Neuer oder alter Jimny?

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Denk dran, Dachzuladung für den neuen Jimny max 30 Kilo....
 
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Denk dran, Dachzuladung für den neuen Jimny max 30 Kilo....

Das ist in der Hinsicht (Ansitz) Quark mit der "Dachzuladung", weil sich der Wert nur auf die Fahrt, also die beschleunigte Masse, bezieht.
Ansonsten dürfte es ja auch gar keine Dachzelte für mehrere Personen, o.ä. geben.
 
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Das ist in der Hinsicht (Ansitz) Quark mit der "Dachzuladung", weil sich der Wert nur auf die Fahrt, also die beschleunigte Masse, bezieht.
Ansonsten dürfte es ja auch gar keine Dachzelte für mehrere Personen, o.ä. geben.
Das heisst, ich darf nicht mit Passagier auf der Dachkanzel rumfahren? Buuuuuhhhh!
 
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Okay, 40 macht den Kohl auch nicht fett.

Quarkl ist, daß so ein Dachtzelt inklusive Dachträger schnell über 40 kg kommt.
Ein Horntools Dachträger hat allein 35 kg, was willst du denn dann noch drauf laden, da wird's ja schon mit einem Klappstuhl zuviel.
Das leichteste Horntool Dachzelt wiegt übrigens 50kg....

Natürlich kannst du im Stand da auch 120 Kilo draufwuchten, darum geht's nicht, die Dachlast ist aber so gering, daß für die Fahrt praktisch nichts drauf gepackt werden kann.
 
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Naja auf den Querträgern wirst du dich ja schlecht setzen können, da muss ja noch eine Plattform drauf, das wird zumindest grenzwertig.

Deswegen finde ich optisch so was ja ganz nett.
Aber Zuladung ist wohl eher schwierig, beim Jimny
 
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Hallo Forenuser,

ich suche Erfahrungswerte zu der Reparaturanfälligkeit des Suzuki Jimny.
Als nächstes Auto möchte ich mir den Suzuki Jimny in Automatik kaufen. Leider wäre der neue Jimny mit seinen 24.000€ ja doch eine etwas größere Investition. Außerdem ist er zur Zeit sehr schlecht verfügbar. Darum überlege ich, ob es nicht auch ein Gebrauchter tut.
Wie sieht es bei älteren Jimny´s so mit den Kosten aus? Ich bin ein wenig vorbelastet. An meiner Mercedes A Klasse von 2004 geht Jahr um Jahr so ziemlich alles kaputt, was kaputt gehen kann. Bei Verschleißteilen ist es ja okay, aber die Karre "stirbt" mir regelrecht unter den Händen weg, dabei pflege ich sie gut und fahre sie wenig (88.000 gelaufen). Das möchte ich beim nächten Auto umgehen und daher die große Frage. Neuwagen oder doch gebraucht?

Schon einmal vielen Dank für eure Antworten.
hallo. Du hast das Thema gestartet und bist seitdem nicht mehr anwesend gewesen. Trotzdem in Kürze : mit dem neuen Jimny wirst du nicht glücklich werden der Motor ist eine absolute Vollkrücke. 1,5l Saugermotor und so was von schlapp wie nur was. Längere wirklich mäßige Steigungen quittiert das Motörchen im 4.Gang mit Drehzahlabfall. Auf meiner Teststrecke konnte ich im 3.Gang Vollast die 80Km/h nicht halten. Beschleunigen im 5.Gang Fehlanzeige!!! Entweder habe ich einen Leihwagen mit 2000Km und schon sauer gefahrener Maschine erwischt oder ich nehme die Aussage des Suzuki Händler wirklich für bare Münze: " der Motor ist im Vergleich zu den anderen (Turbo) von Suzuki eine Katastrophe!" Genau so kam es mir vor. Nach einem Tag der artgerechten Haltung war ich froh dass ich meinen alten Diesler wieder bekam. Ich will gar nicht überdenken was der sich im Winter auf Kurzstrecken reinziehen wirdo_Oo_O Dieselmaschine mit fett Drehmoment wäre der Hit gewesen gibt es aber nicht mehr:mad::mad: Bremsen? Ebenso eine Katatsrophe. Bei meinem Leihwagen zog diese stark einseitig. Ich habe das gleich in der Werkstatt deponiert. Einer hat eine Probefahrt gemacht und hat das für in Ordnung befunden. Das Auto wäre ja zwei Tage gestandeno_Oo_O
Ein Haufen Elektronik drin in Vollaussattung die keiner braucht. Mittellinie überfahren und schon blinkts im Display nur als Beispiel. Jede Menge Spalten und Ritzen zwischen den Anzeigeeinheiten. Viel Freude beim Putzen sage ich da nur. Allerdings fahrwerksmäßig Sahne ohne Frage. Da haben sie echt was getan. Deswegen kommt der schwache Motor auch so richtig zur Geltung:confused::confused: Manuelle Schaltung für Untersetzung finde ich gut(y)(y)
Von einem gebrauchten Jimny rate ich dir abenso ab wenns ein Benziner ist. Abgesehen vom schwachbrüstigen sauflustigen Motor wird dich der TÜV alsbald von ihm scheiden wenns einer ist der nicht mit Hohlraumkonervierung und am Unterbodenrahmen liebevoll gehegt und gepflegt wurde. Meiner hat den TÜV grad durch die Langzeitprognose ist düster. Das war wohl die letzte Plakette weil noch einmal Rahmen und Boden herrichten sich nicht lohnt:(Ersatzteilpreise werden dir schwer auf den Magen schlagen. Also lass besser die Finger vom gebrauchten Jimny. Ansonsten bin ich Alt Diesel Jimny Fan weil in der Klasse keine Alternative da ist. Meiner hat 170000km weg. Immer regelmäßiger kommen die Krankheiten.
 
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Und was nützt die Empfehlung? Den Diesel wird es nie wieder geben.
Im übrigen bin ich gespannt wann der Motor einen Turbo bekommt.
 
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Und in der nächsten Kurve am nächsten Baum. Der 1,0 boosterjet wäre wahrscheinlich schon zuviel.
Kurzer Radstand, hoher Aufbau, Hinterradantrieb, super Straßenlage vorprogrammiert....
 
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Das Hirn sollte man beim fahren mit solch einem Auto schon einschalten. Im Geländeeinsatz und Anhängerbetrieb schaden ein paar PS mehr nicht!
hallo. Genau das mitdenekn wird einem nicht verbotet!! Aber "ein paar PS mehr" bringen eher nichts weil wenn man PS haben will muss man hohe Drehzahl erzeugen. Unbrauchbar für ein Jägerauto :whistle::whistle: Drehmoment heisst die Sucht!!!!(y)(y) Und das unbedingt bei niedrigen Drehzahlen um Sprit effektiv in Leistung zu verwandeln. Fehlenden Hubraum puscht man mittels Turbolader auf. Jeder mittelalte Polo Diesel zieht dem neuen Jimny davon und die Leute geben trotzdem sackviel Geld für the new crutch aus:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Aber die Karre muss in jeder Ecke dieser Welt problemlos funktionieren. Ich verstehe das schon. Für mich ist the new crutch keine Verbesserung und dafür kein Auto für Jäger.
 
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Und was nützt die Empfehlung? Den Diesel wird es nie wieder geben.
Im übrigen bin ich gespannt wann der Motor einen Turbo bekommt.
hallo. ich gebe keine Empfehlung sondern meine Einschätzung nach einem Tag mit "the new crutch":LOL::ROFLMAO::LOL::ROFLMAO::LOL::ROFLMAO: Ja es ist altbekannt dass Suzuki sich von der Dieseltechnik abgewendet hat das ist kein Geheimnis. Du denkst wohl auch man pickt irgendwann einfach einen Turbo dazu:unsure::unsure: Da drauf kannst du lange warten. The new crutch muss auch im hintersten Tchiboti problemlos funktionieren. Unterm Strich auch eine Herstellungskostenfrage.
 

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