K95 Fan-Gruppe

Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
Danke für die Info habe es rausbekommen, ich schäme dabei das meinen BM beizubringen, glänzt wie neu, habe es nachher mit der 30er 3x durchgezogen, nur kann ich nicht beurteilen ob die Züge und Felder was abbekommen haben.

Dass es schon öfter passiert ist, ist schon ein Trost für mich, habe geglaubt sowas blödes kann nur mir passieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.252
Servus,

Sowas ist natürlich ärgerlich aber ich würde mir da keine Sorgen machen. Das Material der Bürsten ist deutlich weicher als der Laufstahl und wenn man bedenkt mit welcher Kraft ein Geschoss durch den Lauf gedrückt wird kann ich mir nicht vorstellen das du da was kaputt machen kannst.
Ich würde an deiner Stelle um mir sicher zu sei ne Packung Murmeln schnappen und ab zum Schießstand. Macht Spaß, Übung schadet nie und du weisst das alles passt.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Da dürfte nix passiert sein. Die Boresnake ist aus Stoff, die eingebauten Bürsten aus Messing?!
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
Ja ist es wie gesagt, ging so stark, musste den Lauf am Boden liegend mit den Füssen halten, mit beiden Händen durchziehen, gerade die 45er musste es sein, fürs rückwärts rausziehen war es zu spät Messingbürstchen haben eine vorgegebene Laufrichtung quasi Wiederhakeneffekt.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Wenn du zum Büchsenmacher gehst lacht der dich aus. Was soll das Stoffbürstchen mit dem Messing kaputtgemacht haben. Montieren schießen fertig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.916
Ist mir auch schon mal passiert, anstatt 6,5 Schlange die 308 gegriffen. Ging schwer raus ist aber nichts passiert.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.176
Schau an, die K95 Holz also auch in neuem Design. Finde ich ja sehr gut, gerade wegen dem neuen Hinterschaft. Die Änderungen beim System würde ich ja mal gerne sehen. Angepasst um die Produktionskosten zu drücken?! ;)

Die Blasers haben recht plausibel dargelegt, den Systemkasten für die Befestigung des optional verfügbaren Lochschaftes verändert zu haben. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird der über zwei Stege/ Schrauben am Systemkasten befestigt. Das war mit der alten Konstruktion wohl nicht möglich.

Grosso
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Gibt es bei der neuen K95 kein Kimme und Korn mehr? Sieht sehr bescheiden aus.
Wenn, dann gleich mit Gewinde.
Der neue Schaft gefällt mir besser, ein wenig zierlicher könnte er noch sein.
Die sollten sich mal Rat bei Oswald Prinz holen...
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.176
Gibt es bei der neuen K95 kein Kimme und Korn mehr? Sieht sehr bescheiden aus.
Wenn, dann gleich mit Gewinde.
Der neue Schaft gefällt mir besser, ein wenig zierlicher könnte er noch sein.
Die sollten sich mal Rat bei Oswald Prinz holen...

Doch, Kimme und Korn kannst Du auf Wunsch auch erhalten. Mir persönlich gefällt sie ohne offene Visierung auch überhaupt nicht.

Grosso
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
312
Oben