Günstige aber gute Jagdmesser

Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.804
Lieber ne Glasscherbe als die ÖJV-Dinger
Darum haben viele Jäger wohl auch gerne 'ne Flasche Jägermeister in ihrer Traditionskugel. Erst Mut ansaufen und dann *KLIRR* an den Baum die leere Pulle und schon kann man stilvoll mit 'ner lodengrünen Scherbe aufbrechen...

:cool:
basti
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.689
Eins übler als das andere.

Bei Waffen bist du doch auch nicht so sparsam und beweist einen besseren Geschmack....
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Eins übler als das andere.

Bei Waffen bist du doch auch nicht so sparsam und beweist einen besseren Geschmack....

Es ging mir um die Preise Cast.

Diese Messer zu 50 kr. sind Verbrauchsware. Die meisten werden mit dem Vinkelschleifer oder ein Feldstein auf Rasiersaegeschaerfe gebracht.

tømrer
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.093
Es ging mir um die Preise Cast.

Diese Messer zu 50 kr. sind Verbrauchsware. Die meisten werden mit dem Vinkelschleifer oder ein Feldstein auf Rasiersaegeschaerfe gebracht.

tømrer

Du mußt nur aufpassen, meist stehen diese Teile neben den Lakritzstangen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Aus unserem Kramerladen, unten im Dorf
tømrer

aus welchen Serien sind die denn?

ich kann z.B. bei diversen Mora Messern nicht heraus finden, welches Modell /Serie sie sind.

Auch auf meinem ist kein Hinweis auf der Klinge, der irgendwie weiterhelfen könnte :?

So wie ich es einschätze, ist meines wohl ein Companion
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Es ging mir um die Preise Cast.

Diese Messer zu 50 kr. sind Verbrauchsware. Die meisten werden mit dem Vinkelschleifer oder ein Feldstein auf Rasiersaegeschaerfe gebracht.

tømrer

umgerechnet ~ € 4,82

D a s ist mal ein Angebot, für ein gutes Gebrauchsmesser... :thumbup:
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
servus



aus welchen Serien sind die denn?

ich kann z.B. bei diversen Mora Messern nicht heraus finden, welches Modell /Serie sie sind.

Auch auf meinem ist kein Hinweis auf der Klinge, der irgendwie weiterhelfen könnte :?

So wie ich es einschätze, ist meines wohl ein Companion

Altså um ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung von den Modellen. Ich kaufe meistens 5 Stuck. Die sind in der Verkstatt, im Stall, auf dem Heuboden, im Traktor, ueberall wo ein Messer gebraucht wird.
Manchmal schleife ich die auch richtig, mit Bandschleifer und Filzscheibe. Sie sind schon sehr gut fuer so wenig Geld aber ein Schmuckstuck sind sie nun nicht.
Hier ein Link zu dem norwegischen Claas Ohlson. Vielleicht findest du dein Messer dort?
https://www.clasohlson.com/no/view/content/search?N=0&Ntk=All&Ntt=Mora%20kniv&Nty=1&D=Mora%20kniv&Ntx=mode+matchpartial&Dx=mode+matchpartial&showTabs=true


​tømrer
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Mich wundert eigentlich nur, dass Du SCHWEDISCHE Messer kaufst... :twisted::lol:

Weil ich den Schweden dadurch zum Gehirntraening helfe!Weil ich so viele Messer kaufe, haben die Schweden keine mehr. Darum entsteht zum Beispiel folgend Situasjon:

2 Schweden sind angeln und fangen einen riesen Fisch. Leider haben sie KEIN MESSER um ihn zu toeten. Beide denken etwas nach was sie nun machen sollen und kommen auf die Loesung: "Wir werden ihn ertraenken!"

Siehst du nun den Sinn darin Pilzesammler?

tømrer;-)
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Mein Gott:roll:
In Skandinavien gibt es kaum Cutter(-Messer)auf dem Bau/Land - weil es diese Mora´s und Co gibt.
So schlecht können die nicht sein.
(Sind Sie auch nicht)
Opinel ist das Gleiche in französisch...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
386
Besucher gesamt
398
Oben