VW Amarok V6

Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.176
...
Für den normalen Jäger in Deutschland gibt es eigentlich nur 2 Pickups die sich lohnen...Amarok und L200, denn das sind die einzigen die permanenten Allrad bieten, der mir auch im Winter / Nässe auf der Straße nutzt...zuschaltbarer Allrad nutzt hauptsächlich in Australien usw.! Fährt man mit dem Ding auch auf der Straße hat man mit den meisten Pickups eine "Heckschleuder" mit kaum Gewicht auf der Hinterachse.
So kam ich nach vielen tests zum Amarok, der zwar teuer ist, aber auch 10x mehr Auto als der L200 bietet!
Als reines Revierfahrzeug reicht auch der l200


Er ist teuer, ohne Zweifel 8aber ich kaufe eh nur Jahreswagen)...

Ich schätze das sehr ähnlich ein. Mein erster Amarok hatte 'nur' einen zuschaltbaren Allrad-Antrieb und das war nach meiner Bewertung bestenfalls die drittbeste Lösung.

Den L200 habe ich eine Zeit lang teilweise parallel gefahren und der ist 'weniger' Auto aber sicher im Revier völlig ausreichend.

Der Amarok ist bei mir nicht im 'Hardcore-Einsatz' und leidet somit nicht deutlich mehr als ein anderes reviertaugliches Fahrzeug mit Allrad und erweiterter Bodenfreiheit. Das Fahrzeug deckt für mich nur eine größere Nutzungsbandbreite (u.a. mit drei Hunden) ab und verschwindet nach Zeitraum X planbar wieder aus meiner Garage. Wenn mein Nutzungsprofil dann ein deutlich anderes sein sollte, entscheide ich neu.

Die Verbrauchswerte sind aus meiner Sicht der Größe und der Motorisierung des Fahrzeuges entsprechend angemessen und werden natürlich ganz massiv vom Gasfuß bestimmt. Ich kann und werde mich den Klimahysterikern nicht anschließen und mich somit auch nicht mit 'Mann, Maus und Gerödel' in irgendein Micro-Auto klemmen. Wer diese Diskussionen führen möchte, sollte vorab auf seine Urlaubsreisen mit Flugzeug oder Schiff verzichten.

Wenn ich mit so einem Fahrzeug noch ein Statement gegen die so (!!!) hysterisch geführte Klima-Debatte und ihre lächerlichen wie auch gefährlichen Ausprägungen setzen kann, dann erfüllt das Auto noch einen weiteren sinnvollen Zweck.

Der ausgewiesene Listenpreis des Fahrzeugs ist hoch, die dann angebotene Leasingrate (in Relation zum Brutto-Verkaufspreis) ist ausgesprochen attraktiv.



Grosso
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
336
Oben