Waschbärenplage in Berlin: Aber Jagd nicht sinnvoll

Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.456
Was wird passieren wenn der Senat nicht reagiert? Laubenbesitzer und Kleingärtner werden illegaler Weise in ihren Gärten Schlageisen u.ä. aufstellen, Giftköder legen etc....

Fallenjagd ist in Berlin verboten, dass wird wohl auch bleiben. Aber ein Stadtjäger, Förster der das professionell in Berlin macht wäre ein möglicher Ansatz. Allerdings muss dies sehr verschwiegen und im Verborgenen stattfinden....
Ja, leider. Leider leben wir in einer Gesellschaft, in der Fakten nicht mehr so wichtig sind, sondern Meinungen und Gefühle.
 
Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
921
Man will die Bestände verringern, aber nicht bejagen? Ein hehres Ziel:ROFLMAO:
Das ist doch ganz einfach. Sie fangen sie ein und machen sie auf Kosten der Allgemeinheit unfruchtbar, so wie es die Tierschutzvereine bei den Katzen machen. Danach werden sie wieder freigelassen, damit sie weiter munter die Nester geschützter Vogelarten plündern können.
Schließlich haben Zuwanderer bei uns doch absolute Vorfahrt !
Zuzutrauen wäre es ihnen.
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.735
? Wenn das Problem auf einer Fläche auftritt, die jagdlich nicht nutzbar ist, warum ist es dann ein jagdliches Problem?
Bei uns (Schweiz) ist für sowas der Wildhüter zuständig, also eine Amtsperson.
Aber wahrscheinlich ist diese Denkweise nicht übertragbar, da anderer rechtlicher Rahmen.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Ja, leider. Leider leben wir in einer Gesellschaft, in der Fakten nicht mehr so wichtig sind, sondern Meinungen und Gefühle.
Letztere sind wichtiger, und schon immer entscheidend. Das Problem ist, daß man aufgegeben hat, Meinungen und Gefühle mit Fakten in Einklang zu bringen, und zwar durch Anpassung der Meinung an eine möglichst gut recherchierte Faktenlage. Und notfalls eben Inkaufnahme unguter Gefühle aus Einsicht in eine Notwendigkeit.

Stattdessen werden Fakten ignoriert oder zurechtgebogen, um zu den Gefühlen zu passen, und wer anderer Meinung ist, wird mundtot gemacht mit dem Totschlagargument, daß er Gefühle verletze.
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Die Mülltonnen verringern ist sicher sinnvoll, dann landet der Müll am Boden.......
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
335
Oben