Heckler & Koch berät vdL;

Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Ooooha, du fährst aber ganz schöne Geschütze auf :oops:...Obacht:censored:
MfG.
Na und......will mir jetzt einer wegen des Tatbestandes "Wahrheit" + "Meinung " sagen
an die WBK, wobei der Joschka noch sagen durfte "mit Verlaub Herr Präsident, sie sind ein Arschloch " ???? ......ach ja Mensch vergisst schnell. .......Also nähern wir uns den DDR -Verhältnissen, die ich von Besuchen aus Kindertagen kenne " pass uff dat se disch nisch hören dat könnte Ärger mit de Stasi geben " .......und ich war 10 und redete im Garten von Oma Keck...!
......das ist faschistoid. .....! ....Von links 😢
Grüße + WMH Olli
 
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Transporteinheiten benötigen wir nicht, Fahrrad und Öffentliche Verkehrsmittel passen doch!
Der Franzose hat es uns schon mal vor gemacht, die sind Taxi gefahren!
Somit alles gut!

Wer war der letzte Verteidigungsminister der selber Soldat war, Wörner falls man den Adligen Versager mit dem falschen Doktor mal weg lässt, oder?
Und auch der was nur Wehrpflichtiger...
Die Abschaffung der Wehrpflicht war ein Fehler, das setzen auf .223 zu einem Zeitpunkt als der Ami das M14 schon wieder in die Truppe als Marksman gebracht hat auch...

Um das Thema Kaliber mal zu beenden, das ultimative Kaliber, dass die Bundeswehr zur Zeit auf mittlerer Distanz hat, dürfte wohl 120mm aus der großen Flinte sein...
Bleifrei natürlich!
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Wer war der letzte Verteidigungsminister der selber Soldat war, Wörner falls man den Adligen Versager mit dem falschen Doktor mal weg lässt, oder?
Soweit ich informiert bin war es doch gerade Genosse FrittenfettinseinenHaaren, welcher sich in Berlin unbeliebt machte weil er mit Nachdruck auf anständige Ausrüstung & bessere Ausbildung gepocht hat.

Oder liege ich da falsch?
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Genosse FrittenfettinseinenHaaren
Horche mal!
Von wegen "Genosse" ihro Hochwohlgeboren war m.W. niemals "Genosse", sondern immer nur verzogener Adelsspross!

Wie sage ein Freund damals so treffend?!
"Wieso 'falscher Doktortitel'? Bei DENEN war es doch schon immer so, dass das Volk buckeln musste, z.B. für den Knüppeldamm durch den Sumpf zum Schloss, und sie sich hinterher hinstellten und sagten 'ICH habe den Knüppeldamm gebaut!'!"

Und außerdem heißt der "Der gegelte" - Copyright by Urban Priol


WaiHei
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Einfach mal Janes Infantry ordern und testen.

Ist auch zivil nett zum lesen...
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Wer war der letzte Verteidigungsminister der selber Soldat war, Wörner ..., oder?
Und auch der was nur Wehrpflichtiger...
Der war nicht mal Wehrpflichtiger, sondern sog. "Weißer Jahrgang"!
Der bekam dann den ResOffz als sog. "Zivile Führungskraft" nach einer "Schnupper-WÜ" und ein paar Kurz-WÜ nachgeschmissen.
Und was hat es den Steuerzahler gekostet, dass dieser "feine Herr"* sich zum Strahlflugzeugführer ausbilden ließ?

*) Als der Untersuchungsausschuss zur sog. UBoot-Affäre ihn vorlud hat er auf englisch geantwortet, dass er es als NATO-Generalsekretär nicht nötig habe dort zu erscheinen. IIRC

An anderer Stelle wurde berichtet, dass er sich auch geweigert habe mit Vertretern der deutschen Politik und der Bundeswehr auf deutsch zu kommunizieren.


WaiHei
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Das haben wir zu meiner Dienstzeit gelesen...
1557173790659.png
und unsere "Kriegsspiele" hießen "Starke Wehr", "Wehrhafte Löwen" usw und fanden draussen statt:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Das sind "zwei verschiedene Paar Schuhe" glaube ich.
Es gab von Jane's verschiedene Bücher zu Militärwaffen (-systemen), als auch eine wöchentliche Zeitschrift, die "weekly" eben.


WaiHei
 
Registriert
7 Sep 2013
Beiträge
670
Wenn ich das alles so im Überblick zu sehen versuche, finde ich kaum noch einen Bereich, in dem nicht eine einstige deutsche Vorzeigeindustrie ruiniert und zumindest in extrem schwieriges Fahrwasser gebracht wurde.

Maschinenbau? Auftragsrückgang.

Energiewirtschaft? Arbeitsplatzrückbau.

Chemie? Bayer kauft Monsanto, seitdem geht es rasant abwärts.

Siemems? "Neuaufstellung"

Finanzwirtschaft? Okay, schweigen wir drüber.

Fußball? In der Vorrunde ausgeschieden.

Automobil? Sieht nicht so rosig aus.

Digitalisierung? Anschluss verschlafen.

Und jetzt auch noch Rüstung...
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Liegt das jetzt daran, dass man wo immer möglich mit den Amis in Bett gestiegen ist, oder daran, dass man wo immer möglich studierte Bachelores installiert hat?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
483
Besucher gesamt
590
Oben