Grüner Minister für Abschuss in BW

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
JA. Der Rest ist handgefüttert und darf nicht bejagd werden. Wenn muss es schnell gehen-und weg.
Ich glaube dort schafft man es den Wolf zu domestizieren ;)
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

:rolleyes:

Du gibst nicht auf, was? Welche Modelle würden der Herr denn präferieren? Brachyosaurus, Triceratops u. Co?

Nein, ich gebe nicht auf mit der Bildungsarbeit. :p

"Modelle der Beweidung" bitte nicht mit der "Art der Beweidung" verwechseln, Die Art bleibt gleich (Rasenmäher = Schafe / Ziegen), die Organisation (wessen Schafe von wem wann wo eingesetzt) kann sich ändern. Wenn die Nebenerwerbler aufgeben und keine Schafe mehr für das Biospärenreservat zur Verfügung stellen muss das notfalls selber Schafe anschaffen und einen Schäfer einstellen - nur als Beispiel.

Joe
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Und dann hat der Wolf ein einsehen und es geht alles ganz einfach :ROFLMAO:

...und scheiss doch auf die Leute. Soll soch das Pack doch ne andere Beschäftigung wünschen.
Mit den Waldheinis sollte man das genauso machen. Was die nicht ggezäunt und bewacht bekommen-halt Pech gehabt. Können sich ja n anderen Job suchen und die Eigentümer können ja auch verkaufen.

Und immer raus mit den Steuergeldern. Was juckt mich das. Erhöhen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Wenn die Nebenerwerbler aufgeben und keine Schafe mehr für das Biospärenreservat zur Verfügung stellen muss das notfalls selber Schafe anschaffen und einen Schäfer einstellen - nur als Beispiel.

1. wird es bald keine Schäfer mehr geben
2. wird es den Schafen in Obhut von Naturschutzverbänden bestimmt gut gehen:mad: Beispiele von der Tierhaltereignung des NANU hatten wir hier schon genügend.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Die Zahl der Schäfereien jedweder Art nimmt doch sowieso bundesweit seit Jahren überall ab, dafür braucht es keinen Wolf. :rolleyes: Den pauschal abzuschiessen hilft halt nur, nicht weiter nachdenken zu müssen, auch als "Grüner". Dass das "dicke Ende" der trotzdem immer weiter schwindenden Schafbestände dann nur geirngfügig später zuschlägt verdrängen die ebenso wie anscheinend viele hier im Faden.
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
"Modelle der Beweidung" bitte nicht mit der "Art der Beweidung" verwechseln, Die Art bleibt gleich (Rasenmäher = Schafe / Ziegen), die Organisation (wessen Schafe von wem wann wo eingesetzt) kann sich ändern. Wenn die Nebenerwerbler aufgeben und keine Schafe mehr für das Biospärenreservat den Wolf zur Verfügung stellen muss das notfalls selber Schafe anschaffen und einen Schäfer einstellen - nur als Beispiel.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Du brauchst es doch nicht an Schafen allein festmachen. Die Weidehaltung von landw. Nutztieren verschwindet wegen der ungebremsten Ausbreitung der Wölfe, damit geht die extensivste Form der Landnutzung durch Menschen verloren. Mit allen Folgen für Umwelt, wildlebende Tiere usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Eigentlich hatte ich schon ein paar Zeilen getippt.
Dann gelöscht, weil es hoffnungslos ist.
Es ist sogar beschämend welche sozialdefizite hier ganz offen zur Schau gestellt werden.
Das kannte ich so nur aus der DDR von SED Technokraten.

Aber ReW abknallen....
Die Kosten sollen bitte andere tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Die Zahl der Schäfereien jedweder Art nimmt doch sowieso bundesweit seit Jahren überall ab, dafür braucht es keinen Wolf. :rolleyes: Den Wolf pauschal flächendeckend abzuschiessen hilft halt nur, nicht weiter nachdenken zu müssen, auch als "Grüner". Dass das "dicke Ende" der trotzdem immer weiter schwindenden Schafbestände dann nur geirngfügig später zuschlägt verdrängen die ebenso wie anscheinend viele hier im Faden.
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.399
Geld ist das eine um das es hier geht, und zwar um richtig viel. Man darf aber auch nicht vergessen dass die Grünen ein bunter Haufen von ganz links bis Mitte rechts sind. Man kann die BW-Grünen Realpolitiker wie Kretschmann, Palmer usw. nicht mit Fundis, linksökosozialisten oder Ökofaschisten vergleichen. Für manche von den Bundesgrünen haben die Grünen hier unten „Ideologieverräter“ und Rassisten in den Reihen von denen man manchmal den Eindruck gewinnen könnte das die erste denken bevor sie (ausschließlich) Schwachsinn erzählen.
Sauenglück
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
657
Oben