Alles über Coronavirus Teil 2 (COVID-19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
1.280
Russland hat zwar kaum Corona aber dafür extrem viele Fälle schwerster Lungenentzündungen, alles eine Sache des Framing.

Wo ist diese Info her? Interessiert mich sehr.

Das epidemiologische Kontrollzentrum in Russland ist beim "Rospotrebnadsor" mit eingegliedert, also der russischen Verbraucheraufsicht. Deren Statistiken sind ...na ja, sagen wir mal so, nicht unbedingt aktuell.

Andere Akteure haben ihre Zahlen und Infos ...woher?

Offiziell sieht das natürlich alles ganz anders aus:

https://www.youtube.com/watch?v=9QmZSDT8Ae0&feature=emb_logo
(Hat engl. Untertitel)

Viele hundert Schnelltester werden mit Japan entwickelt und kommen bald zum Einsatz, Ergebis in 30 Min. Die Läden sind voll, alles prima, keine Panik. Die Regierung tut was und hat alles im Griff.
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.549
Wo ist diese Info her? Interessiert mich sehr.

Das epidemiologische Kontrollzentrum in Russland ist beim "Rospotrebnadsor" mit eingegliedert, also der russischen Verbraucheraufsicht. Deren Statistiken sind ...na ja, sagen wir mal so, nicht unbedingt aktuell.

Andere Akteure haben ihre Zahlen und Infos ...woher?

Offiziell sieht das natürlich alles ganz anders aus:

https://www.youtube.com/watch?v=9QmZSDT8Ae0&feature=emb_logo
(Hat engl. Untertitel)

Viele hundert Schnelltester werden mit Japan entwickelt und kommen bald zum Einsatz, Ergebis in 30 Min. Die Läden sind voll, alles prima, keine Panik. Die Regierung tut was und hat alles im Griff.
Verlässliche Zahlen wird wohl schwer, außer der Regierung ist in Russland wahrscheinlich keiner gut genug organisiert. Es gibt aber Meldungen von Ärzten dass hier nicht alles sauber läuft. Ich verlinke hier mal al Jazeera, du findest die Berichte aber auch in anderen Medien.

https://www.youtube.com/watch?v=fDgHCn702qg
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Verlässliche Zahlen wird wohl schwer, außer der Regierung ist in Russland wahrscheinlich keiner gut genug organisiert. Es gibt aber Meldungen von Ärzten dass hier nicht alles sauber läuft. ...
Du verbreitest also wieder mal Latrinenparolen ohne Belege, um gegen Russland hetzen zu können.

"Russland schließt seine Grenzen komplett
...
In Russland sind 1264 Coronavirus-Fälle gemeldet, 817 davon in Moskau. Inzwischen gibt es in dem Land fünf Todesfälle. 49 Menschen sind wieder gesund...."

https://de.sputniknews.com/politik/20200328326719197-russland-schliesst-seine-grenzen-komplett/
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.549
Du verbreitest also wieder mal Latrinenparolen ohne Belege, um gegen Russland hetzen zu können.

"Russland schließt seine Grenzen komplett
In Russland sind 1264 Coronavirus-Fälle gemeldet, 817 davon in Moskau. Inzwischen gibt es in dem Land fünf Todesfälle. 49 Menschen sind wieder gesund...."

https://de.sputniknews.com/politik/20200328326719197-russland-schliesst-seine-grenzen-komplett/

Ich hetze nicht gegen Russland, ich war schon mehrfach dort und finde es ein faszinierendes Land. Ich gebe Hinweis auf russische Quellen hin die nicht von der Regierung kontrolliert werden, Russland ist nämlich viel mehr als Putin.
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Ich hetze nicht gegen Russland, ich war schon mehrfach dort und finde es ein faszinierendes Land. Ich gebe Hinweis auf russische Quellen hin die nicht von der Regierung kontrolliert werden, Russland ist nämlich viel mehr als Putin.
Genau, und deswegen zählt Putin die Corona-Fälle auch nicht persönlich.
Nur seltsam, dass du sonst nicht so auf Quellen stehst, die nicht von der Regierung kontrolliert werden.

Granite schrieb:
Nein, Gerüchte streuen und sie weiterverbreiten ist keine neutrale Berichterstattung, es ist einfach nur Gerüchte streuen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Und wann genau wurde hier über die Aufnahme von französischen Schwersterkrankten debattiert, weil ja so viele Beatmungsplätze in Bawü frei seien?
Drei Tage her oder vier?

Es sind in BaWü nach wie vor Plätze frei und die Hilfsbedürftigkeit nach der Farbe des Passes einzuteilen ist gerade unter so engen Nachbarn einfach nur erbärmlich. (n)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Dein Statement ist erbärmlich. Und zwar sowas von.
Passt aber perfekt in den aktuellen Zeitgeist, der aber seltsamerweise nur in D herrscht.

Schon mal dran gedacht, dass, wer früher durch die "Welle" kommt, wenn die bei ihm vorbei ist Kapazitäten frei hat um denen zu helfen, die später kommen? Und das könnten in dem Fall wahrscheinlich "wir" sein?

Davon ab habe ich Menschen moch nie nach der Nationalität beurteilt, immer nur nach dem, was sie tun (oder lassen).
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Es sind in BaWü nach wie vor Plätze frei und die Hilfsbedürftigkeit nach der Farbe des Passes einzuteilen ist gerade unter so engen Nachbarn einfach nur erbärmlich. (n)
In einer idealen Welt wird auch nicht nach Alter eingeteilt.
In einer gerechten Welt bekommt bei Engpässen im Zweifelsfall derjenige das Gerät, der dafür vorher auch bezahlt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
621
Besucher gesamt
775
Oben