Reload Swiss

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
...

Ohne ganz genau zu wissen was ich da tue verstelle ich erstmal nichts. Zumindest nicht wenn die Patronen dann in meiner Waffe abgefeuert werden. :)

Grundwerte im Programm, z.B. Lebhaftigkeit, kann man nicht programminterrn abändern. Das geht nur für die eigene Ladung, die zuvor in einer Datei abgespeichert wurde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
seas JMB,

Müsste 2014 Januar u. Februar gewesen sein.


Sehe ich nicht so:
Der Anfänger sollte sich zunächst mal an die gedruckten Werke halten, bevor er anfängt ohne viel Ahnung mit QL zu experimentieren.........

WaiHei

danke :thumbup:
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.925
So schon mal nicht.

Besorg dir die beiden Visier Hefte. Zwei Artikel hier zu replizieren kann ja wohl kein Mensch verlangen.


@Solms,

Sorry wenn ich mich nicht richtig oder passen geäußert habe (Mensch?)! Jemanden zu verärgern, zu beleidigen erniedrigen oder sonst was negatives hatte und habe ich ganz sicher nicht vor! Ganz im Gegenteil, ich freu mich mit gleichgesinnten Diskutieren zu können.
Deutsch ist nicht meine Muttersprache!
Ich bemühe mich so gut ich kann mich passen auf deutsch zu äußern.

Auch Das QL von Herrn Brömels möchte ich niemanden ausreden und auch nicht die Leistung von Herrn Brömel mit seinem Programm schlecht reden.
Ich habe lediglich meine Beobachtungen und Unsicherheiten mit diesen Programm hier geschildert.


Ein schönes Wochenende
Lacky
 
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
665
Die visier Ausgaben habe ich auch nachträglich online bestellt .
Schreib mir eine PN und liste einfach deine Fragen auf . Vilt kann ich es dir erklären .


Gesendet von Shekarchi
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.925
Danke Dir vielmals!

Ich habe es mir auch bestellt.

Werde es mir erst ein mal durchlesen und schauen ob ich noch Fragen habe.
 
Registriert
16 Mrz 2007
Beiträge
556
Auf der Reload-Swiss Seite ist die Pulverdatei mit Zip gepackt. Nach dem Auspacken heisst sie 'reload swiss.pro'. Das ist eine ASCII Textdatei. bevor man auspackt (der Auspacker fragt meist nach dem Speicherort der Datei) erstmal nachsehen wo sich die Quickload Daten befinden: entweder unter dem angemmeldetem Benutzer oder unter "All Users" public Documents öffentliche Dokumente /QuickLOAD/data/powders/. Dann dorthin auspacken. und in Quickload Pulverdatei öffnen: reload swiss.pro _Die Datei wurde deshab gepackt, da einige Browser (oder Mail-Programme) eine txt-Datei in Unicode umwandeln. Damit kann QuickLOAD dann nichts anfangen. Die Datei ist vom 15 Dezember 2014 und ist aktuell. Quickload 3.8.0.3 ist nicht auf aktuellem Stand
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
... Die Datei ist vom 15 Dezember 2014 und ist aktuell. Quickload 3.8.0.3 ist nicht auf aktuellem Stand
Roma dicta, causa finita.
Selten genug, dass eine Frage, die wir jetzt über viele Seiten diskutieren, dann doch noch beantwortet wird.

Lieber wäre es mir freilich gewesen, wenn die Antwort anders gelautet hätte. Weil dann hätten die Abbrandkoeffizienten besser mit meinen Geschwindigkeitsmessungen im Vergleich zwischen RL70 und MRP zusammen gepasst ... :-?.
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
490
Auf der Reload-Swiss Seite ist die Pulverdatei mit Zip gepackt. Nach dem Auspacken heisst sie 'reload swiss.pro'. Das ist eine ASCII Textdatei. bevor man auspackt (der Auspacker fragt meist nach dem Speicherort der Datei) erstmal nachsehen wo sich die Quickload Daten befinden: entweder unter dem angemmeldetem Benutzer oder unter "All Users" public Documents öffentliche Dokumente /QuickLOAD/data/powders/. Dann dorthin auspacken. und in Quickload Pulverdatei öffnen: reload swiss.pro _Die Datei wurde deshab gepackt, da einige Browser (oder Mail-Programme) eine txt-Datei in Unicode umwandeln. Damit kann QuickLOAD dann nichts anfangen. Die Datei ist vom 15 Dezember 2014 und ist aktuell. Quickload 3.8.0.3 ist nicht auf aktuellem Stand

Super! Danke für die Info!
 
Registriert
26 Okt 2012
Beiträge
763
Auf der Reload-Swiss Seite ist die Pulverdatei mit Zip gepackt. Nach dem Auspacken heisst sie 'reload swiss.pro'. Das ist eine ASCII Textdatei. bevor man auspackt (der Auspacker fragt meist nach dem Speicherort der Datei) erstmal nachsehen wo sich die Quickload Daten befinden: entweder unter dem angemmeldetem Benutzer oder unter "All Users" public Documents öffentliche Dokumente /QuickLOAD/data/powders/. Dann dorthin auspacken. und in Quickload Pulverdatei öffnen: reload swiss.pro _Die Datei wurde deshab gepackt, da einige Browser (oder Mail-Programme) eine txt-Datei in Unicode umwandeln. Damit kann QuickLOAD dann nichts anfangen. Die Datei ist vom 15 Dezember 2014 und ist aktuell. Quickload 3.8.0.3 ist nicht auf aktuellem Stand

Schade dass nicht alle Hersteller (Geschoss/Pulver) nach dem update ihre Datei gleich ins Netz stellen:sad:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
579
Besucher gesamt
689
Oben