Hunde im Bett

Hunde im Bett


  • Umfrageteilnehmer
    159

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Ich hab meinen post editiert. Lies ihn nochmal, vllt wird's dann klarer.
Spasig ist bereits die Begründung der ersten Option. Der Tenor ist klar. Nimm den Stecken aus dem Arsch und lach mit.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
:unsure: regelmäßige Wurmkuren:cool:, Flöhe :eek:was ist das ???
Man muss seinen vierbeinigen treuen Gefährten auch ein ,,bisschen" Pflege zukommen lassen!
MfG.
Du glaubst auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten?
Was meinst Du, was der Hund alles im Fell und an den Pfoten so mit sich rumschleppt? Ob er sich vor 10min im Garten oder nachmittags irgendwo im Feld in einer toten Maus, Hunde- oder Fuchsscheiße etc gewälzt hat oder durch irgendeine Rotze gelaufen ist?
Man weiß es nicht, aber es ist davon auszugehen, weil er eben ein Hund ist, zu dessen ganz natürlicher Verhaltensweise dies eben nun mal dazu gehört.
Und ich schrieb von einem "gut gepflegten Hund", was bedeutet, das selbiger regelmässig entwurmt und in der Zeckenzeit mit Scalibor HB ausgestattet war.
Aber auch diesen Wirkstoff oder anderen Spot-on Wirkstoffen will ich nicht über Stunden via direktem Hautkontakt oder Verschmieren im Bett ausgesetzt sein.
Und ob man seinem Hund einen Gefallen damit tut, um ihn um des im Bett schlafen willens spätestens alle 3 Monate mit umfassendster Chemiekeule (einmal mit alles bitte, von Band-, über Spul- bis zu Hakenwürmern und ein paar Einzeller sollten auch noch auf dem Beipackzettel stehen) zuzubomben, lassen wir auch mal dahingestellt.
Die mit Hund im Bett schlafende Knoblauch-, Bernsteinketten-, Schwarzkümmelölfraktion lassen wir mal ganz außen vor.

Ob's außer unbequem auch ungesund war, erfährt man oft erst Jahre bis Jahrzehnte später.

Hier ein paar Leckerli zum Thema
https://www.msd-tiergesundheit.de/fokusthemen/giardien-und-wuermer/zoonose-gefahr/

Gern auch noch ein bisschen auf der Seite rumclicken. Die Links "Verbreitung" und "Hygienemaßnahmen" sind ebenfalls sehr aufschlussreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.023
Meine Erfahrungen decken sich mit @Pekka und @Sporti

Beim Heimatbesuch den DD im Bett geht nur dank des großen Bettes, der schafft es wirklich einem die Nacht zu versauen... zwar schaut er brav und wartet auf Einladung aber selbst wenn man vor ihm drin ist, versucht er seinen 35kg-Körper dann aufs Kopfkissen zu platzieren :ROFLMAO: Trotzdem darf er rein, vor allem vor und nach Drückjagden fühlt es sich einfach richtig an.
Die Terrierdame ist absolut unkompliziert, rollt sich am Fußende zusammen, daher alltagstauglich. Gestern wollte sie oben schlafen wegen Gewitter... :rolleyes: Auch haart sie ziemlich, aber glücklicherweise in weiß.

Meine Freundin ist ein ziemlicher Morgenmuffel, da freue ich mich wirklich über das freundliche Hundegesicht in der Früh!

Dreck ist natürlich ein Thema und ich fürchte wenn der geplante GM irgendwann einzieht, werde ich nachverhandeln müssen :cool:

Von Zwinger bis Bett - Geschmackssache und kein Grund sich über andere zu erhöhen, finde ich!

@Bromisch Ich will die Existenz dieser ganzen Krankheiten und Parasiten ja gar nicht anzweifeln aber natürlich hat ein Pharmakonzern, der die entsprechenden Mittel vertreibt, dazu eine recht einseitige Meinung. Frag mal nen Bäcker, ob Brot oder Kartoffelsalat die bessere Beilage zu Würsten ist! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.612
Wo schläft eigentlich eure Frau/Lebenspartnerin ? :unsure:

Mein Avatar durfte als Welpe in einem Karton neben unserem Bett schlafen. Danach wurde sein Korb VOR die Schlafzimmertür gestellt. Das hat er akzeptiert.

Dann wollte ich ihn in die Küche umquartieren. Das hat er NICHT akzeptiert. Ich habe irgendwann aufgegeben und er schläft seitdem wieder vor der Schlafzimmertür.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.789
Unsere treuen Gefährten sind und waren schon immer Familienmitglieder!:giggle: und so werden sie auch behandelt.
Aber das kann jeder so machen wir er/sie will und es für richtig hält:sneaky: aber hört auf andere zu ,,Missionieren":cautious:
MfG.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Meine Erfahrungen decken sich mit @Pekka und @Sporti

Beim Heimatbesuch den DD im Bett geht nur dank des großen Bettes, der schafft es wirklich einem die Nacht zu versauen... zwar schaut er brav und wartet auf Einladung aber selbst wenn man vor ihm drin ist, versucht er seinen 35kg-Körper dann aufs Kopfkissen zu platzieren :ROFLMAO: Trotzdem darf er rein, vor allem vor und nach Drückjagden fühlt es sich einfach richtig an.
Die Terrierdame ist absolut unkompliziert, rollt sich am Fußende zusammen, daher alltagstauglich. Gestern wollte sie oben schlafen wegen Gewitter... :rolleyes: Auch haart sie ziemlich, aber glücklicherweise in weiß.

Meine Freundin ist ein ziemlicher Morgenmuffel, da freue ich mich wirklich über das freundliche Hundegesicht in der Früh!

Dreck ist natürlich ein Thema und ich fürchte wenn der geplante GM irgendwann einzieht, werde ich nachverhandeln müssen :cool:

Von Zwinger bis Bett - Geschmackssache und kein Grund sich über andere zu erhöhen, finde ich!

@Bromisch Ich will die Existenz dieser ganzen Krankheiten und Parasiten ja gar nicht anzweifeln aber natürlich hat ein Pharmakonzern, der die entsprechenden Mittel vertreibt, dazu eine recht einseitige Meinung. Frag mal nen Bäcker, ob Brot oder Kartoffelsalat die bessere Beilage zu Würsten ist! ;)
Du, mir ist es am Ende egal.
Ist so wie mit Strassenschuhen übers Bett zu laufen und sich dann hinterher in diese Suhle reinzulegen.
Wen' s nicht ekelt, soll's halt machen.

Und die Pharmakonzerne werden sicher von denen, die Hunde ins Bett lassen besser leben, als von denen, die ihre Hunde nur alle halbe Jahr entwurmen, weil sie eine gewisse hygienische Grenze einhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.023
Du, mir ist es am Ende egal.
Ist so wie mit Strassenschuhen übers Bett zu laufen und sich dann hinterher in diese Suhle reinzulegen.
Wen' s nicht ekelt, soll's halt machen.

Und die Pharmakonzerne werden sicher von denen, die Hunde ins Bett lassen besser leben, als von denen, die ihre Hunde nur alle halbe Jahr entwurmen, weil sie eine gewisse hygienische Grenze einhalten.

:LOL: Dein Vergleich hinkt... weder sind mir meine Straßenschuhe emotional nah, noch können 4 Terrierpfoten so viel Dreck mitbringen wie meine Schuhe Größe 46 :p

Bei MSD oder Bayer könntest du Recht haben - die bieten schließlich Produkte sowohl für Tiere als auch für Menschen an (y)
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.789
Du, mir ist es am Ende egal.
Ist so wie mit Strassenschuhen übers Bett zu laufen und sich dann hinterher in diese Suhle reinzulegen.
Wen' s nicht ekelt, soll's halt machen.

Und die Pharmakonzerne werden sicher von denen, die Hunde ins Bett lassen besser leben, als von denen, die ihre Hunde nur alle halbe Jahr entwurmen, weil sie eine gewisse hygienische Grenze einhalten.
Was soll das schon wiedero_O, ich glaube kaum das hier jemand seine Vierbeiner mit ins Bett nimmt, wenn sie sich in irgentwelchen Aas oder Dreck/Pfützen gewällst habeno_O
Wenn's Dackelchen ,,komisch" riecht, gibt's gleich ne Wäsche, vorher ist alles Tabu, selbst ihr Bettchen bzw. ihre ,,Beutebox" !
MfG.
PS. Da sorgt Frauchen schon dafür:cool:
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Wenn Du nur ein oder zwei hättest statt einem guten Dutzend, würdest Du auch anders schwätzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
49
Zurzeit aktive Gäste
445
Besucher gesamt
494
Oben