Bleifrei demnächst auf EU-Ebene, bei Büchsengeschossen und Schrot??

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
#268:
(was als Ausschlussgrund bei einem Lebensmittel schon reicht).


Was kann oder darf man dann überhaupt als unbelastet und "gesund" essen????

Anmerkungen wie in #286 zu übergehen, ist die Praxis aller Hippster, Populisten, Influenzer und Realitätsverweigerer und insofern nix neues.
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Keiner wurde und keiner wird jemals durch mit Bleigeschossen erlegtem Fleisch krank. Da können Geschreiaktivisten behaupten was sie wollen.

Einfach nur GAR KEINER wird davon krank. Nochmal: Niemand ist jemals! usw.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Was kann oder darf man dann überhaupt als unbelastet und "gesund" essen????

Du darfst in Deinem Alter alles essen. Spielt keine Rolle mehr.
Den Rest regelt der Markt und die entsprechenden Fachleute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
5 Sep 2019
Beiträge
132
:ROFLMAO::LOL::ROFLMAO: In der Studie steht, daß Weichtiere und Kräuter mit Abstand die höchsten Bleigehalte aufweisen. Sollte man vielleicht zuerst mal das Muschelessen verbieten?
Alles Affenkram. Die auf dem Affenfelsen wollen ihre "Meinung" mit Studien belegen, die das Gegenteil aussagen. Auf dem Affenfelsen findet immer das gleiche statt. Lausen, mobben, dummes Zeug tratschen.
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.693
Habe es extra mit Blei nachgewürzt , dachte da fehlt noch etwas da jagen sowieso ungesund und blöd ist
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.829
Lächerlich das ganze. Geht es im EU Vorstoß ja nicht mal nur um die jagdliche Nutzung, sondern um generell jede Art von Verwendung von Bleigeschossen... Und dieser Vorstoß soll nur wieder ein weiterer Schritt in Richtung Knüppel zwischen die Beine der bösen Legalwaffenbesitzer sein. Das was an Schadstoffen von Seitens der Industrie in die Natur, auch Blei, geblasen wird, stellt alles was wir mit unserer zivilen Nutzung von Bleigeschossen jemals getan haben und auch noch "würden" wenn man uns lässt, in den Schatten.
Mal ganz extrem, allein in der Wiederaufarbeitungsanlage in LaHague werden täglich radioaktive Abwässer ins Meer verklappt. Auch über Lüftungsanlagen treten hier, zwar in schwacher Dosier, aber trotz allem schwach radioaktive Isotope in die Luft. Seit Jahren gibts es da direkte Zusammenhänge zu Krebserkrankungen der Bevölkerung. Des juckt aber in Brüssel keinen. Da gibts aber sicher entsprechend gute Zuwendungen von Areva und Co....
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Völkerrechtlich und nach der Haager LKO sollte als erstes mal Blei in Infanteriegeschossen verboten werden.
Nachdem es offensichtlich zwei verschiedene Bleie gibt,
ist das Blei in den Körpern verletzter Kombattanten weniger giftig
als unabsichtlich verschlucktes Blei von Jagdgeschossen im Verdauungstrakt

Die tragische Tatsache, dass von ersteren getroffene Kinder ungleich trauriger dran sind, als solche die Milch von Müttern trinken die Wildfleisch gegessen haben,
ist in einer Weise beklagenswert, dass sich die ganze Welt darüber einig sein könnte, ja müsste.
Aber wir im ruhigen, friedlichen, aber politisch-gehypten DE, befassen uns mit einem solchen Scheixx. Es ist echt zum kottsen :mad:
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Völkerrechtlich und nach der Haager LKO sollte als erstes mal ....
.. getroffene Kinder ungleich trauriger dran sind....... befassen uns mit einem solchen Scheixx....

"Fritzchen, Du hast gerade abgeschrieben und bekommst eine 6."
"Herr Lehrer, so lange in Afrika junge Mädchen verstümmelt werden und im Mittelmeer Flüchtlinge ertrinken, sollten sie sich um solche Lappalien gar nicht kümmern"!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
670
Oben