Stilblüten im Netz

Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Gell, damit kann man auch Vampiere bekämpfen?

Das geht schon mit den normalen RWS Murmeln, bei 4-5 Eur pro Schuss müssen die einfach mit 925er Sterling Silver gemacht sein. Einfach mit Blei und diversen Kupferlegierungen kannst du den Preis sonst nicht darstellen ;)
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Boah, geil!!
... Gibt's die auch in .17hmr???
Nein, aber in 30-06.
Ich hatte die Dinger einige Zeit lang nachgebaut.

Man nehme vernickelte Hülsen, fülle sie mit URP auf die angegebenen 860(?) m/s und stopfe am End' ein RWS Evo obenauf. Eine passende Schatulle hatte ich schon.
Allerdings ohne Namens- Schriftzug. Wenn ich mit den Hülsen zum Schnetz gegangen wäre, der hätte mir sicher was draufgeschriftelt. Seine KJGs sind ja auch auf der Hülse beschriftet.

Als Hirschenhammer waren die Patronen gar nicht schlecht. Im Kampf um den letzten Streukreis- Millimeter habe ich dann auf leichtere Geschoße gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Auf der .308Win. hätte mein Name noch nicht mal Platz (17 Buchstaben).
Alles eine Frage der Schriftgröße:
Bereits Ende der 60er / Anfang der 70er passte auf einen Mikrofilm in Daumennagelgröße die gesamte Bibel.
Da kannste sogar alle 14 (?) Vornamen des "gegelten" auf eine Hülse lasern - inkl. Familienstammbaum seit Anno Dunnemals.

Wie sage doch der Studienfreund, als ich ihm Schriftgrad 6 und 0,5zeilig zeigte?!:
"Geil! Da muss ich meine Spickzettel ja nicht mehr im Copy-Shop 'runterverkleinern!" :cool:


WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
In enger Kooperation schufen der traditionsreiche Landtechnikhersteller aus Marktoberdorf/Allgäu und Deutschlands ältester Jagdwaffenhersteller aus Isny ein sogenanntes Themengewehr, das die Nummer 1 unter den Großtraktoren perfekt auf die bekannte Repetierbüchse miniaturisiert.
"Deutschlands ältester Jagdwaffenhersteller" ist in Eckernförde verstorben, in Isny wird nur noch der Name vermarktet.
Eine FEG P9R ist KEINE FN High Power und wird schon gar nicht zur Mauser, bloß weil da "die Tonne" "draufgekloppt" wurde!

Aber da es für einen guten Zweck ist - immer zu!

Um es hier für die Nachwelt zu erhalten:
Am 07.06. mit 312,- € gestartet, noch am selben Tag die 5.000,- € "durchbrochen".
Am 08.06. die 7.500,- € erreicht, am 10.06. die 12.000,- € und am 22.06. die 14.000,- €


Bleibt die Frage was da als Zielfernrohr drauf kommt ....
Ein fettes 56er im Stile einer Hochdruckballenpresse oder ein Docter Sight im Stile eines Agria-Einachsers. :ROFLMAO:


WaiHei
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Es geht ja nicht so sehr um den Preis sondern um die Unart auf eine solche Waffe so ein Gelump zu bauen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
340
Oben