Welcher KK-Repetierer?

A

anonym

Guest
Und wenn Du wissen möchtest wie Dein KK funktioniert, schaust Du einfach hier nach.

:)
 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
1.096
Danke Euch ...1423 ist dann die magische Zahl :) .... streut aber wie Seuche auf 50 Meter ... mit Steinewerfen treff ich genauso gut :)
 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
1.096
Check ich momentan alles durch ... Montage und Zielfernrohr hab ich getauscht ... 5 verschiedene Sorten Munition getestet chemisch gereinigt ... alles ohne Erfolg :-( ... Schaft lag aber am Lauf an. Hab mal soweit es ging Schleifpapier am Lauf entlang durchgezogen um den Lauf freizulegen. Ich hoffe das hat was gebracht. Wenn nicht bau ich testhalber den Vorderschaft ab und teste dann über Kimme und 'n Korn ;-)
 
A

anonym

Guest
Was willst denn mit dem Sub sonic Zeug?
Auf Jagd halte ich das wegen der noch geringeren Ladung für bedenklich und auf dem Stand bist du mit den Knallerbsen eh der leiseste...
Die 22lfb, zumal mit subsonic, unterliegt natürlich gewissen Beschränkungen im jagdlichen Einsatz. Wenn man dies beachtet und auch in einem entsprechenden Revier jagt, ist der jagdliche Nutzen aber nicht einfach so abzusprechen. Ich schätze, dass ich rund die Hälfte meiner diesjährigen Strecke mit 22lfb subsonic erlegt habe. Wer natürlich nur mit GK jagdlich unterwegs ist, hat nur bedingten Nutzen durch so ein Gewehrchen. Ich möchte nicht darauf verzichten und schätze die subsonic (mit SD, sonst machts nur bedingt Sinn) sehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Check ich momentan alles durch ... Montage und Zielfernrohr hab ich getauscht ... 5 verschiedene Sorten Munition getestet chemisch gereinigt ... alles ohne Erfolg :-( ... Schaft lag aber am Lauf an. Hab mal soweit es ging Schleifpapier am Lauf entlang durchgezogen um den Lauf freizulegen. Ich hoffe das hat was gebracht. Wenn nicht bau ich testhalber den Vorderschaft ab und teste dann über Kimme und 'n Korn ;-)

Kenn ich. Hast du zufällig unter deinen 5 Sorten auch die Remington Cyclone? Die schießt bei mir 5 Schuß auf eine Cent Münze auf 50 Meter. Alles andere (was ich bisher versucht hatte) kannst du bei meinem Anschütz in die Tonne treten.

Waffe Anschütz (keine Ahnung was für ein Modell)
ZFR Leupold 3-9*irgendwas

Gebraucht wird die 22er für die Karnickel- und Nutriajagd und funktioniert mit der Cyclone wie´s Messer. :thumbup:
 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
1.096
Nein die Cyclone kannte ich bislang noch nicht. Die werde ich mir dann mal zum testen organisieren. Danke für den Tip
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Habe nach Todesfall eine alte aber wie neue Brünner Mod 2 bekommen. Super verarbeitet - alles gefräst, keine Prägeteile. Schießt top. Danach habe ich meine Voere abgegeben.

Bei egun für Kleines zu bekommen! Sehe gerade, das müsste eine "2er" sein:

http://www.egun.de/market/item.php?id=5583869
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Das ist sogar die Luxus-Version in Nussbaum .....
"Gewöhnliche" hat nur Buchenschaft .....

WTO
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Ich hab so ein Teil. Eine Winchester 270 pump. Schiesst auch ganz gut. Wir haben kleine Stahlziele auf der Range. Das macht schon Spass. 16 Schuss im Roehren Magazin.
Die Ruger 10/22 ist auch nicht schlecht.

690746_01_winchester_model_270_22_pump_w_640.jpg
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.103
Das Non plus Ultra dürfte aber immer noch das KKJ von Walther sein, gibt es auch als Stutzen (selten)

Dieser Thread ist zwar schon "etwas in die Jahre gekommen", aber am vergangenen Wochenende bin ich beim BüMa meines Vertrauens über diesen Walther KKJ Stutzen im Kaliber .22 WMR gestolpert. Montiert ist ein M.S.W. Wetzlar 4x36

image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.665
Mein Krico Stutzen in 22WMR, setzt auf 100m 3 Schuß auf ein 2 Euro Stück, aber nicht mit jeder Munition.
Allerdings ist da ein DDR Glas in 8x56 montiert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
467
Besucher gesamt
605
Oben