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Wäre heute wahrscheinlich meine Wahl.Praktisch wäre natürlich ein Schnellverschluss, ich meine Atec bietet doch einen an?!
Als die Sache mit den SD bei uns ganz neu war bin ich halt auf Stalon gegangen. (Die alte Serie, nicht die heute aktuellen X-Modelle.) Für die Wechselläufe dann gleich je ein langes Stalon-Vorderteil und Heckteil.
Mit einem langen Heckteil krieg ich mit dem doch recht verbreiteten CL-42 Vorsatzgerät schon Probleme bei einem 52 cm Lauf. Hab ich halt die Kombi auf das kurze Heckteil eingeschossen, dafür hatte ich ja den Baukasten angeschafft.
Bei einem Z6i mit Schiene auf Sattelmontage kriege ich am R8 Standard-Lauf den Rusan-Adapter nicht drauf. Sieht auf den ersten Blick aus als ginge es, aber es verklemmt sich schon. Geht also doch nicht, zumindest nicht wenn man auch was treffen will.
Langer Rede kurzer Sinn: Nicht jede Kombi geht beim R8 dann auch mit Vorsatzgerät. Das sollte man bei einem Neukauf schon auf dem Schirm haben. Kostet ja doch ein paar Taler, der Kram.
Und OT für den R8-Thread:
Würde ich nochmal was für meine Stalon brauchen hätte ich heute Pech. Modellwechsel auf die X...
Vor dem Hintergrund wäre mir heute A-Tec mit ihrer Adapter-Lösung lieber. Dass auch der A-Lock geändert wird ist weniger wahrscheinlich wenn sie neue Dämpfer-Modelle rausbringen.