Aktueller Inhalt von lumberjack

  1. L

    WBRF & WBRF im Kunstbau / Erfahrungsaustausch

    Hallo SirRobert, ich habe von Alarmwelt eine Bauüberwachung mit Infrarot Sensor in 2 Kunstbauten. Funktioniert sehr gut. Nur wenn man sieht was Nachts so los war, ist nur eine Kunstbaufalle sinnvoll. Nächtliche Besuche in der Spitze bis 3 bei uns. Einmal war der Akku seit 2 Tagen leer ( du...
  2. L

    WBRF & WBRF im Kunstbau / Erfahrungsaustausch

    Frage an Blaser 19. Was für ein System verwendest du im Kunstbau zum Fang ? Gruss lumberjack
  3. L

    Fallenjagd - elektronische Auslösemelder

    Hallo Fallenjäger. Welche Prepaidkarte ist zur Zeit zu empfehlen für Alarmhandys etc. ? Weihei lumberjack
  4. L

    Fangjagd 2014/2015

    Wir haben ein Niederwildrevier 4 WBRF 10 Bunker mit Eiabzugeisen 4 Füchse 17 Steinmarder 3 Kaninchen 3 Raubzeug Weihei Lumberjack
  5. L

    Fangjagd 2014/2015

    Hallo Zusammen, was Kieferle und Hofstetter auf dem Papier schreiben ist die eine Seite , aber was nachher im Durchschnitt abgerechnet wird , ist die andere Seite. Ist wie in der Landwirtschaft : es findet immer jemand noch was , was man noch abziehen kann vom Erzeugerpreis ! Letzter...
  6. L

    Fangjagd 2014/2015

    Hallo Fangjäger, mich würde interessieren was ihr für Steinmarder im Kern zur Zeit bekommt. Gruss Lumberjack
  7. L

    Fallenjagd - elektronische Auslösemelder

    Hallo Fuchsjaeger Joe, sag mal was für eine sim Karte das war,ich habe gerade mit der Telecom verhandelt über neue Sim-Karten ohne Grundgebühr zur Fallenüberwachung und eine Zusage bekommen ,das sie nicht nach einem halben Jahr abgeschaltet werden. Vorher war ich bei otelo. dort wurden die...
  8. L

    Fallenjagd - elektronische Auslösemelder

    Kann mir mal jemand helfen? Welcher Anbieter schaltet die Karten nicht automatisch nach einem halben bis einem Jahr die Nummer ab. Bis jetzt war ich bei otelo. Gruß Lumberjack
  9. L

    WBRF & WBRF im Kunstbau / Erfahrungsaustausch

    Frage zu der Fallenkonstruktion auf Seite 21 oder 22 mit RBR und 300er Kessel : Ich weiß nicht ob Kuder oder Fallensteller diese Anlage im gebraucht hat ,aber ich hätte gerne mal die Erfolge der letzten Jahre dieser Anlagen erfahren. Vielleicht verwendet ja noch andere Fangjäger dieses System...
  10. L

    WBRF & WBRF im Kunstbau / Erfahrungsaustausch

    Hat einer eine Idee wie man das Festfrieren der Fallenschieber im Fallenschacht verhindern kann ? Schacht ist geschlossen .
  11. L

    WBRF & WBRF im Kunstbau / Erfahrungsaustausch

    Wenn ihr allle 2 Wochen los geht , richtet ihr euch nach dem Wetter oder wenn ihr zeit habt? Wir hatten das auch mal so eingerichtet, haben aber auf "schlechtes Wetter "umgestellt.Es regnete und stürmte einmal fürchterlich und ich habe meine Schwager angerufen : "Laß uns KB kontrolieren ". "...
  12. L

    WBRF & WBRF im Kunstbau / Erfahrungsaustausch

    Köder WRF stehen an Stellen ,wo die Füchse immer gefährtet wurden und auch einige gestreckt Z. B. an Wasserläufen ,Hecken . Genau wie bei dir. Kunstbaue stehen 4 Jahre und sind mit Bewegungsmelder seit 18 Dez ausgestattet, darum weiß ich mittlerweile wieviele Bewegungen in den Bauen...
  13. L

    Fallenbunker für Marder

    Hallo Fallensteller ,warum eine Fanklappe ? gruß lumberjack
  14. L

    WBRF & WBRF im Kunstbau / Erfahrungsaustausch

    Frage an rotfuchs2 : Hast du eigentlich schon mal Bilder reingestellt von einer eingebauten WBRF im Kunstbau und kannst mir die zeitliche Verteilung der Fänge in der Kunstbauanlage so ungefähr mitteilen, weil in Köder-WBRF ausser einen Hasen, 2 Mardern und 2 Stück Raubzeug nichts. In den...
  15. L

    WBRF & WBRF im Kunstbau / Erfahrungsaustausch

    Wenn ihr WBRF im Kunstbau verbau, welcher Durchmesser hat dann der Kunstbau und welches Material ?
Oben