Einen Jimny kann nichts ersetzen ausser ein Jimny , habt ihr Bilder ?

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Jo 3 Sterne im Euro Ncap sind eine echte Kaufempfehlung, aber immerhin 3, der Jeep Wrangler unlimited hat im letzten Oktober genau einen bekommen.

Und zum Unterhalt, was kostet denn ein Smart?:oops:
Der kleine Jimny würde mich im halben Jahr 30€ mehr Versicherung kosten(HUK mit VK/TK) als der Vitara und 32€ mehr Steuern.....


Das timing des airbags ist leicht zu verbessern.. der einzige grund für nur drei sterne sind die fehlenden bzw. Nicht auf daimlerniveau arbeitenden assistenzsyteme.

Braucht man aber gerade bei dem auto nicht. Weil der jimny vermutlich in der kasko teurer ist,zumal im osten heiß begehrt...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.673
Jo, Kasko ist 1-2 Klassen beim Jimny höher
Dee Jimny bietet keinen besonderen Schutz der Insassen beim Frontalaufprall. Können andere besser.
Ist der Notbremsassistent immer noch Radargesteuert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
31
Notbremsassisten nutzt (zusammen mit Verkehrszeichenerkennung und Spurhaltassi) eine Kamera mit Laserentfernungsmesser. Sollte die gleiche Einheit sein, wie im neuen Vitata (bei dem halt, beim Tempomanat noch das "Adaptiv" aktiviert ist).
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.673
Okay, war beim alten Vitara anders und deswegen nix genaues.
 
Registriert
3 Okt 2014
Beiträge
145
Bin kein Versicherungsfachman, jedoch kostet mich der Würfel im Jahr (Kasko Typklasse 11/ TK 20) 260,- Versicherung und 200,- Steuern ...:unsure:
Der Notbremsassistent ist zum Glück in seiner Wirkung recht unauffällig, heisst nur ein optisches Signal im Display - ärgerte mich niemals und das ist auch gut so. Eine Bekannte verkauft ihren nagelneuen Seat Leon wieder, weil er selbstständig, ohne Vorwarnung und grundlos mehrmals Vollbremsungen einleitet...
Crashtest... Werde daran denken, wenn ich wieder Hayabusa oder LKW fahre - mit all den Idioten auf der Piste :LOL: Zu denken, dass mir ein Stern mehr das Leben rettet, finde ich, gelinde gesagt, lustig. Verzichte lieber auf Erntejagd, danke(y)
 
Registriert
26 Aug 2009
Beiträge
158
Lach der häßliche Vitara SUV kann doch nicht wirklich eine Alternative sein, den bewerben die ja weil sie keine Jimnys mehr haben. Und die Frage nach dem Unterhalt wenn man ständig neue Ausrüstung, Kleidung und Büchsen zu Höchstpreisen kauft auch nicht, die Diskussion ist müßig. Alternativen zum Jimny sehe ich nur in einem G oder Defender, Rußlands Rache würde ich nicht wollen. Und nen Fiat in Form eines Jeeps oder Panda kann man auch nur wollen, wenn man viel vorm Bildschirm sitzen möchte und im internet jagd, während das italienische Premiumprodukt wieder auf Ersatzteile wartet.:) Das Ding ist klein und billig, tut aber seine Pflicht, die LED Scheinwerfer mag ich, die Freisprech funzzt, Klima tut und ne Standheizung kommt noch rein. Wenn ich Assistenzsysteme brauche um überleben zu können sollte ich meine generelle Fahreigung überdenken. Ab und zu ein wenig Hirnschmalz soll ja auch helfen im Sinne von Abstand und so:giggle:.
 
Registriert
1 Sep 2017
Beiträge
725
Jetzt müsste doch diese SUZUKI Händlertagung schon grwesen sein.
Dort sollten die Händler Infos bekommen haben, wie es mit dem Jimny weiter gehen soll.

Ich hatte mich bei meinem Händler in eine Mailingliste eingetragen, aber noch nichts erhalten.

Hat schon jemand Nachrichten erhalten, ob es bei der SUZUKI Händlertagung interessante Neuigkeiten gab zum JIMNY?
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Hallo. ....was ist denn das für ein Weichfuppen-Gespräch. .....NotbremsAssistent? ?? Klimaanlage? ???
.....usw. ......Sind wir
JÄGER oder Kindergärtnerinnen. ......Ich sage nur Blasphemie. .....!!
Grüße +WMH Olli
 
Registriert
6 Dez 2012
Beiträge
177
:giggle: Nicht, dass ich mich als Jimny-Gegner bezeichnen würde, im Gegenteil, mir hat die tolle Kiste schon immer gefallen und war in den beginnenden 1990igern unser Spaß- und Freizeitauto auf Deutschlands sonnigsten Bundesland Mallorca. Ein Jagdfreund von mir sagte jedoch schon damals mit einem weithin sichtbaren Augenzwinkern: Frauen sollten eng und Autos geräumig gebaut sein!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.673
Jetzt müsste doch diese SUZUKI Händlertagung schon grwesen sein.
Dort sollten die Händler Infos bekommen haben, wie es mit dem Jimny weiter gehen soll.

Ich hatte mich bei meinem Händler in eine Mailingliste eingetragen, aber noch nichts erhalten.

Hat schon jemand Nachrichten erhalten, ob es bei der SUZUKI Händlertagung interessante Neuigkeiten gab zum JIMNY?

Einem Kollegen wurde was von 2 Jahren Lieferzeit gesagt.
Der hatte Glück und hat einen der ersten.
Der Händler hatte 40 und hat sie binnen 2 Wochen verkauft.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Horrido. .....mein Pächter ist der härteste. ...Der fährt nen 32J alten Samurai ...die Heizung bläst immer. ...!
......Da ist Nomen =Omen. .....!!!!😂
So weit ich weiß haben die auch kein Klo zuhause. .....😂Grüße +WMH Olli
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
598
Oben