9,3er Fan-Club

Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.887
Danke, Greg.
Ich hab mir jetzt beide bestellt und werde es ausprobieren.
Bin sehr gespannt hinsichtlich der Praezision.
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.887
Das lag jetzt eher an der Verfuegbarkeit der 286 gr. Ich wollte die Woodleighs ausprobieren, weil ich davon in anderen Foren gelesen hatte.
Tradeex hatte nur noch A-Frame und Accubond in 250 gr. Und hier vor Ort findet man gar nichts in .366.

@AlbertanLuger , die NP hab ich von Tradeex.
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.004
Das A-Frame in 250gr fänd ich ziemlich interessant, für die Jagd auf großes Wild und wenn Blei kein Thema ist.
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.887
Mit Swift hab ich noch keinerlei Erfahrung. Mich hatte da jetzt der Preis abgehalten.

Greg, schiesst Du denn nicht auch meistens 286 gr aus der 62?
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.716
Zur Zeit schiesse ich das 231gr Oryx und das 231gr Woodleigh PP fuer Deer ,Goats,Scheep und Schwarzbaer. Fuer Elch und Wapiti nehme Ich das 286gr Oryx. Ich werde aber das 231gr Oryx auf Wapiti dieses Jahr verwenden. Zeigte gute Penetration auf einen starken Schwarzbaeren,welcher spitz von vorne beschossen wurde und dasGeschoss wurde in derKeule geborgen.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.330
Weshalb nutzt ihr kein Accubond? Das halte ich für ein optimales Geschoß aus den 9,3ern. Vergleicht man es m Ballistikrechner mit den anderen Geschossen zeigen sich ab 200m die Vorteile.
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Aus meiner 9,3x62 - FN-System, 52 cm Husqvarna Lauf - war bei ein paar Handvoll Großwild, von Kudu, oryx, Elen bis westafrikan. Büffel, kein praxisrelevanter Unterschied in Präzision & Wirkung zwischen 285grs/18,5g NosPart oder WoodleighTMRK mit weit vorgezogenem, gebondeten Mantel. Und im Dickbusch hat sich gleichfalls das RWS VM bewährt.
Für die hiesige Fauna hat sich das 12 g(!) Reichenberg HDB bestens bewährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.716
Weshalb nutzt ihr kein Accubond? Das halte ich für ein optimales Geschoß aus den 9,3ern. Vergleicht man es m Ballistikrechner mit den anderen Geschossen zeigen sich ab 200m die Vorteile.
Ich habe das 250AB benutzt,aber wenn der Preis der Geschosse in einem Monat sich um $20.00can.- erhoeht,dann unterstuetze Ich das nicht. Gibt ja genug andere Geschosse.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
671
Besucher gesamt
819
Oben