Fangjagd 2018/19

Anzeige
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mitglied seit
17 Mrz 2018
Beiträge
1.415
Gefällt mir
6.819
.... ich hab schon ewig keinen Marder mehr gefangen, .... nur Immigranten ....
ho61
 
Mitglied seit
18 Okt 2016
Beiträge
1.066
Gefällt mir
1.736
Ist bei uns auch so. Auch auf den Kameras sind höchstens mal 2 drauf im Jahr. Und bei Schnee ist auch nichts zu spüren außer mal einer im Dorf. Ich vermute mal das die Waschbären die Marder verdrängen da ja der Lebensraum und auch die Beute ähnlich ist. Wenn dann so ein Trupp von 3 oder 4 Bären eine Ecke besetzt hat hat ein Weisskehlchen wohl wenig Chancen.
Einige Bekannte haben das auch schon so berichtet mit dem Rückgang der Marderstrecke.
 
Mitglied seit
1 Feb 2014
Beiträge
553
Gefällt mir
450
Moin @Beginner.308 ,

ich habe mir so ein ähnliches Teil angeschafft ( ca. € 33,-) und vor ein paar Tagen das erste Mal benutzt. Hat bei einem Jungwaschbären hervorragend funktioniert. Auch der Fangschuss war sicher möglich - also, ich hab es nicht bereut und werde das Teil weiter einsetzen. Falls mein selbst gebauter Abfangkorb das Zeitliche segnet, werde ich mir einen zweiten, wie beschrieben, zulegen (für das Geld kann / will ich nicht selbst bauen).

munter bleiben!!

hobo
 
Mitglied seit
28 Mrz 2009
Beiträge
977
Gefällt mir
83
Wenn die Klappe gerade runter geht (ist auf dem Bild nicht genau zu erkennen), dann ist das Teil ist OK.
Gegen wegrutschen sichern und am Spalt zwischen Rohr und Abfangkasten was drüber legen. Sonst geht da evtl. der Marder durch.

Und dann auf der anderen Seite Laubbläser rein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben