Rebell von Marko Frühauf

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
Aber was soll im Grunde schon gross kaputt gehen? Nutzungsspuren lassen sich ggf aufarbeiten. Ansonsten ist eigentlich die Optik eher das empfindliche Teil an einer Büchse.
Und im Verhältnis zum Preis der meisten Geländewagen, die teils nicht geschont werden und eine deutlich kürzere Lebensdauer haben, relativiert sich das doch. Wenn man also das Geld dafür hat, ist sie m.E. definitiv zu schade für ein Dasein im Schrank.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.868
Die Grundversion wird wohl ohne Bunthärtung und aufwändige Gravur daher kommen.
Auch dürfte der Schaft aus schlichterem Holz sein.
Von daher ist das ja dann kein "Schmuckstück" für den Tresor.
Und wenn einem 10000 Euro egal sind, warum sollte man die nicht mit zur Jagd nehmen.
Das ist ein Werkzeug, nicht mehr und nicht weniger.
Einige verwenden einen Riobi (oder wie die heißen) Akkuschrauber und der nächste Bosch Professionell, Makita oder Festool.
So what?

Technische Details würden mich aber brennend interessieren.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Wer so etwas im Schrank lässt, der kann sie sich eigentlich nicht leisten.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.868
Frage mich gerade, warum die ab 10000 Euro kosten soll.
Vom herstellen des Laufes über den Schaft bis hin zur Fertigstellung der Waffe dauert es doch weniger wie 2:22 min. ;)

Hier mal ein paar Impressionen aus dem Netz:
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Frage mich gerade, warum die ab 10000 Euro kosten soll.
Vom herstellen des Laufes über den Schaft bis hin zur Fertigstellung der Waffe dauert es doch weniger wie 2:22 min. ;)

Hier mal ein paar Impressionen aus dem Netz:

Das Video ist... Geschmackssache.
Aber ich weiss jetzt das ich verkehrt mache. Ich arbeite nicht im halbdunklen bei diffusem roten Licht zu mittelklassiger Rockmusik.

Ich frage mich immernoch was das soll. Diese Darstellung. Vielleicht so wie so manches heute: es wird drüber geredet, wenn auch im kleinen Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Das nennt sich Marketing. Wem es nicht gefällt, der muss ja nicht.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.832
Wer so etwas im Schrank lässt, der kann sie sich eigentlich nicht leisten.
Des ist alles für den Gebrauch gemacht, sag ich immer. Nur zum Anschauen wär mir das zu öde. Geld hin oder her....
Hab das vor 20, 30 Jahren schon nicht verstanden. Da kauft man sich z.B. teilweise selbst importierte Shiloh Sharps oder gravierte Brownings/Winchester, und schießt nie damit..... Könnte ja an "Wert" verlieren... Wenn es sich um wirklich seltene, vor allem alte Waffen handelt, OK, da seh ich das ein. Ich hab mit Vaters Sammlerkram auch ab und zu schießen dürfen. Oft war dann was im Arsch und mein Vater wieder stinkig für paar Tage. Weshalb ich dass irgendwann hab sein lassen. Aber bei Waffen, die zum Ende des 20. Jahrhunderts gefertigt wurden, zwar auch teuer und schwer zu bekommen waren, finde ich das Quatsch. Wenn man es sich leisten kann sowas zu kaufen, dann sollte man es auch entsprechend nutzen.
Alle, ausnahmslos alle haben vor paar Jahren begonnen ihre "Sammlung" von so Westernkram zu verkaufen. Keiner hat nur annähernd das Geld wieder bekommen was sie bezahlt hatten. Soviel zur Geldanlage.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Wenn ich da an manche Influencer und ihre Gefolgschaft denke....
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
Es wäre schade, wenns nur noch um das Gefallen oder Nichtgefallen des Marketings gehen würde. Über die Büchse selbst ist leider noch nicht viel bekannt. Aber dass die Diskussionen ums Marketing nicht immer zielführend sind, kennen wir bestens aus einem anderen Faden.
Liest jemand die auf der Seite genannte Publikation (ich hoffe, das war anonym genug), in der wohl ein Artikel steht?
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.122
Die Menscheit ist schon komisch: da sabbern sie Fäden, wenn eine schöne Büchse ungewöhnlich und zum hinschauen verleitend präsentiert wird und schimpfen gleichzeitig auf das böse Marketing, ohne das sie gar nicht erst ins Gespräch gekommen wären. Schürt es doch geheime Ängste es könne einem die rationale Kontrolle über die Geldbörse entziehen.
Freut Euch doch einfach über das nette Filmchen mit schönen Bilder und verkopft nicht gleich alles so. Ist doch wesentlich unterhaltsamer als Carglas oder Seidenbacher, die man ungefragt ertragen muss, wenn man auf die Nachrichten wartet.
 
T

Thaleskreis

Guest
Ich hätte mir zum beispiel etwas mehr Details gewünscht , sowohl im Video als auch auf der Homepage.
Ich hab zum Beispiel immer noch nicht 100%ig geschnallt ob das jetzt ein 98er ist oder nicht .
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
Da wird wohl scheibchenweise mehr kommen, nehme ich mal an. Im Moment ist es wahrlich noch etwas dünn und etwas viel 'Show'. Naja, das Marketing macht er wohl nicht selbst - aber das sollte nicht das Hauptthema sein (und ich hoffe, dass sie es nicht zu arg machen, weil ohne Fakten wirds dann auch irgendwann langweilig).
98er mag Pate gestanden haben, aber Hülsenkopf, Schlosshalter, Wechselmagazin usw. sind dann doch nicht wie beim 98er. Man muss aber echt schon genau schauen, um halbwegs was zu erkennen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
306
Oben