Royal Canin

Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
17
ok du hast recht...habe gerade noch mal nachgegoogelt!
Wurde mir damals so im Jagdkurs beigebracht und ein ´´Hundetrainer´´ der alten Schule (vermutlich Bj. 1935) hat mir das auch nochmal bestätigt.

Was ist den jetzt mit ner TF Empfehlung oder wenigstens mit nem Kommentar zu HappyDog und Bosch ?
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Wolfsblut oder Orijen sind sehr gut, keine Füllstoffe und auch nicht teurer als nen teures mit Rübenschnitzeln. Wenns günstiger seien soll Josera.
Bosch hat wenn ich mich noch richtig erinnere irgenwelche Zusatzstoffe die das Futter Künstlich attraktiver machen für den Hund. Kann man Füttern, muss man aber nicht.

Waidmannsheil
Lucas
 
A

anonym

Guest
Der dümmste Spruch / die größte Verarsche:

Warum lassen Sie Ihren Hund nicht selber beweisen, dass er xx Hundefutter bevorzugt?

Man nehme den billigsten Dreck, mische Geschmacksstoffe bei, die den Hund zum Fressen anregen und gut ist`s. Oder wohl doch nicht???

Deshalb BARF, da weiß ich, was drin ist. Und da ich aktiv auf die Jagd gehe (frage mich gerade, welcher HF das überhaupt macht), habe ich oft rohes Fleisch, Innereien usw. dazu Reis, Nudeln, TK-Gemüse. Im Urlaub oder auf Reisen Wolfsblut, bei schlechtem Fell kurze Zeit Select Gold und gut ist`s..
 
Registriert
20 Jan 2013
Beiträge
27
Daagestiet tusame,

ich habe mich intensiv mit Hundefutter beschäftigt und bin bei Reico gelandet. Das ist richtige Hundefutter, alles drin was der Kleine braucht und keine Abfälle wie in so machen Trocken- und Nassfutter. Es gibt ein Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" wenn man das liest, wird einem schlecht was so alles im Tierfutter beigemischt wird, das würde kein Mensch fressen. Die Großkonzerne hauen ihren ganzen Müll darein. :16:
Bei Reico ist eine Sorte Trockenfutter kaltgepresst und nicht mit Fett behandelt, ich füttere nur Nassfutter und das verträgt der Kleine sehr gut.
 
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
17
Gibt es die genannten 3 in einem der größeren Geschäften wie Dehner oder Fressnapf ? War gestern in dem "futterhaus" und da hatten sie erstens keines vom den 3 da und mir wurde gesagt das eigentlich alles schlecht sei außer ihre Produkte wie happy dog und Co ;)
Z.B Wolfsburg ist zwar gut wird aber nicht länger als 3 Monate vom hund angenommen
Josera ist minderwertiger als happydog
Und mehr solcher lustigen Dinge die in keinem einzigen Forum zu finden sind .
Was haltet ihr von dem neuen nature plus ?

Und was ist ein gutes nassfutter zur Abwechslung Mahl ?
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.200
Du kannst Dir doch heute jedes Futter kostenfrei bequem nach Hause liefern lassen. Egal ob jetzt bei Zooplus, Futterfreund oder wie die alle heißen.

Orijen und noch einige Andere sind mir definitiv viel zu hoch im Proteingehalt. Sie liegen meist zwischen 40 und 50%. Dafür, dass dieses Futter von einem "Familienbetrieb" in Kanada (Import) hergestellt wird, ist es ziemlich günstig ;) .

Ich bin ein Fan von schwedischen Futtermittelherstellern, weil sie sehr strenge Vorgaben haben.

Hier ist z.B. "Magnusson Meat & Bisquit" zu empfehlen". Ich habe noch von keinem Hund gehört, der damit nicht klar gekommen ist.

Zusammensetzung:
Produkt tierischen Ursprungs 44% (ausschließlich frisches Rind- und Schweinefleisch), Vollkorn-Weizenmehl, Gerstenmehl, Eier, Pflanzliches Öl und Fett 4% (kaltgepresstes Rapsöl), Karotten, getrocknete Kartoffelpülpe, Mineralstoffe. Alle Inhaltsstoffe sind schwedischen Ursprungs.

Analytische Bestandteile:
Protein 24%, Fettgehalt 12%, Rohfaser 3%, Kohlenhydrate (NFE) 45,5%, Rohasche 6,5% (davon Calcium 1,3% und Phosphor 1,0%), Feuchtigkeit 9%

Über solche Futtermittel wird auch nicht soviel Blabla gemacht, die sind einfach solide.

Petra
 

szi

Registriert
12 Mrz 2012
Beiträge
206
Meine kleine GRM Hündin (4Monate) bekommt von RC Maxi Junior Darmwinde dass das
Wohnzimmer teilweise kurzfristig unbenutzbar wird. :help:
Werd wohl mal anderes Welpenfutter testen, hat jmd. Vorschläge?
WMH
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Klar bewerben die das Futter, welches sie verkaufen und werden dir mit Sicherheit nicht sagen: Da haben sie Recht, kaufen sie ihr Futter lieber wo anders. Probier es doch einfach aus. Getreide muss nicht, kann aber schlecht sein, je nachdem wie dein Hund es verträgt. Was mir nicht gefällt sind Füllstoffe wie abfälle aus der Zuckerproduktion oder Zellulose.
Bei Hochwertigem Futter reduziert sich die futtermenge pro Mahlzeit und somit sind die anderen oft nur auf den ersten Blick billiger.

Waidmannsheil
Lucas
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Zur Futterempfehlung: Je nachdem wieviel Zeit du investieren willst, ist bei uns nicht mehr als 30-60 min die Woche, lass dir bei der Tierärztlichen Hochschule Hannover nen Futterplan erstellen.Dann bekommt der kleine was er zum großwerden braucht und Blähungen sind Geschichte. Wir ernten nur böse Blicke wenn es mal "Fasfood" gibt.

Waidmannsheil
Lucas
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.880
Moin,

welche Bezugsquelle könnt ihr für das Magnusson empfehlen? Der örtliche Händler kennt es nicht....


Danke!
 
M

Marie87

Guest
tja an royal canin futter zu kommen, ist berechtigterweise momentan schwierig... sicherlich habt ihr auch von den gesponserten illegalen Bärenkämpfen gehört http://www.merkur-online.de/aktuell...t-illegale-baerenkaempfe-ukraine-3026419.html ....
im Gespräch mit Fressnapf räumt royal canin die volle Verantwortung ein und kündigt personelle Konsequenzen an,auch umdie Bären will man sich vor Ort mit Auffangstationen kümmern...( https://www.facebook.com/Fressnapf?ref=stream&hc_location=stream)
ich hoffe trotzdem, dass es für royal canin weitaus größere Folgen haben wird als einkurzfristiger Verkaufsstop und etwas Geld was gespendet wird!
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.123
liebe marie... diese "bärenhetze" ist nichts anderes als eine jagdhundeprüfung. ich hab immer RC gekauft und war aus sehr zufrieden damit. aber nach diesem kniefall von RC vor den vier pfoten werde ich es mir mehr wie nur einmal überlegen ob ich RC weiterhin kaufen werde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
316
Oben