Neuer Defender

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 12266
  • Erstellt am
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
... Der (alte) Defender ist eine technische Krücke mit tausend Mängeln ab Werk. ...
Ich fahre den Defender jetzt seit acht Jahren als Dienstwagen und kann das so nicht bestätigen: Er ist absolut rostfrei und läuft und läuft. Das beste Stück am ganzen Auto ist sicherlich der Motor von Ford. Der Rest ist halt ein wenig british.
Weil ich privat einen Jaguar (vom selben indischen Konzern gebaut) fahre, sind mir die Wege und Irrwege der britischen Automobilbaukunst nicht ganz fremd.
 
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
799
Meiner liegt bei ca 250.000 km. Weiß nicht warum du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Kenne ich nicht so. Klar Getriebe ist neu und bei Rost musste halt anständig kümmern.
christian
 
Registriert
26 Dez 2013
Beiträge
313
Ich liebe auch meinen Defender. :love:
Der hat jetzt 370.000 km gelaufen. Und Rost hat er auch nicht viel. An tragenden Teilen ist er ohne Rost.
Mit dem Defender mache ich auch Jagdreisen von > 600 km, einfache Strecke.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Ich liebe auch meinen Defender. :love:
Der hat jetzt 370.000 km gelaufen. Und Rost hat er auch nicht viel. An tragenden Teilen ist er ohne Rost.
Mit dem Defender mache ich auch Jagdreisen von > 600 km, einfache Strecke.


Ich passe mit der Schulterbreite nicht hinters Lenkrad, ist enger als Jimny
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.773
Und wegen der Beule im Boden ( Platz für das Verteilergetriebe ) ist der linke Vordersitz auch asymmetrisch angeordnet. Deshalb das seltsame Gefühl auf dem Fahrersitz des Linkslenkers, man sitzt nicht direkt hinter dem Lenkrad sondern seitlich nach links verschoben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Und wegen der Beule im Boden ( Platz für das Verteilergetriebe ) ist der linke Vordersitz auch asymmetrisch angeordnet. Deshalb das seltsame Gefühl auf dem Fahrersitz des Linkslenkers, man sitzt nicht direkt hinter dem Lenkrad sondern seitlich nach links verschoben.

Das weiß ich. Gleichwohl kaufe ich in der zivilisierten Welt keinen Rechtslenker.
 
Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
599
Servus,

warum jetzt hier über die Macken des alten Defender schwadronieren? Es geht um den "NEW DEFENDER"!

Die scheinbar momentan auftretenden Elektrik- bzw. Elektronikprobleme schrecken mich nicht ab!

Schaut Euch z.B. mal die aktuellen Probleme beim neuen Golf mit der Bedienung an.... Diese immer wieder möglichen "Anfangsmacken" sind genau der Grund warum ich momentan noch keinen New Defender habe!!! Aus gemachten Erfahrungen lernt man, wer schon länger, so wie ich, die komplette LR/RR-Palette fährt und dabei regelmäßig auch die "neuen" Modelle, kennt das schon.... Ich erinnere z.B. damals beim neuen Disco III oder dem ersten RRS die permanenten Probleme mit den Höhensensoren der Luftfederung u.s.w. Ich mußte damals unbedingt als fast Erster einen RRS haben und hatte natürlich dieses Thema.....

Wie gesagt jetzt bin ich deshalb geduldiger und der Neue kommt erst irgendwann nächstes Jahr. Ich tendiere momentan zwar eindeutig zum Benziner bin aber z.B. heilfroh über die Neuankündigung des Wegfalls der 4-Zylinder Diesel und dem Ersatz durch 6-Zylinder.... Falls es doch ein Diesel wird lieber für mich 6-Zylinder.... auch deshalb hätte sich das Abwarten gelohnt.

P.S. Zur Sitzposition beim Alten: Dieser alte Hut ist doch nun auch wirklich jedem bekannt. Mit einer Sitzschienenverlängerung und "hinterer" Erhöhung, mit einem vernünftigen kleineren Lenkrad und ggf. noch vernünftigen Sitzen (wenn man z.B. nicht die LR-Recaros hat die top sind aber schweineteuer) läßt sich die Sitzposition deutlich erträglicher machen.... Aber wie gesagt hier geht es um den Neuen.

P.S.2 Weil hier auch die vermeintlich fehlende Fernreisetauglichkeit kritisiert wurde: Die "Fernreiseklientel" dürfte im Promillebereich liegen. Wäre für mich als Hersteller eines neuen Modells ggf. ein zu vernachlässigende Zielklientel in der heutigen Zeit.....Dafür bin ich ein zu realistischer Kaufmann. Und wir sind ja hier nicht bei blacklandy sondern in einem Jagdforum. Und ich denke zur Jagd bietet er genug "Basis".....

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Quark. Es gibt nur ein noch größeres Sorgenkind - aus Russland. Der (alte) Defender ist eine technische Krücke mit tausend Mängeln ab Werk. Ich hab ihn geliebt, aber das kann nicht über den Schrottwert hinwegtäuschen. Scheißkarre. Scheißkarre! Es pisst rein, an jeder Ecke. Öl sabbert raus. Er verrostet schneller als du Fluid oder Fett sagen kannst. Scheißkarre. Hauptaggregate zerbröseln wie Zweiback. Es pisst rein. Alles schief. Scheißkarre! :)

War wohl ein Montagsauto von dir?:rolleyes: Soll es ja auch bei anderen Marken geben!
Ich fahre jetzt seit 6 Jahren meinen 90er Def. und bin sehr zufrieden damit! Bis auf ein paar kleine Wehwehchen die man bei anderen "Scheißkarren" auch hat, ist alles im grünen Bereich.
Und im übrigen! Es wird immer wieder vergessen, dass der "alte" und WAHRE Defender aus GB immer als LKW!!! exportiert wurde! Und ein LKW der vornehmlich für die Britische Armee konzipiert wurde kann niemals mit den heutigen schickimicki SUV verglichen werden geschweige denn auf eine Stufe mit ihnen gestellt werden! Auch nicht der neue Defender oder sagen wir besser der umgepimpte Discovery! ;)
Der "neue":rolleyes: Defender hat für mich die gleiche Bedeutung wie ein "veganes Schnitzel"!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
308
Oben