Einen Jimny kann nichts ersetzen ausser ein Jimny , habt ihr Bilder ?

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.668
Sicher. Ein Notbremsassistent kann in der Stadt Kollisiomen verhindern.
Ansonsten solltest du vielleicht auch ABS und ESP abschalten. Braucht man ja nicht.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Die Frage ist doch, ob man im Gelände diese tollen Assistenzeinrichtungen überhaupt braucht. Ich wär den Herstellern echt dankbar, wenn sie sich für eine Zielgruppe entscheiden würden. Was muß eine Mutti im Allrad mit Leiterrahmen und Untersetzung in den Kindergarten juckeln? Und lieber für das gesparte Gewicht und Geld noch ne Differenzialsperre drauflegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHH
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.668
Es bleibt jedem selber überlassen was er kauft, aber die meisten Jimny werden wohl überwiegend im Straßenverkehr genutzt, somit sind Assistenzsystem sinnvoll, sie retten Leben.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Besonders, wenn man sie außer Kraft setzt, weil sie im täglichen Leben nerven.

Ich entscheide dann doch ganz gern selber, was ich bei meiner Fahrweise für erforderlich halte und was nicht. Ein Fahrzeug, das über 90 % der Zeit auf Wirtschaftswegen und im Gelände unterwegs ist, und dafür ist der Jimny ja wohl gebaut, braucht den Schnickschnack nicht.

Diese pauschale undifferenzierte Anbetung des Sichheitsgottes kotzt mich an. Mit Deiner Argumentation könnte man auch den nächstbesten Trecker vollumfänglich sicherheitsausstatten. Der bewegt sich sicher auch gelegentlich mal auf öffentlichen Straßen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.668
Und der ist dann auch mal mit über 100 km/h unterwegs.

Ich kenne so Leute, die verfluchen alles was da neu kommt. In ein paar Jahren finden es dieselben dann völlig normal, weil es das ist.

Im Euro NCAP geht's um den Schutz von Insassen und Passanten., die dir auf Straßen begegnen.
Wenn dich das nicht juckt, kannst du ja gerne die Einstufung ignorieren. Du musst allerdinsg auch keinen Jimny kaufen. Gibt ja noch andere.
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.414
Nachdem erst ein Bekannter und dann ich selber nach dreifachem seitlichem Ûberschlag im Wald neben der Strasse lagen, weiss ich was die elektronischen Helferlein wert sind, wenn sie mal nicht so funktionieren wie es gedacht war. Beide Male war es der ESP, nächstesmal ists was anderes. Ich habt ja Alle einen Rechner z.B. und wisst daher, dass Elektronik manchmal "abstürzt" Diese Spielereien haben nichts im Verkehr zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
10 Sep 2014
Beiträge
735
Einen Jimny kann nichts ersetzen...

Ich versuchs aber trotzdem!
Habe meinen 10 Jahre alten Jimny jetzt nach 8 Jahren bei Mobile.de inseriert.
Tut schon etwas weh...:cry: :sad:

Aber:
Der neue Wagen für den Wald ist schon da.:)
Der wird zwar nie dahin fahren können wo der Jimny schon war, aber dafür ist er geräumiger, größer, stärker, komfortabler, neuer.
Mit Sau und Kalb ist er auch schon eingeweiht..
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Einen Jimny kann nichts ersetzen...

Ich versuchs aber trotzdem!
Habe meinen 10 Jahre alten Jimny jetzt nach 8 Jahren bei Mobile.de inseriert.
Tut schon etwas weh...:cry: :sad:

Aber:
Der neue Wagen für den Wald ist schon da.:)
Der wird zwar nie dahin fahren können wo der Jimny schon war, aber dafür ist er geräumiger, größer, stärker, komfortabler, neuer.

Mit Sau und Kalb ist er auch schon eingeweiht..
Waidmanns Heil


Welcher ist es denn?

Um noch einmal auf das Thema Langstrecke zu kommen.... soeben wieder unter voller Beladung ~ 450Km am Stück abgerissen.. diesmal in beschwerlichen 6,5 Stunden Fahrzeit.

Der Jimny war und ist dabei allerdings niemals das Problem !
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
Klar kann der Jimny das, auch mit einem Mofa könnte man so eine Strecke fahren ... aber das ist nicht unbedingt seine stärkste Seite. So sehr ich meinen Jimny mag, hierfür würde ich meinen Vitara nehmen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Klar kann der Jimny das, auch mit einem Mofa könnte man so eine Strecke fahren ... aber das ist nicht unbedingt seine stärkste Seite. So sehr ich meinen Jimny mag, hierfür würde ich meinen Vitara nehmen.

zähle die Nachteile des Jimny auf....

Die weites Strecke an einem Stück waren bei mir mit ihm 980Km.
Ich habe da keine Probleme erkannt, die nicht im Audi auch hatte.....

Das Motörchen meines Jimny Diesel beisst richtig an, dafür dass er eigentlich schmalbrüstig ist.

Was soll ich sagen...... passt
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.657
So ist es.
Vitara ist zwar ein Säufer, zumindestens meiner, aber ein Jimny für Strecken über 200km.
NIEMALS
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

So ist es.
Vitara ist zwar ein Säufer, zumindestens meiner, aber ein Jimny für Strecken über 200km.
NIEMALS

es gibt Leute, die würden jetzt darüber lachen.

ich frage eher danach: weshalb denn nicht (hast Du es schon m e h r f a c h hinter Dich gebracht) ?

Wenn alles planmäßig abgeht, werden es am Ender wieder ~ 1300Km werden, die ihm die kommenden Tage auf die Uhr spule.

Sie 150000Km habe ich gestern, nach 7 Jahren und ein paar gequetschten geknackt. Davon 144000Km von mir.
Erster Ölwechsel nach 137000Km.....

Sonst nicht Fragen offen ?
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
8 Liter Diesel braucht mein NGV im Schnitt. Finde das geht.
gipfl, klar kann der Jimny das. Aber es geht bequemer, schneller, entspannter. Ich fahr seit 10 Jahren Jimny, ist mir nicht ganz fremd.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
653
Oben