SVEMKO Norwegen

Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Leider nicht, ist schon etwas her, dass ich mir seine Seite und die zum Svemko verknüpften Infos angeschaut habe.

Ich kenne die Firma Svemko und Thomas Haugland.
Mir ist nicht bekannt, dass er einen Webshop hat.
Die Firma Vertebrae hat seine Produkte einmal verkauft.
Er selbst hat viele Videos zum "Langholdsskyting" gemacht. Hat einen Blogg und schreibt etwas in verschiedenen Medien.

Weil ich selbst nie einen Svemko Daempfer hatte kann ich hier leider auch nichts dazu sagen.

tømrer
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.659
VERTEBRAE hätte die auf ihrer HP.
Jetzt anscheinend nicht mehr.
Schade dass du mit diesen Dämpfern keine Erfahrung hast.
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Grad selber gesehen, dass Manfred Alberts der Importeur ist.
Von den Daten her perfekter interessanter Dämpfer. Ob sie stimmen, bezweifle ich.
Bin auf die Preise gespannt.
Wahrscheinlich ab 500€ :rolleyes:
Im aktuellen BJV Verbandsblatt ist eine Werbeseite von Alberts mit den Preisen.

Hunter Short 564€
Hunter Standard 648€
Hunter Magnum 698€
 
Registriert
25 Aug 2018
Beiträge
638
...da bleibe ich lieber bei meinen robusten ase utra stahldämpfer. da brennt nix an. altbewährt und solide und keine neue sau die durchs dorf getrieben werden muss. ase utra für immer! ;)
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.671
Sie bieten auf dem Papier schon das Quäntchen mehr als Hausken - was anscheinend auch bezahlt werden will. Aber Schnellwechseloption (auch gut gelöst mit Schräge als zentrierende Anlagefläche), nochmal kompaktere Abmessungen und geringeres Gewicht bei - laut Hersteller - gleichen Leistungen find ich schon interessant!
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Na ja, das werden wir sehen wenn mal getestet. Bisher kenne ich keinen Test, der die Angaben der Hersteller im oberen Bereich bestätigt. Liegt wohl daran das immer mit zu kurzen Läufen getestet wird, da wir keine 80cm Läufe in 308 Win haben.
 
Registriert
11 Aug 2004
Beiträge
310
Hallo,
hat schon einer Svemko ?
Ich habe mal im norwegischen Foren gegoogelt, kann mir das einer
übersetzen ?
mfg
actros1969

PS==> wer hat sich die Schalldämpfer auf der Jagd und Hund Dortmund angeschaut,
beraten lassen ?
 
Registriert
16 Mrz 2013
Beiträge
642
Es war ein Mitarbeiter von Svemko in Salzburg auf der Hohen Jagd am Alberts Stand und hat die Dämpfer vorgestellt und gut und sachkundig erklärt. Die Dämpfer machen für mich einen guten technischen Eindruck. Durch die Verwendung von Titan im Innenleben sind sie auch leichter als herkömmliche. Zur Wirkung kann ich natürlich nichts sagen. Ich habe mich insbesondere für die Schnellwechseladapter interessiert. Da ist es allerdings genauso wie bei Recknagel, die Adapter bei Mündungsgewinden größer 15mm sind abgestuft. Die Abdichtung gegen die Pulvergase erfolgt hinten am Schnellwechselgewinde, nicht vorne wie bei Recknagel, es gäbe aber trotzdem kein Problem dass durch den Pulverschmauch der Dämpfer nicht zu lösen wäre. Der Adapter muss nicht geklebt werden (kann aber natürlich, wenn man das möchte) und hat vorne einen sechskant, so dass er mit einem Inbus angezogen werden kann, was ggf ein praktisches Feature ist.

Wenn die Schnellwechseladapter bei Mündungsgewinden größer 15mm nicht auch abgestuft wären, dann hätte ich ernsthaft erwogen mir einen Svemko Dämpfer zu kaufen, aber so bleibe ich bei Recknagel, die sind für mich gut, allein wegen dem Gewichtsunterschied mache ich es nicht.

Sorry viel Info ist das nicht.

Grüße

dingolino
 
Registriert
11 Aug 2004
Beiträge
310
Hallo Dingolino,

das hilft doch schon einmal weiter, vielen Dank !
Was heisst abgestuft ?
Ich habe 17 x1 Gewinde, funktioniert der Svemko Adapter da nicht ?

Actros1969
 
Registriert
17 Dez 2016
Beiträge
173
Hallo Dingolino,

das hilft doch schon einmal weiter, vielen Dank !
Was heisst abgestuft ?
Ich habe 17 x1 Gewinde, funktioniert der Svemko Adapter da nicht ?

Actros1969

Doch er funktioniert ist aber abgestuft, dH er verlängert deinen Lauf um das Schnellwechselgewinde. So entnehme ich das aus der Antwort von @dingolino
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
487
Besucher gesamt
609
Oben