Sauer & Sohn BBF Mod. 54 - Fanclub

Registriert
9 Dez 2006
Beiträge
299
Guten Morgen Allerseits

Wie ist die Schußleistung eurer 54er im Kal. 7x57r?
Welche Munition könnt Ihr da empfehlen? Gerne auch Ladedaten mit N140 oder 150 Pulver
Nach wieviel Schuß fängt eure an zu klettern?
 
Registriert
14 Okt 2021
Beiträge
49
Frohe Ostern zusammen, eine Frage die mir des nachts auf dem Hochsitz durch den Kopf ging. Hat jemand Erfahrung mit Einsteckläufen für die BBF gemacht? Interessant wäre für mich eine zweite große Kugel im besten Fall 6,5x57r. So könnte man die Gute auch mal zur Drückjagd ausführen.
 
Registriert
23 Jan 2021
Beiträge
618
Eigene Erfahrung habe ich nicht, aber hier im Thread findest Du einiges dazu. #Wandersmann hat da mal zu geschrieben. Wenn ich mich richtig erinnere, führt er einen EStL in 5,6. Schau mal so ab S. 50. Büchsenmacher raten von großkaliberigen Läufen eher ab, weil die 54 dafür nicht ausgelegt ist. Zudem steht der hintere Abzug sehr hart. Den kann man evtl. überarbeiten,aber da will auch nicht jeder ran.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Ne, das war doch die Geschichte mit dem halblangem .22WMR und den Plastikrohr beim Wandersmann. Ich nehme meinen mit wie er ist wenn Fuchs und Hase frei sind und nutze den Schrotlauf.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Ne, das war doch die Geschichte mit dem halblangem .22WMR und den Plastikrohr beim Wandersmann. Ich nehme meinen mit wie er ist wenn Fuchs und Hase frei sind und nutze den Schrotlauf.
Na jsa - mit der Magnum geht es noch auf doppelte Schrotschussweite
und es stecken allenfass 3 g Blei drin statt 30 - eben alles relativ
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163

Kann man m. E. zum Sofortkaufpreis erwerben, das Glas sollte allein 150 € wert sein. Waffe sieht noch sehr gut aus.
Ich hatte eine 54 Luxus in Kal. 7x65R die war mir zu heftig,
habe jetzt eine 7x57R und eine 6,5R .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
498
Besucher gesamt
659
Oben