Jahnke Thermal

Registriert
31 Jul 2019
Beiträge
124
Dann dürfte man nichts kaufen, was aus deutscher Fertigung kommt oder von einer deutschen Firma gelabelt wurde. Es gibt immer was, was Preis/Leistungstechnisch besser ist. Schauen wir uns mal die Büchsen aus Isny an, die sind mit Sicherheit nicht schlecht, aber für wendiger Geld bekommst du Büchsen die genau so gut schießen oder besser.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.150
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir einer hier weiter helfen. Ich habe im Moment eine Thermal ll da. Bin mir aber nicht sicher ob ich es behalten will. Heute Morgen ist mir beim beobachten mit der Kamera was aufgefallen. Nach einer gewissen Zeit hat die Kamera oben rechts in der Ecke einen Schein, dieser fällt bei red Hot besonders auf. Hat wer anders auch das Problem oder gehabt? Wenn ja wo dran liegt das? Anhang anzeigen 148320
Zurückschicken und lass dir die Thermal Puls kommen.
Habe mir vor knapp einem Jahr die Thermal 2 aufgrund des Preises gekauft und dafür ist sie super. Hatte vor Kurzem die Thermal Puls zum testen und das Bild ist definitiv besser als das der Thermal 2. Sie ist glaub nur unwesentlich teurer.
Wenn ich neu kaufen würde und nicht viel Geld ausgeben möchte, dann die Puls.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.868
Ich bin zwar Laie was WBK's angeht, aber beim Vergleich der technischen Daten der Jahnke Geräte in Verbindung mit dem Preis, muß ich sagen, daß andere Geräte mit gleicher Ausstattung günstiger sind.

Edit: Cast war schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Dann dürfte man nichts kaufen, was aus deutscher Fertigung kommt oder von einer deutschen Firma gelabelt wurde. Es gibt immer was, was Preis/Leistungstechnisch besser ist. Schauen wir uns mal die Büchsen aus Isny an, die sind mit Sicherheit nicht schlecht, aber für wendiger Geld bekommst du Büchsen die genau so gut schießen oder besser.
Blaser Waffen...schiessen im Regelfall hervorragend.
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.416
So hier nochmal ein zweite Bilder.
Einmal ist die warme Stelle link und im zweiten Bild rechts.
Sieht so aus, als ob der Sensor oben rechts deutlich empfindlicher ist als links.
Habe die Kamera bewusst in der linken Hand gehalten.
Das Phänomen tritt nach gut 5-10min auf.
Anhang anzeigen 148330Anhang anzeigen 148331

Ich hatte das Problem auch bei einem Leihgerät von Jahnke. Auf meine mail kam dann die pdf-Datei.
Meine (baugleiche?) JSA-435 hat das Problem bis dato nicht.
 

Anhänge

  • Jahnke Thermal II Farb Modis .pdf
    105,6 KB · Aufrufe: 58
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.637
Es ging ja nicht darum um Blaser schlecht zu machen, sondern zu sagen, das es deutlich günstigere Waffen gibt die auch hervorragend schießen. Diese sind dann im Preis/Leistungsvergleich besser.

Da hast Du recht!
Es gibt auch richtig teuere Waffen die genau so gut schiessen.
Die haben dann ein sehr, sehr schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis, aber sehr viel Jäger träumen komischerweise gerade von diesen Waffen.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Es ging ja nicht darum um Blaser schlecht zu machen, sondern zu sagen, das es deutlich günstigere Waffen gibt die auch hervorragend schießen. Diese sind dann im Preis/Leistungsvergleich besser.
Nein...
Du schriebst....
"aber für wendiger Geld bekommst du Büchsen die genau so gut schießen oder besser. "
Das suggeriert die Blaser Waffen wären hinsichtlich der Präzision schlecht. Dem ist aber nicht so.

Nein..falls Du das denkst....ich habe nicht eine einzige Blaser Waffe...Zubehör oder Bekleidung von Ihnen....nur muss man mal anerkennen dass Blaser Waffen im Regefall technisch ausgereift sind und was Präzision angeht den meisten haushoch überlegen.
 
Registriert
31 Jul 2019
Beiträge
124
Nein...
Du schriebst....
"aber für wendiger Geld bekommst du Büchsen die genau so gut schießen oder besser. "
Das suggeriert die Blaser Waffen wären hinsichtlich der Präzision schlecht. Dem ist aber nicht so.

Nein..falls Du das denkst....ich habe nicht eine einzige Blaser Waffe...Zubehör oder Bekleidung von Ihnen....nur muss man mal anerkennen dass Blaser Waffen im Regefall technisch ausgereift sind und was Präzision angeht den meisten haushoch überlegen.
Ich glaube wir driften ab. Schlecht gemacht habe ich in dem post keinen. Habe einen Ort genannt ja. Aber jeder weiß, dass die Chancen bei 33% liegen das ich die von dir genannte Marke meine. Ich hätte auch Suhl als Ort nennen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Blödsinn.
Es geht schon wieder los mit der Jahnke-Schelte.
Nö die Erde dreht sich einfach weiter - ebenso die Technologie. Für den Preis vom Jahnke II resp. Guide 435 bekomme ich mittlerweile bessere Geräte. Drum macht es auch keinen Sinn mehr das Gerät für mind 1700€ zu kaufen.
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.749
Es gibt auch richtig teuere Waffen die genau so gut schiessen.
Die haben dann ein sehr, sehr schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis, aber sehr viel Jäger träumen komischerweise gerade von diesen Waffen.

Um das Preis-Leistungs Verhältnis beurteilen zu können müsste man ja erst einmal die für einen selbst relevante Leistung messen. Bei der Büchse gehört für mich sicher mehr dazu als nur ein gutes Trefferbild und bei der WBK auch mehr, als sich durch die optischen Daten ergibt.

Das ist aber immer individuell und daher eher nicht objektiv zu beurteilen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
353
Oben