Wildbilder von der Wildkamera

Registriert
9 Okt 2012
Beiträge
57
46d095156d27f45bf4e7b5dc40d9af88.jpg
71572951aadb5f1a26967b0e2425f9b1.jpg
9280a38c8edff8b7fc8704b5da125aa9.jpg


Wie schwer schätzt ihr den schwarzen Kollegen im letzten Bild?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
Selbst eine Einschätzung zwischen 30-50 oder 120-140kg ist schwer. Die Kamera hängt tief und man weiß nicht wie hoch das Gras ist bzw. wie weit die Sau entfernt steht....

Du kennst doch die Gegebenheiten selbst am besten und wirst daher eine konkrete Schätzung abgeben können?!
 
A

anonym

Guest
Das is ne Bache, kein Kollege... schade das das Graß so hoch ist das man die Frischlinge nicht sehen kann :)
 
Registriert
9 Okt 2012
Beiträge
57
@fuchslunte:
Rückenlinie

Während die Rückenlinie bei allen Frischlingen noch gerade oder leicht rundlich verläuft, ändert sich diese später je nach Geschlecht. Bei Bachen bleibt die Rückenlinie gerade oder rund, schon bei Überläuferkeilern beginnt der Rücken aber Richtung Bürzel abzufallen. Ältere Keiler bekommen zudem einen sogenannten "Karpfenrücken", eine Art Buckel in Höhe der Vorderhämmer, sowie einen "Kamelhöcker", der deutlich Richtung Bürzel abfällt.
https://ssl25.inode.at/jagd.at/?seite=leseproben&ProduktId=437

sehe da eher die Buckel?

Gras ist schon hoch, etwa 1m. entfernung ist etwa 10-12m. Die Kamera ist auf Kniehöhe.

Bei uns gehen die Schätzungen auch stark auseinander von >100 Kilo bis ca. 60 Kilo ist vieles dabei.
 
A

anonym

Guest
Dann frag ich mich wieso "der Keiler?!?" noch in der Winterschwarte steckt, dachte is zu dieser Jahreszeit nur bei führenden Bachen noch so...
 
Registriert
15 Apr 2014
Beiträge
117
IMAG0116 (2).jpg

Das Mistvieh hat die Kirrung abgeräumt und dann auch noch verstänkert! :35:
Versuche das "Kälbchen" einzufangen waren bisher leider erfolglos...
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
Das Mistvieh hat die Kirrung abgeräumt und dann auch noch verstänkert! :35:
Versuche das "Kälbchen" einzufangen waren bisher leider erfolglos...

Habt Ihr keine Westernreiter in der Nähe, die cutting oder working cowhorse, am besten noch mit Lasso eingearbeitet, trainieren? Bei uns hier weiß ich mindestens 3 EM-Teilnehmer im Umkreis von 50km, die sofort ihre Pferde einladen würden und vorbeikämen :lol:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
79
Zurzeit aktive Gäste
504
Besucher gesamt
583
Oben