Vermeintlich verirrtes Projektil tötet Beifahrer

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
...
meinst du nicht auch ?

ich denke nicht dass es so war

zweischneidig.
Der Schuss kann sich auch ungewollt gelöst haben.

Ist Dir noch iemals ein Schuss raus gegangen, der nicht geplant war?
Mir schon... am Schießstand. Und in solchen Momenten schaut man gen Himmel, schauft mehrfach tief durch und lernt Demut!

Ich will keine Wiederholungsgefahr erkennen.... und somit scheint mir die vorherige Unschuldsannahme erst einmal wesentlich wichtiger.
Das Ding geht sicherlich nicht nur einmal vor Gericht.

Ich glaube auch nicht, dass der Betreffende momentan die Lust zum Jagern gehen hat....
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
genau das wäre die frage . bei ner konstellation wie zb. der besitzer der waffe hat fahrlässig leichtsinnig ohne kugelfang bewusst richtung bundesstr geschossen und auch noch einen unbeteiligten dabei getötet vermute ich dass jede behörde dir SOFORT alle waffenrechtlichen erlaubnisse wegnimmt und nicht die anklage abwartet .

meinst du nicht auch ?

ich denke nicht dass es so war
Wie du siehst, scheint die behörde das nicht so zu sehen.
Jedenfalls liegen darüber derzeit anscheinend gar keine Erkenntnisse vor.
Auch werden eingeleitete Verfahren der Behörde dem Rechtsweg unterliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
Ist Dir noch iemals ein Schuss raus gegangen, der nicht geplant war?

beim date ist mir mal die flinte zu früh losgegangen , gebe ich zu , aber ich konnte den treffersitz noch soweit kontrollieren dass ich keine alimente bezahle .

aufm schiesstand oder der jagd ist mir offen gesagt noch nie nen schuss losgegangen ohne dass ich bewusst am abzug gezogen hätte , ganz ehrlich .
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
....

aufm schiesstand oder der jagd ist mir offen gesagt noch nie nen schuss losgegangen ohne dass ich bewusst am abzug gezogen hätte , ganz ehrlich .

dann achte darauf, dass es so bleibt.

ich kann Dir sagen: das ist ein absolutes Shicegefühl (wenn man einen Funken Verantwortungsbewusstsein inne hat....) !
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
glaube ich dir , ne waffe mit tendenz auszulösen ohne dass ich am abzug ziehe wäre für mich ein no go , alle anderen szenarien fehlende konzentration
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
glaube ich dir , ne waffe mit tendenz auszulösen ohne dass ich am abzug ziehe wäre für mich ein no go , alle anderen szenarien fehlende konzentration

Das passiert schneller als du gucken kannst! Maisernte 2015, stand ich neben jemandem dem das passiert ist, der war danach erstmal fertig mit der Welt und zum Glück hielt er die Waffe in richtung Boden als es passierte. Hätte schlimm ausgehen können
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.757
Bin gespannt auf das Gutachten. Daran halten die Richter sich häufig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Nun wurde Anklage gegen den 46jährigen Jagdleiter erhoben.
Das ballistische Gutachten soll ergeben haben, dass das Projektil aus seiner Waffe stammte.
 
Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
Das passiert schneller als du gucken kannst! Maisernte 2015, stand ich neben jemandem dem das passiert ist, der war danach erstmal fertig mit der Welt und zum Glück hielt er die Waffe in richtung Boden als es passierte. Hätte schlimm ausgehen können

Hatte mal eine ähnliche Situation: Zoli 1900 Bavaria mit Rückstecher: Beim Sichern (im eingestochenen Zustand) bricht ein Schuss - der Abzug war defekt. Der Lauf zeigte zum Glück noch in den Gegenhang!
Seitdem kommt mir keine Waffe mit Stecher mehr ins Haus...
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Eine Schwedin wurde vor wenigen Jahren in einem ähnlichen Fall mit einem Elch und einem Langläufer freigesprochen.
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
544
zweischneidig.
Der Schuss kann sich auch ungewollt gelöst haben.

Ist Dir noch iemals ein Schuss raus gegangen, der nicht geplant war?
Mir schon... am Schießstand. Und in solchen Momenten schaut man gen Himmel, schauft mehrfach tief durch und lernt Demut!

Ich will keine Wiederholungsgefahr erkennen.... und somit scheint mir die vorherige Unschuldsannahme erst einmal wesentlich wichtiger.
Das Ding geht sicherlich nicht nur einmal vor Gericht.

Ich glaube auch nicht, dass der Betreffende momentan die Lust zum Jagern gehen hat....
hmm, das Projektil hat aber nachweislich den Wildkörper durchdrungen.....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
381
Oben