Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
16 Jul 2013
Beiträge
797
haja Langt doch . Wie Viel jagdlich haut man denn wirklich durch... deswegen is es ja egal mit dem ganzen Rest Pulver usw
 
Registriert
21 Dez 2016
Beiträge
261
So nun melde ich mich hier mit an :)

Hab heute meine R8 bekommen.

R8 Professional Success
Semi Weight
52cm
Gewinde
8x57IS

Munition Geco Plus

Dentler Montage

DDoptics NFX 2,5-15x56 Absehen 4

Schalldämpfer ist ein Jaki Semi Classic. Echt gut das Teil bisher vom ersten Eindruck!

Für DJ oder sowas steht noch eine Dentler Smartbreak, mit 1,5-6x42 Glas bereit :) Und ein Aimpoint :)
 

Anhänge

  • IMG_0288(1).JPG
    IMG_0288(1).JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 167
Registriert
16 Jul 2013
Beiträge
797
Haben wir bei 42cm lauf und 308 Win in Bleifrei eigentlich noch genug luft Zwecks der Hochwildgrenze ? (E100) mindestens 2000
 
Registriert
10 Dez 2015
Beiträge
44
Weiß jemand, warum hier der Verschlussknopf goldfarben ist? Atzl-System bzw Atzl Abzug? Custom-Vergoldet???

Bildschirmfoto 2018-08-24 um 12.24.47.png
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Haben wir bei 42cm lauf und 308 Win in Bleifrei eigentlich noch genug luft Zwecks der Hochwildgrenze ? (E100) mindestens 2000

Rechne mal mit 2400J. Natürlich ist das stark Munitionsabhängig. Diesen Wert bekommst du bei ner normalen Ladung für ein 150grain Geschoss mit nem miesem BC raus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Im Test kamen wohl so 2550 bis 2900 J heraus auf 100 m.
Also gar kein Problem für die .308 Win.
Macht aber die die oft diskutierte .308 Damenwaffe wohl zur Mädchenwaffe mit der man höchstens noch auf Raubwild gehen kann. In der Schneller, Weiter, Stärker Diskussion der letzten Jahre eigentlich unvorstellbar. :p Kastriert ja die .308 auf .243 runter. Oh, oh, wenn das mal keine Schule macht. (y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
So wie es aussieht, ist das ZF sehr hoch verbaut, ein Nachteil der Dentler Montage.
Sieht halt komisch aus, eine schlanke Waffe mit dem "überhötem" ZF.

Daher der Post mit der noch "fehlenden" Schaftrückenerhöhung.
Reden wir von dem selben Bild?
Da sind vielleicht noch 5-6mm Luft...
Was soll da überhöht sein...
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Mit den 6 mm hat er sich die Option offengehalten einen 62 mm dicken SD zu montieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
504
Besucher gesamt
663
Oben