Tschenderei

Registriert
8 Okt 2014
Beiträge
770
Gestern habe ich einen ganz neuen Begriff kennengelernt

Im Fussball wird ja öfter mal in Zusammenhang mit der Nationalmannschaft von der DFB Elf gesprochen.

Derzeit läuft ja auch Frauenfussball und da gab es dann den Ausdruck: "DFB Elfinnen"
(weiss leider nicht mehr wo)

Hab es doch wieder gefunden:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Gestern habe ich einen ganz neuen Begriff kennengelernt

Im Fussball wird ja öfter mal in Zusammenhang mit der Nationalmannschaft von der DFB Elf gesprochen.

Derzeit läuft ja auch Frauenfussball und da gab es dann den Ausdruck: "DFB Elfinnen"
(weiss leider nicht mehr wo)

Hab es doch wieder gefunden:
Zuerst hab ich gelesen "verzaubern mit Kopf und Popo" 😇
 
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.394
Heist das jetzt DFB-Frauschaft oder DFB-Weis- nicht-was- ich-bin-Schaft?????
Ich nenne sie einfach Fußballfroilleinchen.
Und wenn sie gewinnen das Fußballfroilleichenwunder.

Bei der ganzen Genderei lauern mir einfach zu viele Fallen, nicht das sich nachher noch jemand angegriffen fühlt.
Sollte man ja heute unbedingt vermeiden.
Sicher ist sicher.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.607
Fußball*innen? Wenn jetzt der Lewandowski sich umschrauben lässt zu die Lewandowski*innen reichen Mannschaft*innen mit 5 Ballspielenden um bei den Damen*innen dann 1 Platz der Weltmeisterschaft-Teinehmender*innen zu werden.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.343
Bin schwer am überlegen. Aber bei solchen Bildern finde ich gut dass es Lehrstühle für Genderei gibt. An diesem Bild kann mindestens die Masterarbeit geschrieben werden:
Admiral Levine.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
556
Besucher gesamt
692
Oben