Fangjagd 2018/19

Anzeige
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.632
.... ich hab schon ewig keinen Marder mehr gefangen, .... nur Immigranten ....
ho61
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
1.657
Ist bei uns auch so. Auch auf den Kameras sind höchstens mal 2 drauf im Jahr. Und bei Schnee ist auch nichts zu spüren außer mal einer im Dorf. Ich vermute mal das die Waschbären die Marder verdrängen da ja der Lebensraum und auch die Beute ähnlich ist. Wenn dann so ein Trupp von 3 oder 4 Bären eine Ecke besetzt hat hat ein Weisskehlchen wohl wenig Chancen.
Einige Bekannte haben das auch schon so berichtet mit dem Rückgang der Marderstrecke.
 
Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.462
Buntspecht: ich verzichte, Euer Ehren...........;)

Carnivora: nein, nicht wirklich!!!!
 
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.147
Waidmannsheil ..... wieder ein Schädel mehr.

Gruß aus dem kalten und verschneiten Norwegen
 
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.038
Hat jemand die straksche kastenfalle von eiderheim im Einsatz- wie sind eure Erfahrungen- insbesondere Dachs und jungfuchs
 

Anhänge

  • 1B8BBF59-CEDE-4687-BCD6-5CC815107FCB.jpeg
    1B8BBF59-CEDE-4687-BCD6-5CC815107FCB.jpeg
    220,8 KB · Aufrufe: 136
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
770
Moin @Beginner.308 ,

ich habe mir so ein ähnliches Teil angeschafft ( ca. € 33,-) und vor ein paar Tagen das erste Mal benutzt. Hat bei einem Jungwaschbären hervorragend funktioniert. Auch der Fangschuss war sicher möglich - also, ich hab es nicht bereut und werde das Teil weiter einsetzen. Falls mein selbst gebauter Abfangkorb das Zeitliche segnet, werde ich mir einen zweiten, wie beschrieben, zulegen (für das Geld kann / will ich nicht selbst bauen).

munter bleiben!!

hobo
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
998
Wenn die Klappe gerade runter geht (ist auf dem Bild nicht genau zu erkennen), dann ist das Teil ist OK.
Gegen wegrutschen sichern und am Spalt zwischen Rohr und Abfangkasten was drüber legen. Sonst geht da evtl. der Marder durch.

Und dann auf der anderen Seite Laubbläser rein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben