Schwarzwild 2018/2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Wie man darauf kommt, mit einem Geschoß, dass eine so miserable Wirkung Hat zufrieden zu sein?
Das ist eine schwache Sau, gerade im Feld mit Raps etc. kann man solche Fluchtstrecken nicht tolerieren. Bei uns dürftest Du dann vllt 195 m durch Brusthohen Raps kriechen, viel Spass:thumbup: und bei DJ wäre nach spätestens 2 Schuß Hahn in Ruh. Nix mit Packung auf Wild leer machen, sondern auf dem Schießstand.

Horrido
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Wie man darauf kommt, mit einem Geschoß, dass eine so miserable Wirkung Hat zufrieden zu sein?
Das ist eine schwache Sau, gerade im Feld mit Raps etc. kann man solche Fluchtstrecken nicht tolerieren.

Wenn 200grs nicht reichen, um diese Sau kurzfristig umzuwerfen, wird es wohl nicht am Geschoss gelegen haben.
 
Registriert
8 Jun 2012
Beiträge
220
Nur weil eine Sau mal bisl weiter gelaufen ist.... das heißt bei euch liegt immer alles am Platz? Is klar...
So und nun genug den Thread kaputt geredet wegen Nichtigkeiten
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.763
Nicht auszudenken, welchen shitstorm es gegeben hätte, wenn das bei einem bleifreien Geschoss (und kleinerem Kaliber) passiert wäre! ;-)

Stimmt. Kollege gestern Abend ÜlK 45 kg, 22:30 Uhr, 9,3x62 RWS Evo green, Fluchtstrecke 120m. Am Anschuss nix, Schweiss erst nach ca. 70 m auf dem Acker gefunden, Keilerchen in Schwarzdornhecke...der brave Wachtel hatte den längst verendeten aber schnell gefunden :). Einschuss 8 12 Uhr, Ausschuss 8 3 Uhr...Wirkung des Geschosses im Wildkörper war eigentlich gut (Lunge fast nicht mehr vorhanden)...also kein Shitstorm...kann mit jedem Geschoss passieren...ausser mit meinem :twisted:
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
....gestern Abend ÜlK 45 kg, 22:30 Uhr, 9,3x62 RWS Evo green, Fluchtstrecke 120m. Am Anschuss nix, Schweiss erst nach ca. 70 m auf dem Acker gefunden,

:sad:

9,3- hartes Geschoß, 45 Kg-Sau, kein Ausschuß .. ist jetzt nicht so doll.

Remy
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.857
Ein kräftiges Waidmannsheil den Kameraden! :thumbup:

Mit welchem Geschoss auch immer....ich kann es echt nicht mehr hören (lesen). Jeder soll doch das nehmen, womit er zufrieden ist. Und wenn er nicht mehr zufrieden ist, kann er ein anderes Geschoss verwenden. Es ist ja nicht so, dass es nur eines gibt.

WMH

Flo
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
995
Ein kräftiges Waidmansheil zum ÜK..:thumbdown:
Bei uns im Revier ist gestern ein 100 kg.
Keiler erlegt worden .. :) und ich lieg im
Wundbett. . :evil:... Mist. Dem hät ich gerne
die Schwarte abgezogen.
WMH.
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.694
Gute Besserung! Wahnsinn hier im Nachbar Revier soll auch ein Keiler auf 120/130 KG Geschätzt zu hause sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
233
Oben