Zustand deutscher Wälder so schlimm wie seit 200 Jahren nicht mehr

Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.063
das ist aber schon ziemlich platt wenn man mit Argumenten nicht mehr weiter kommt .............. aber gut jeder der hier liest macht sich selbst ein Bild
Ja wie soll man dir gegenüber denn mit Argumenten weiterkommen. Du schmeißt jedes Argument um, kackst hier pausenlos aufs Brett und siehst dich als Sieger. Da geht alle Seriösität den Bach runter. Sehr zur Freude aller Mitleser, die übrigens nicht nur der jagenden Zunft angehören. Dem Vernehmen nach, sind einige davon sogar Jagdgegner. Wmh HH
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Das verstehe ich jetzt nicht. Sie "erholen" sich halt dann mit Zeitverzögerung später, wenn die Unsichtbarkeit gegeben ist.

Auf der anderen Seite: Wenn alles dicht ist, wird wohl genug Äsung da sein und der Verbiss nicht das Problem. Wenn der Verbiss aber ein Problem auf den Flächen ist, muss der Eigentümer die Fläche halt pflegen, damit man was sieht oder
sehe ich das falsch?
Das mit dem pflegen, wird ab einem gewissen Flächenumfang ganz schön aufwendig. Wenn man auf Naturverjüngung setzt und nicht Pflanzen in Reih und Glied da stehen hat, ist die Fläche mit dem Freischneider sauber halten auch nicht so einfach, man muss ja höllisch aufpassen, dass man nicht mehr Schaden macht als Rehe. Selbst wird man das vielleicht noch auf kleiner Fläche hinbekommen, aber wenn man viele Leute braucht, die dazu nicht ausreichende Deutschkenntnisse haben, dann lässt man das besser gleich. Das hat nämlich nur einen Effekt, es ist teuer. Abgesehen davon müssen Douglasien, die werden hier mittlerweile oft gepflanzt, im Dreck stehen, sonst wachsen die viel zu schnell. Ach so noch was zu Äsung: Nur weil die Flächen dicht vor Ginster und Brombeeren sind, verbeißen die Rehe nicht plötzlich in erster Linie Ginster und Brombeeren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jan 2019
Beiträge
1.410
Das mit dem pflegen, wird ab einem gewissen Flächenumfang ganz schön aufwendig. Wenn man auf Naturverjüngung setzt und nicht Pflanzen in Reih und Glied da stehen hat, ist die Fläche mit dem Freischneider sauber halten auch nicht so einfach, man muss ja höllisch aufpassen, dass man nicht mehr Schaden macht als Rehe. Selbst wird man das vielleicht noch auf kleiner Fläche hinbekommen, aber wenn man viele Leute braucht, die dazu nicht ausreichende Deutschkenntnisse haben, dann lässt man das besser gleich. Das hat nämlich nur einen Effekt, es ist teuer. Abgesehen davon müssen Douglasien, die werden hier mittlerweile oft gepflanzt, im Dreck stehen, sonst wachsen die viel zu schnell. Ach so noch was zu Äsung: Nur weil die Flächen dicht vor Ginster und Brombeeren sind, verbeißen die Rehe nicht plötzlich in erster Linie Ginster und Brombeeren.

Ja das ist mir im Prinzip schon alles klar, aber irgendwie muss die Kuh vom Eis und de Reh einfach verbeißen lassen, wird wohl nicht die Lösung sein......
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Schneisen mulchen oder gar nicht erst zupflanzen. Krähenfuß und ne richtig hohe Kanzel in die Mitte. Sorgt jahrelang für Strecke. Also, so lang bis die Pflanzen aus dem Äser sind auf jeden Fall. Dann noch ein paar Jahre die Feger, und dann ist eh gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Kann helfen, bei flächiger Verjüngung bekommt man so aber auch gerne ,,Galeriewälder" um die Sitze.


CdB
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Dir ist noch nichtmal klar, dass Du keine Argumente bringst. :rolleyes:

Wir haben weiter oben einige Deiner Möchtegern-Argumente zerpflückt. Verstanden und akzeptiert hast Du das nicht, nur gleich wieder mit demselben Blödsinn nachgelegt. Und da ist irgentwann die Geduld halt zu Ende.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Dir ist noch nichtmal klar, dass Du keine Argumente bringst. :rolleyes:

Wir haben weiter oben einige Deiner Möchtegern-Argumente zerpflückt. Verstanden und akzeptiert hast Du das nicht, nur gleich wieder mit demselben Blödsinn nachgelegt. Und da ist irgentwann die Geduld halt zu Ende.
ja da seit Ihr ganz anders:unsure::unsure::unsure:
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.063
in dem man meine Argumente widerlegt:rolleyes:
Bis jetzt hast du aber keine verwertbaren Argumente geliefert. Ich habe den kompletten Faden verfolgt. Seitens der Förster gab es diverse Versuche, sachlich zu argumentieren. Nichts davon kam bei dir an. Im Gegenzug haust du hier eine Beleidigung nach der anderen raus. Mich wundert schon sehr, dass der Admin den Faden nicht schon längst geschlossen hat. Nachvollziehbare Argumente konnte ich von dir bislang nicht lesen. Niemand will das Schalenwild ausrotten! Soviel habe ich der bisherigen Konversation entnehmen können. Dank dir aber nicht durch dich, habe ich in den letzten Tagen sehr viel über das Forstwesen gelernt. Hier bei uns, mein Jagdherr ist auch der Vorsitzende der Waldgenossenschaft, wird eng mit dem Förster zusammengearbeitet. Beschwerden bzgl. dieser Zusammenarbeit sind mir nicht bekannt. Aufgrund großer Kyrillflächen lebt unser Rehwild im Paradies ( die Sauen auch). Über 4,5 Stück Rehwild auf 100 Ha kann ich nur lachen. Unser Rehwild kommt oft nur nachts kurz hervor, um zu schöpfen und verschwindet dann wieder in der grünen Hölle. Wir bejagen dieses Wild, wo es nur geht und das Jagdrecht es zulässt. Die Drückjagd ist letztlich nicht das Maß der Dinge. Der Hinweis, Rehwild nur zu bejagen, wenn alle Läufe am Boden sind, verhallt ungehört, der Zustand der Strecke spricht alljährlich für sich. Für dich ist alles, was ich hier lese Schwarz oder Weiß. Jäger (insbesondere du) sind allwissend und Förster sind dumme Idioten, die alles Schalenwild auslöschen wollen, um den Wald der Zukunft zu züchten. Merkst du nicht selbst, wie unrealistisch das insgesamt gesehen ist? Leider kann ich meine Tastatur nicht quälen, wie ich gerne möchte. Bin im Moselurlaub und muss mit dem Smartphone auskommen. Wmh HH
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Bis jetzt hast du aber keine verwertbaren Argumente geliefert.
ja nu dann sind wir ja auf Augenhöhe und wenn Du die Admins bemühst weil Du sonst keine Argumente mehr hast ist das dein gutes Recht(y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.063
was Du natürlich belegen kannst (y)(y)(y)(y) bin mal gespannt
Das meinst du jetzt nicht im Ernst, oder? Doch, du meinst das ernst. Lies deine Posts mal kurz quer, dann sollte sich eine Beweisführung meinerseits erübrigen. Glaub ich aber nicht, weil du das Zentrum deines Universums bist. Du siehst nur dich und deine Meinung. Du bist langweilig! Gute Nacht, ich mache für heute Schluss. HH
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
217
Oben