Erderwärmung bedingt Dauerkälte !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Was ja auch in diesem Artikel sehr direkt zur Sprache kommt:
https://taz.de/!5111153/
basti
Schon bemerkenswert, dass den Möchtegern-Klimaschützern die Umwelt in Norwegen scheinbar völlig egal ist.
Pumpspeicherkraftwerke in der benötigten Grössenordnung wären ökologisch eine Katastrophe.
Der Effekt potenziert sich dann noch dadurch, dass die Energie mit Windkraftwerken vorher schon umweltschädlich hergestellt wurde (Abholzen von Wald incl. Schreddern von Vögeln, Fledermäusen und Insekten, etc.).
Und ausserdem geht beim Pumpspeicherbetrieb noch ca. ein Drittel der Energie durch diverse Verluste komplett verloren.

Auch interessant : Die im Artikel von 2011 erwähnte Option von Gaslieferungen durch Norwegen ist wegen zurückgehender Fördermengen mittlerweile auch schon wieder Makulatur ...
Aber für manche kommt der Strom eben einfach aus der Steckdose.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Wenn du schon gegen Pumpspeicherwerke eingenommen bist, dann wirf lieber keinen Blick auf die zukünftigen Energiespeicher für Wind und Solar -> Adiabate Druckluftspeicher


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Ein geeignetes Endlager ist kein physikalisches oder geologisches Problem, sondern ein politisches Problem.

Schwachsinn hoch drei. Es gibt auf der ganzen Welt bis jetzt kein einziges Endlager für hoch-radioaktiven Abfall.
Wenn dies ein politisches Problem wäre, gäbe es längst welche in bestimmten Staaten mit nicht gerade ausgeprägten demokratischen Strukturen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.698
Jo, das wäre die Lösung, wir schaffen das Zeug zu den Negern.:devilish: :evil:
Die nehmen ja auch den sonstigen Müll.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Das wäre doch "business as usual", leider haben die auch dazugelernt und wollen unseren Müll nicht mehr einfach so. Warum wohl? :unsure:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.698
Das wäre doch "business as usual", leider haben die auch dazugelernt und wollen unseren Müll nicht mehr einfach so. Warum wohl? :unsure:

Och da sehe ich kein Problem, man muss mit denen nur einen passenden Freihandelsvertrag machen. Dann nehmen sie sogar Schlachtabfälle und verkaufen die auf ihren Märkten.
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.088
Ich finde den Beitrag interessant und vor allem die letzten beiden Saetze erheiternd.
Zusaetzlich gibt es hier in Norwegen erheblichen Widerstand gegen diese "Zusammenarbeid".
EU- Energibuero "ACER" steht auch nicht in einem besonders guten Licht. Scheinbar gefaellt es der EU nicht, dass wir geringere Preise fuer Strom bezahlen wie die EU-Laender.
"ACER" und die EU Steuerung der CO2 Grenzen zusammengenommen, lassen mich sehr an der Demokratie in der EU zweifeln.

tømrer

Nicht nur Dich tomrer. o_O
 
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Lustige Aktion :

"„F*ck you Greta“: So protestieren deutsche Autofahrer gegen schwedische Klimaaktivistin ..."
https://de.sputniknews.com/politik/...tsche-autofahrer-schwedische-klimaaktivistin/


Der Aufkleber kostet 3,90 Euro mit kostenlosem Versand :

https://www.ebay.de/itm/Aufkleber-F...169138?hash=item3fc5e6ae72:g:Yo0AAOSw6XBdERdj

Naja, wenn ich mir einen "F*** you Waldameise!"-Patch in die Signatur basteln würde, nur weil ich in ewissen Aspekten Deine Meinung überhaupt nicht teile, dann findest Du das glaub ich eher nicht lustig und ich bekäme zurecht einen Rote Karte.

Aber wenn Du das lustig findest, ok...
Ist auf alle Fälle symptomatisch für viele Diskussionen, wo der politische Gegner lieber persönlich angegriffen wird, statt mit ihm zu diskutieren...
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ihr seid auch eindeutig im Kindergarten hängen geblieben.

"Hähä der ist voll dooooof, lass dem Mal einen Zettel mit "Ich bin ein Trottel" unbemerkt auf den Rücken kleben". "Ja voll 'lustik'".
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.805
Ist auf alle Fälle symptomatisch für viele Diskussionen, wo der politische Gegner lieber persönlich angegriffen wird, statt mit ihm zu diskutieren...
Moooment mal!

Es gibt hier keine Diskussionen "mit Greta". Die taucht im Fernsehen zur besten Sendezeit auf, verkündet kurz mal ihrer Parolen ("Ihr sollt Angst haben") und ist dann wieder weg.

Das Format "Greta" ist auch garantiert nicht zum Zwecke des Dialogs geschaffen worden, sondern als Zugnummer und Sprechpuppe linker Kreise.

Von daher geht das "F** you*" auch nicht gegen das Mädchen persönlich, sodern gegen die perfide Geschäftsidee dahinter.

basti
 
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Moooment mal!

Es gibt hier keine Diskussionen "mit Greta". Die taucht im Fernsehen zur besten Sendezeit auf, verkündet kurz mal ihrer Parolen ("Ihr sollt Angst haben") und ist dann wieder weg.

Das Format "Greta" ist auch garantiert nicht zum Zwecke des Dialogs geschaffen worden, sondern als Zugnummer und Sprechpuppe linker Kreise.

Von daher geht das "F** you*" auch nicht gegen das Mädchen persönlich, sodern gegen die perfide Geschäftsidee dahinter.

basti

Freilich.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.677
Ich verstehe den Hype um das Mädel eh nicht. Aber sicher typisch Deutsch. Derzeit ist es absolut angesagt vor jeden Ereignis das Wort "Klimawandel" zu setzen. Und alles extrem darzustellen. Fängt schon bei der Farbe der Wetterkarte an. Die Presse schreibt auch nicht mehr trockene Witterung, sondern nur noch von der Dürre.
Hier bei mir in Bayern kann ich nur lachen darüber. Wir hatten Regen ohne Ende. Die Speicher sind voll. Der Inn führt Hochwasser, weil der Schnee auf den Bergen abschmilzt.

Und ich für meinen Teil hab beschlossen, dass ich bei dem Mist nicht mehr mitmache. Les nichts mehr darüber und informiere mich nicht mehr. Ist der selbe Sch…. wie mit dem sauren Regen der alle Wälder vernichtet. Und was ist passiert--- nichts.

Sollen von mir aus die Pole schmelzen, wer nasse Füße bekommt, soll sich höher gelegene Wohnung besorgen. Kann den Mist echt nicht mehr hören und lesen. Jeden Tag ist die halbe Zeitung voll mit Klimawandel.

Außer in Zeitungen bei einem der größten Verschmutzer überhaupt. USA. Da lässt sich noch angenehm Zeitung lesen. Da steht nichts, aber auch absolut nichts vom Klimawandel.

Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
734
Besucher gesamt
900
Oben