Wärmebildkameras von Xinfrared jetzt im Programm! Technischen Daten, Preisvergleich Tabelle + Marktanalyse

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.675
Was haltet ihr von so ein Gurt? (wird in Verkauf unter 20€ kosten) :

1572341724259.png1572341803283.png
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ich habe drei Lösungen:
Umhängegurt elastisch,
Einen "Dump Bag" am Grütel,
Bauchtasche.
Am praktischten ist der elastische Umhänger.
Nur ein Riemen war mir zu schwabbelig.
Das merkt man, wenn man am Pirschstock in Anschlag geht.
Da ist es dann manchmal angenehmer das Teil einfach in den großen Beutel rutschen zu lassen.
 
S

Saulord

Guest
Irgendwie schwebt mir eine Art Brustgurt vor, der die WBK vor einem so positioniert dass beim ausatmen die Linsen nicht angeatmet werden. Es sollte auch noch soviel Platz sein, dass man noch sauber in Anschlag gehen kann mit der Waffe... Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen wie ich das meine... Evlt. auch ein Lösung mit einziehendem Riemen oder so, dass die WBK immer eng anliegend vor einem parat hängt und bei Bedarf einfach gegriffen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 11290

Guest
Tipp für die etwas zu lasch sitzende Objektivschutzkappe der Xeye's.

Liemke Shop, Zubehör Optik, Objektivschutz-Kappe für Keiler 35/36.

Passt ganz sicher auch auf alle Xeye mit 35mm Linse. 😉

Form und Ausführung analog Helion, Anbau Kinderspiel.
 
Registriert
13 Nov 2003
Beiträge
252
Der Gurt und die Schraube sehen wie das Teil von Liemke aus.
Daumen hoch....
 
Registriert
13 Nov 2003
Beiträge
252
Soweit ich weiß, gibt es von Liemke eine Tasche für WBK.
Ob die deinen Ansprüchen gerecht wird, musst du mal auf der Website schauen.
Ich wollte mir dort den Neopren Umhängegurt mit Stativschraube bestellen.

Verbessert wegen Fehler.....
Andreas
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.082
als neuer Besitzer einer der hier genannten WBK´s bin ich jetzt auf der Suche nach einer praktikablen Tasche für den Ansitz / Pirsch / Transport.

Bis dato habe ich mein Fernglas mit einem Allen-Brustgurt-System gern getragen. Der Vorteil, es ist immer griffbereit, geräuscharmer Zugriff möglich, und beim "ins Revier radln" ist´s sicher an der Brust verstaut ohne das es rumwackelt / rumschlenkert.

Meine Frage:
Weiß jemand zufällig ein passendes System für eine WBK oder ist es eher angeraten dass ich mir selber was nähen (muss)?
Nur so ein Gedanke:
Die ist gut unterteilt und dann kriegst locker beides rein - und den üblichen anderen Kleinkram gleich mit dazu.
https://shop.waldkauz.net/jagdtasche.html

Seitlich am Körper immer Zugriff gut möglich. Radfahren, mit ein wenig nach hinten drehen, sollte eigentlich auch gut gehen.
Vielleicht nicht die günstigste Lösung. Aber damit bist für alles gerüstet.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.688
Nimm sie mit auf die Drückjagd, ist in einigen Situationen ein riesen Vorteil ins Dicke schauen zu können oder ein erlegtes Stück doch im Unterholz liegen zu sehen
Je nach Dicke sieht man im Dickicht nicht viel, weil eine direkte Sichtverbindung zur Wärmequelle bestehen muss. Ein interessantes Phänomen. Aber hilfreich ist es in jedem Falle!
 
Registriert
6 Okt 2017
Beiträge
629
Ich habe einen kleinen "Gearslinger", also einen Rucksack, der mit nur einem Trageriemen getragen wird. Das Original von Maxpedition oder das hervorragend aufgeteilten Vanquest Javelin ist mir zu teuer, deshalb den günstigen Viper Shoulder Pack.
Da passet alles rein, was ich bei der Jagd benötige (Brille, Taschenlampe, Wasser.....) und ich kann ihn auf dem Rücken getragen schnell nach vorne bringen, oder aber beim Pirschen gleich verkehrt herum vor dem Bauch tragen. Stört dort überhaupt nicht beim Pirschen und schießen, wackelt beim gehen nicht rum.
Dort rein kommt mein Fernglas bzw. nun meine WBK, zusätzlich noch eine Stativschraube mit Fang-Riemen um den Hals, um sie in hektischen Situationen einfach fallen lassen zu können.

Viele Grüße
Ratatoskr
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.309
Die Kameragurtvariante hat was.... so kann man mit der WBK beobachten, vor dem Schuss die WBK fallen lassen, nach dem Schuss die WBK schnell wieder greifen und schauen was passiert.
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.334
meine Allen-Fernglaslösung ist (für mich) u.a. deshalb saumäßig praktisch da bei Nichtnutzung das Glas griffbereit vor der Brust ist ohne rumzuwackeln (oder irgendwo anzuschlagen wenn man sich mal in der Kanzel bückt).

Es ist schnell griffbereit, und beim Radln oder der Schussabgabe geht es überhaupt nicht im Weg um.
Die Aufbewahrungshülle ist immer vor der Brust (auch bei Benutzung der WBK und muss deshalb nicht umständlich weggepackt werden. Nach Benutzung kann man die WBK wieder bequem verstauen.

@Georg
Evtl. könnt ihr diese Idee ja (kurzfristig) aufnehmen

Zur Not muss ich halt selber was basteln.
(ein Allen-System und ne WBK-Aufbewahrungshülle kaufen und die zusammennähen ....)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
82
Besucher gesamt
87
Oben