht-Z-Bäume schält, ist ebenfalls angedacht.

Bei geringem Ausbildungsaufwand sollte der besonders gelehrige Hirsch auch die Auswahl von Bäumen für Schlagschäden auf den zu entnehmenden Bestand beschränken können. Die Vorab-Entrindung wird dem Kunden mit Aufpreis berechnet.

Jährlich werden Karl-Geyer-Prüfungen abgehalten und der am umfassendsten und höchsten schälende Hirsch und das am selektivsten verbeißende Reh werden Holzzucht-Sieger.
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Kann ich so pauschal garnicht mehr bestätigen. Regional findet man bereits sehr bedenkliche Geschlechterverhältnisse.
Wolf und Forst können gemeinsam schon einiges anrichten.
Und zur Erinnerung: Die Forst ist auch nur Gast im Lebensraum des ReW. ;)
Die Forstindustrie schreibt fette schwarze Zahlen. Da kann man bereits von einer Schieflage zugunsten der Industrie sprechen.
Dem Wald täte es obendrein auch noch gut, wenn er nicht auf Plantage reduziert würde.
Es ist und bleibt ein Frevel, der mit dem Niedergang der Artenvielfalt bezahlt wird.
Wie stellst du das Geschlechterverhältnis fest????? Anhand der Abschusszahlen? Dann bin ich bei dir, ich kann nicht glauben, dass in gewissen Revieren über Jahre hinweg soviele Böcke mehr als Geißen zur Welt kommen! Sind da zuviel Böcke oder Geißen? Kennst du Rehbestände in fremden Revieren so gut, dass du dir diese Äußerung zu treffen getraust?
Der Wolf hat ungleich länger auf die Rehbestände eingewirkt als Forst und Jäger zusammen, und dadurch die Art Rehwild "mitentwickelt". Wo stehen de fetten schwarzen Zahlen der Forstbranche? Schon mal die Entwicklung des Holzpreises und die der Produktions - und Personalkosten der letzten Jahrzehnte verglichen? Der aktuelle Trend geht hin zu mehr Artenvielfalt im Wald (Mischbaumarten, Totholz, etc.)? Ein großes Problem vieler Jäger ist, dass sie die Artenvielfalt auf die Trophäenlieferanten reduzieren. Bitte schreib nur von Dingen, von denen du Ahnung hast!
 
Registriert
18 Mrz 2018
Beiträge
887
Ab und an hab ich ja noch Hoffnung mit dir, aber dann sabbelst du solch einen Blödsinn das ich es wieder aufgebe. :LOL:
Das war doch der Sinn dieses Fadens... Natürlich halte ich den Gebrauch von Saufängen zur Rehwildjagd nicht für notwendig. Aber ich finde die Freigabe von vollautomatischen Waffen auf Rehwilddrückjagden wäre schon mal angemessen... mit dem MG 3 würdest vielleicht sogar du mal was treffen;)
Ab und an hatte ich übrigens auch mal die Hoffnung, dass du den Unterschied zwischen "das" und "dass" lernen würdest. aber dann lese ich einen deiner Post und gebe es wieder auf:giggle:.
@Maxl1984 hör doch mal auf, die werten Waidgenossen mit so einer schlagenden Sachlichkeit zu überfordern. In diesem Faden geht es um Spaß, auch wenn den einige hier offenbar immer noch nicht gerafft haben:unsure:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Vielleicht sollte ich es sicherheitshalber nach jedem neuen Beitrag schreiben:

DIESER FADEN HIER IST EIN WITZ!!!
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Ja e! Aber was manche schreiben, ist nicht witzig und soll nicht unwidersprochen stehen bleiben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich hätte auch nie gedacht, das jemand ernsthaft glauben würde, dies hier könnte ernst gemeint sein 😅 manchmal muss man sich wirklich wundern! Ich gehe jetzt Sauen im Maisfeld züchten, wenn dieses einen Elektrozaun bekommen hat 🤣
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
393
Besucher gesamt
419
Oben