Alles über Coronavirus Teil 2 (COVID-19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
12 Nov 2009
Beiträge
300
Was ich gerade hörte:

Krankenhauspersonal empfiehlt unter der Hand Infizierten zu Hause zu bleiben.
Wer die Therapie im KKH übersteht würde auch zu Hause gesund - und das nicht in Italien sonder hier in der DDR-2.0
So schaut's aus

Hab ich auch schon gehört. Cortison auf Anschlag und 4 Antibiotika drüber. Kann ich aber nicht viel zu sagen, fehlen mir belastbare Quellen.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Krankenhauspersonal empfiehlt unter der Hand Infizierten zu Hause zu bleiben.
Wer die Therapie im KKH übersteht würde auch zu Hause gesund - und das nicht in Italien sonder hier in der DDR-2.0
So schaut's aus

Aha. Schlau. Wer alleine zu Hause krepiert taucht nicht in der Statistik auf und enthebt das Krankenhauspersonal auch im Zweifel der Pflicht zur Triage. So spart man eigene Nerven.

Das widerspricht leider Hinweisen anderer Mediziner, die eben gerade schon bei leichten Atembeschwerden zur stationären Aufnahme raten, weil man dann mit z.B. Sauerstoffgabe etc. niederschwellig unterstützen kann und damit die Rate der schweren Fälle angeblich drückt. Aber es haben ja alle Leute Sauerstoff zu Hause ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.998
Was ich gerade hörte:

Krankenhauspersonal empfiehlt unter der Hand Infizierten zu Hause zu bleiben.
Wer die Therapie im KKH übersteht würde auch zu Hause gesund - und das nicht in Italien sonder hier in der DDR-2.0
So schaut's aus
Quatsch mit Soße:
Natürlich bleiben Infizierte erst einmal zu Hause: Sie sind ja noch nicht krank.
Und auch wenn sie krank sind, müssen z. B. junge Leute ohne Atembeschwerden selten ins Krankenhaus.
Und wenn ins Krankenhaus: Welche ominöse Therapie gilt es zu überstehen?
Und ja: Ich kaufe mir ein Beatmungsgerät, übe zu Hause an mir schon mal das Intubieren und kann mit eigenem CT spielend selbst eine interstitielle Pneumonie erkennen.
Alles besser als im Krankenhaus.

Manche Leute haben doch echt ein Rad ab.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Ich habe heute meine 15 FFP2 Masken, die ich mal aus einer Klinik bekommen habe und in der Werkstatt liegen hatte unserer Hausärztin gegeben. Die hat sich gefreut. Schon krass, unter welchen Bedingungen die Hausärzte gerade arbeiten müssen.
Ich weiß, dass es bei eBay und Co. gerade eine Menge Wucher gibt. Aber das unser Toom dabei mitmacht hätte ich nicht gedacht. Ich habe noch eine 50er Packung OP Masken. Die hat mal 2,50 oder so gekostet. Im Toom kostet aus der Packung nun jede Maske so viel ...
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.817
Was ich gerade hörte:

Krankenhauspersonal empfiehlt unter der Hand Infizierten zu Hause zu bleiben.
Wer die Therapie im KKH übersteht würde auch zu Hause gesund - und das nicht in Italien sonder hier in der DDR-2.0
So schaut's aus

Als Infizierter braucht man ja nicht ins Krankenhaus. Ohne entsprechend gravierende Symptome macht es keinen Sinn dorthin zu gehen.
Deine fragwürdigen Quellen scheinen aber Deiner Interpretation zu entsprechen.

wipi
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
immerhin haben wir seit Wochen keine neuen rechten Terrorzellen gefunden, Greta und Ihre Spießgesellen, allen voran Frau Neubauer, haben Sendepause. Das Grünzeug ist abgetaucht, die "Kameraden" die hier immer lauthals "Pflichtschießen" gefordert haben ebenso, weil man jetzt sieht, wie weit es uns bringen kann.:cool:
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
immerhin haben wir seit Wochen keine neuen rechten Terrorzellen gefunden, Greta und Ihre Spießgesellen, allen voran Frau Neubauer, haben Sendepause. Das Grünzeug ist abgetaucht, die "Kameraden" die hier immer lauthals "Pflichtschießen" gefordert haben ebenso, weil man jetzt sieht, wie weit es uns bringen kann.:cool:
Leider nicht ganz. Diese Plage der Menschheit fordert nun seit Wochen Eurobonds und Schulden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
1.280
Ich hoffe, das war jetzt klar und einfach genug und überfordert hier niemanden intellektuell.

Das diese Krise eventuell hergenommen wird um den Staat Richtung Totalitarismus zu verschieben und Bürger sich darüber Sorgen machen, scheint manchen Claqueur wirklich intellektuell zu überfordern. Das wird immer offensichtlicher.

Wenn man dann noch berücksichtigt, was in der Vergangenheit schon an Meinungsfreiheit von Staatswegen eingeschränkt wurde.

Demokratie und Meinungsfreiheit sind kein Naturgesetz.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.895
...meinen Schützenspezl, Ende 40, hat es erwischt. Irgendwo beim Kunden angesteckt. Er fühlt sich krank, aber ist daheim. Er soll abwarten....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
376
Oben