Kochen mit HuntingPython

Registriert
21 Jul 2006
Beiträge
1.594
...
Ich muss doch einmal erleben von was ihr euch in Østerreich so ernaehrt;)

tømrer
Sag bloß, Du kennst das nicht? Das ist doch ein Alltagsgericht.
Zwei Tips:
Die Zwiebeln sollen zwar nicht anbrennen, dürfen aber gut "Farbe nehmen", also braun werden. Ich hab mich belehren lassen, dass die kräftige Farbe beim Wiener Gulasch nicht von Tomatenmark oder Paprikapulver kommt, sondern vor allem von den gebräunten Zwiebeln.
Gulasch lässt sich sehr gut im Schnellkochtopf ("Dampfdrucktopf") zubereiten. Das verkürzt die Schmorzeit auf ca 15-20 Minuten und die Zwiebeln sind dann zur Gänze zerkocht.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MeierHans

Guest
Ich kann Leber langsam nicht mehr sehen, eine Rehleber ist mir persönlich auch zu viel spät Abends. Was hat sich denn bei euch an etwas raffinierteren Varianten bewährt? Die Standartzubereitung hängt mir langsam zum Hals raus.
Einfrieren, sammeln und wenn eine lohnende Zahl beieinander ist Leberwurst daraus machen.
Ich nehme je kg Fleischmasse:
300 g Rehleber
300 g Rehfleisch von den Rippen und/oder vom Blatt
300 g Kutterbauch und 100 g Kammspeck vom Schwäbisch Hällischen (Bioware) dazu.

Gewürze nach Geschmack.
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Sag bloß, Du kennst das nicht? Das ist doch ein Alltagsgericht.
Zwei Tips:
Die Zwiebeln sollen zwar nicht anbrennen, dürfen aber gut "Farbe nehmen", also braun werden. Ich hab mich belehren lassen, dass die kräftige Farbe beim Wiener Gulasch nicht von Tomatenmark oder Paprikapulver kommt, sondern vor allem von den gebräunten Zwiebeln.
Gulasch lässt sich sehr gut im Schnellkochtopf ("Dampfdrucktopf") zubereiten. Das verkürzt die Schmorzeit auf ca 15-20 Minuten und die Zwiebeln sind dann zur Gänze zerkocht.

Grüße


Aber langsam geschmort, finde ich ist das Fleisch besser als aus dem Schnell Kochtopf.. Aber so wie jeder mag.

Und Volumenmässig Zwiebeln und Fleisch zu gleichen Teilen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Aber langsam geschmort, finde ich ist das Fleisch besser als aus dem Schnell Kochtopf.. Aber so wie jeder mag.

Und Volumenmässig Zwiebeln und Fleisch zu gleichen Teilen.
nö, Zwiebel nur 2/3 der Fleischmasse sonst wird's zu süß
ich mag das nicht
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.566
nö, Zwiebel nur 2/3 der Fleischmasse sonst wird's zu süß
ich mag das nicht
Ich kenne es auch so mit dem Fleischvolumen zu Zwiebelvolumen, kommt eigentlich gut hin. Die anderen Zutaten nehmen den Zwiebeln ja die Süße. Ist ja auch nur ein Anhalt. Viele kleine Zwiebelstücke sorgen auch für eine angenehme Sämigkeit ohne Mehl, Speisestärke.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Den Spritzer Tafelessig lass ich weg.
Dafür lösche ich mit 100ml trocknem Rotwein ab und schneide noch 4-5 große Champignons rein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Hier noch ein gutes Steakrezept von mir.
Man nehme einen Rehrücken ohne Knochen.
3 Zehen Knoblauch, gepresst.
1 große Messerspitze Cayennepfeffer
Esslöffel Salz
Öl.

Die beiden Lachse in 8 Stück schneiden und in eine Schale geben. Knoblauch pressen und zugeben, dito die restlichen Zutaten.
Das ganze gut vermengen und über Nacht ziehen lassen.
Gut eine Stunde vor dem Grillen, das Fleisch aus der Kühlung nehmen, abspülen und trockentupfen. Dann im Schrank auf Zimmertemperatur kommen lassen.
Auf dem Grill dann schön medium brutzeln und sich schmecken lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Kleiner Nachtrag, Schale soweit mit Öl auffüllen, das es das Fleisch gerade so bedeckt und dann die anderen Zutaten zugeben und vermengen.
Als Öl eignet sich Kürbisskernöl, Erdnussöl oder simples Rapsöl die ersten beiden geben dem Fleisch einen leichten asiatischen touch, ich persönlich finde aber das es völlig ausreichend ist Rapsöl zu nehmen.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Gestern habe ich auf Wunsch der Familie ein wenig :rolleyes: Gulasch im Dutch Oven fabriziert....

Hat wohl nicht geschmeckt, der Topf ist nicht leer geworden.....

Remy
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Na sowas, wieso habt ihr nicht einfach nur nen 2 Liter Pott aufgesetzt? Dann wären auch nicht 15 Liter übrig geblieben 😉
Rehzept bitte😎
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
503
Besucher gesamt
622
Oben