K95 Fan-Gruppe

Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.176
Das ist mir durchaus bewusst, dass Blaser (wie andere deutsche Hersteller auch) gegen das Werfen von Münzen auch individuelle Ausführungen liefert. Meines Wissens haben sie diesen Teil allerdings seit einigen Jahren unter dem Begrifflichkeit 'Custom' zusammengefasst und die damaligen Ausführungen/ Bezeichnungen (Super Luxus, Exclusive etc.) nicht mehr fortgeführt. Ich mag mich aber täuschen.


Grosso
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.101
Ja, es ist dann eine als custom grade I bezeichnete Version.
Allerdings nur CNC und nicht Handarbeit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Um das Geld einer K95 mit Stahlbasküle kriegt man eine traumhafte Prinz:love:
Oder lieg ich da Falsch??
 

CFK

Registriert
8 Aug 2004
Beiträge
428
Nicht alle Entscheidungen im Leben machen Sinn. Manche sind auch von Emotionen getrieben ;-)
 
Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
1.701
Herr P. wird auch wesentlich entspannter und zuvorkommender sein, wenn es um Sonderkaliber oder andere Sonderwünsche geht
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.176
Nicht alle Entscheidungen im Leben machen Sinn. Manche sind auch von Emotionen getrieben ;-)

Ich habe meine K95 auch zu einem relevanten Maß mit Emotionen gekauft und somit diesbzgl. nicht alles streng über die Ratio entschieden. Es erweist sich nach wie vor als eine Gute Entscheidung, die ich da (im Kern) pro sehr funktionaler und präzise schießender Büchsen getroffen habe.

Gestehen muss ich aber, dass mir so eine Prinz auch gefallen würde.


Grosso
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.176

Ja, nicht schlecht! Ich denke, die Verhandlungsoptionen sind besser/ gut, wenn es sich um eine 'Lagerwaffe' handelt, die bereits beim Büma im Laden steht. Ich habe bis dato allerdings meinem Büma - bei offener und transparenter Klakulation - den Überlebensspielraum gelassen, wenn ich eine (konfigurierte) Waffe geordert habe. Soweit man von einem potenziellen 'Kick Back' absieht, sind die Blaser/Mauser/Sauer- Margen nicht wirklich sonderlich üppig.

Ich finde es halt charmant, wenn es in überschaubarer Entfernung noch einen Büma gibt, der im gegebenen Fall die Anlaufstation sein kann. Möglicherweise bin ich da aber auch hoffnungslos altmodisch.


Grosso
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
eine Prinz ist schon eine andere Preisklasse, um die 3k Aufpreis war mir dann einfach zu viel, wo man ja bei Blaser schon um die 3,8k (Edition, Standart) eine perfekte KLB hat. Bei den Aufpreis für das Stahlsystem lasse ich mir gleich bei den Ferlachern Borovnic oder Hofer was machen. ;)

15% ist bei der Blaser K95 viel, dann noch ein tolles Kaliber für die K95, bei 10% war bei meinem Büchsner Schluß, K95 und ähnliches ist leider nie auf Lager, leider ist es ein Stutzen, sieht optisch gut aus, mich stört beim zerlegen das vordere Holzstück irgendwie.
wenn m,an gerade sowas sucht sofort zuschlagen, Wartezeiten sind oft unberechenbar ich habe 7 Monate warten müssen, einer der die in 270 Win bestellt hat um die 14 Monate.

wmh Sepp
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Ja, nicht schlecht! Ich denke, die Verhandlungsoptionen sind besser/ gut, wenn es sich um eine 'Lagerwaffe' handelt, die bereits beim Büma im Laden steht. Ich habe bis dato allerdings meinem Büma - bei offener und transparenter Klakulation - den Überlebensspielraum gelassen, wenn ich eine (konfigurierte) Waffe geordert habe. Soweit man von einem potenziellen 'Kick Back' absieht, sind die Blaser/Mauser/Sauer- Margen nicht wirklich sonderlich üppig.

Ich finde es halt charmant, wenn es in überschaubarer Entfernung noch einen Büma gibt, der im gegebenen Fall die Anlaufstation sein kann. Möglicherweise bin ich da aber auch hoffnungslos altmodisch.


Grosso

Da bin ich bei dir. Da snd wir schon zwei altmodische. Die ich würde niemals online eine Waffe kaufen und mir zuschicken lassen. Ein Händler mit Werkstatt ist mir wichtig. Wenn dann noch ein 100 Meter Stand dabei ist, Bingo.
Ich glaube und befürchte, dass die grösseren Händler nur durch den Kick Back überhaupt klar kommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
547
Besucher gesamt
677
Oben