PARD NV007 German-Edition Fragen und Antworten über Rechtslage, Leistung, Ausführungen

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Verweise nochmal auf die

Nightfox XB5 | Infrarot-Taschenlampe | IR-Licht für Nachtsichtgeräte | 5 W und 4715AS LED von OSRAM | schnelle Fokussierung und Dimm-Funktion


für die, die eine Lampe mit guter Leistung zum brauchbaren Preis wollen. Ob man sie gerade bekommt...kA Dank Corona.

Die Osram LED bringt zumindest Leistung, etwas, wo viele Chinakracher nur mit Werbung kommen können. Leistung ist minimal unterhalb des eingebauten Pard Strahlers, dh die Reichweite sinkt vllt um 10/15m wenn es hochkommt. Ja, sie hat weiterhin 850nm, aber hier in BW zusammen mit dem Pard ohne IR die legale/freie Lösung, die tut!

WMH
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
Man bekommt auch die T20 mit 5W LED. Die normale hat 3Watt.
Meine persönliche Erfahrung mit 5W LED ist, dass es für Beobachtungsgeräte heller ist, als man braucht und viel Batterie frisst. Für ein Rear-Addon ist es wie du sagst, schwächer als das Pard.

Trotzdem sicherlich eininteressantes Teil, diese Nightfox. Aber wahrscheinlich sind die genauso in Asien gefertigt, wie die T20. Was nicht schlecht sein muss. Nightfox labelt ja auch andere Dinge um (Aldi/Bresser Geräte).
 
Zuletzt bearbeitet:

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Wie und wo gelabelt... keine Ahnung. Interessant ist der Schalter des Nightfox. Klickt ganz minimal, also sehr leise und gleichzeitig ist das Teil dimmbar und fokussierbar. Damit kann man im Nahbereich ganz andere Leistungen erzeugen, wie mit vielen anderen Geräten. Großer Nachteil, gleichzeitig auch Vorteil, hinten ist eine grüne LED dran, die sagt ob an oder aus. Hab sie so gut möglich übermalt, so dass nur noch der Rand minimal grün glüht. Sonst bin ich zu sehr angestrahlt/geblendet durch die Lampe selber.

Die LED scheint zumindest zu halten, was draufsteht, darauf kam es mir damals an. Wollte nicht 5 mal was kaufen müssen, weil die Versprechungen doch alle nicht gehalten werden und gleichzeitig wollte ich keine Lampe, die wieder weit ins dreistellige reingeht. Dass die vmtl besser sind, keine Frage. Aber ich brauche keine Weitschüsse nachts.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.666
Hier ist der Datenblatt von LED die in meine Lampe verbaut werden (zumindest laut Hersteller) :
1586944179053.png
Hier sind Fotos, die ich von Prototyp vor Ort gemacht habe:

1586944408681.png

1586944507642.png

1586944451508.png1586944478711.png
 
Registriert
16 Mai 2011
Beiträge
291
Andere Frage, hatte schon mal jemand das Problem einer davonfliegenden Linse an der IR-Lampe? Sind die normal verklebt?

Gruß Bäda
 
Registriert
25 Nov 2001
Beiträge
89
Hallo beisammen,

vielleicht kann mir jemand helfen:
Kann man das Pard NV007 sinnvoll mit einem Aimpoint (Comp M4s) kombinieren?

Danke für Infos!
Albjager
 
Registriert
19 Jun 2018
Beiträge
666
Ich habe jetzt mal Spaßhalber meine IR850 Taschenlampe ausprobiert. Rot und Grün als Wechsellampe macht sie bis gut 300m. Das IR850 lässt sich auf 250m mittels der Lampe fokussieren und das Pard mach alles taghell.

Ich würd am liebsten den IR vom Pard ausbauen und nurnoch mit meiner Taschenlampe unter dem Handschutz vom Gewehr gehalten nutzen.

Viel deutlicher als mit dem integrierten IR vom Pard.

Finde es gut, dass Maximtac Alternativen anbietet! Ob jetzt 850 oder 940 wäre mir egal =)

Gruss Flo
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.666
Weiß du schon wo du preislich grob landen wirst?
Wenn Qualität bei Massenartikel stimmen wird und Tests mit Pard auch Positiv sein werden, dann:
Grob 89€ (+- 8€ je nach Versand & Zoll Kosten)

Weil Muster ist eine Massenartikel ist leider bei bestimmten Hersteller das andere :eek: , hoffe aber es wird nicht der Fall hier sein !
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Bei dem Preis und vergleichbarer Leistung mit den bekannten Lampen aus England sollte sich ein England Import nicht mehr lohnen.
Bin auf die Lampe gespannt!
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Andere Frage, hatte schon mal jemand das Problem einer davonfliegenden Linse an der IR-Lampe? Sind die normal verklebt?

Gruß Bäda

Nein, die sind „lose“ aber es gibt einen Fixierring. Mal von oben drauf schauen, da sind zwei Nasen zum Festschrauben! War bei mir auch schon mal locker.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.666
Die auf Pard gewartet haben: Geräte sind jetzt auf Lager
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.666
Nein, die sind „lose“ aber es gibt einen Fixierring. Mal von oben drauf schauen, da sind zwei Nasen zum Festschrauben! War bei mir auch schon mal locker.

Dass diese sich lockert nach der Zeit ist bekannt, mann sollte es hin und wieder mal kontrollieren und ggf. nachziehen. Hab oft Kunden gehabt die Linse verloren haben, hab welche extra einzeln bestellt und auf Lager hingelegt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
632
Oben