Hallo zusammen,
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Ich fühle mich irgendwie an die Magazinzuführrampe aus Plastik bei der M03 erinnert, die man dann für 170 € ersetzten lassen konnte....
Schon mal schöne Ostertage an alle
bronko
Das ist mir komplett bewusst gewesen. Der Gedanke war eben ein qualitativ hochwertiges Glas eines Premiumherstellers mit allgemein anerkannten gutem Kundendienst zu kaufen bei dem eben auch nach Jahren ein Service möglich ist. Eben nicht so, wie es bei der Mittelklasse sein kann, dass die Firma in 10 Jahren 2x verkauft wurde.aber dir ist schon bewusst, dass zwischen ein paar Jahren und mehr als 30 Jahren doch ein gewisser Unterschied besteht, oder?
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man ein bissl gefrustet ist, wenn man in der Hoffnung, bei einem Schnäppchen dann nach Jahrzehnten einen Gratis-Service mit quasi so gut wie neu retourniertem Glas dann anderslautende Rückmeldung kriegt. Das wäre so, als würde ich mit einem 40 Jahre altem Auto zur Reparatur fahren und mir würde gesagt, sorry, können wir nicht, weil keine Ersatzteile mehr...
Dass der Tonfall vielleicht nicht erwartet freundlich war, ist wieder was anderes, aber wo Menschen sind, da menschelt es halt auch mal.
Wer hat denn der armen Jungjägerin mit begrenztem Budget in diesem Fall geraten ein "defektes" (oder nennen wir es nicht mehr ganz einwandfreies) Fernglas genau diesen Typs zu kaufen? Und dann noch vorsätzlich (???) mit der Absicht, "Swarovski wird's schon richten". Da liegt doch der Hase im Peffer und nicht am (nicht) Handeln des Services bzw. der (vielleicht etwas unglücklichen) Konstruktion des Glases. Was Swarovski zum damaligen Zeitpunkt dazu bewogen hat, die Gehäusehälften zu verkleben, wissen wir alle nicht. Ich stelle mal in den Raum, dass zum damaligen Stand der Technik die Vorteile dieser Konstruktion überwogen haben und es nicht im Raum stand, dass Glas nach weit über 30 Jahren noch mit Ersatzteilen versorgen zu können/müssen.In Summe ist das ganze eben einfach nur ärgerlich, weil A.) eine Jungjägerin mit begrenztem Budget jetzt erstmal mit meinem Backup Glas vorlieb nehmen muss und ziemlich enttäuscht ist
Guten Tag Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Diese Falke Geräte wurden in den 60iger/70iger Jahren produziert.
Diese Geräte werden leider nicht mehr zum Service angenommen und es gibt auch leider keine Ersatzteile mehr.
Schade, dass wir Ihnen hier nicht weiterhelfen können!
Gerne geben wir Ihnen aber folgenden Kontakt von Herrn Torsten Schilling weiter, welcher sich auf Reparaturen von Traditionsferngläsern spezialisiert hat: Optikservice Torsten Schilling +4938294988228 oder info@optikservice-schilling.de
Vielleicht kann Ihnen Herr Schilling weiterhelfen - wir wünschen Ihnen alles Gute!
Doch sind sie. Aber alles Alte können sie auch nicht ersetzen.Nein, aber sie sind nicht so kulant wie immer getan wird.